Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1291
weichei65 hat geschrieben:Die wurden in den 90ern zuhauf ihrer Aussenhaut beraubt und als GT40, 328 oder was sonst noch mit Mittelmotor prominent war, neu eingekleidet. Den kaufte der Lude seiner besten Stute.....
Es gab/gibt verschiedene Lambo und Ferarri Bodykits für den Fiero.... Ford GT40 habe ich bis dato noch nicht gesehen, aber würde von der Spurbreite und Fahrzeughöhe machbar sein (Nur der Radstand dürfte zu kurz sein) Das beste was man aus nem Fiero herausbauen kann wenn man ihn umkarosserien tut ist der 308/328er Ferrari.... Spurbreite, Radstand und Fahrzeughöhe praktisch identisch....ist wenn einige Ferrari-Orginalparts verwendet und nicht gepfuscht wurde, von aussen nicht vom Orginal zu unterscheiden....

http://www.westcoastfieros.com/forum/up ... 002260.JPG

http://lh6.ggpht.com/_iWEN0zViDwo/SctPL ... 8mera1.jpg

http://www.madmechanics.com/forum/attac ... -murci.jpg

Ich glaub man merkt das ich mich für die Kisten interessier und ab und an an einem schraube :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1292
Das "Vergnügen" hatte ich in den 90ern auch mal. Was soll ich sagen? Mittelmotor ist irgenwie sch....., und mit dem Vierzylinder war der auch nicht wirklich sportlich. Irgendwie schaffen die Amis das immer, das Vierzylinder so lustlos erscheinen, das man doch lieber ein,zwei Paar mehr möchte. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.......
:mecker:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1293
Bei den Amis war ja ne zweitlang die Sechszylinder die Einstiegsmotorisierung. Die durften so gegangen sein, wie die hiesigen Vierzylinder. Später kamen vermehrt Vierzylinder. Und wie die gingen weisst du ja schon. Sowas in nen Mittelmotor-"Sport"-Wagen zu packen ist natürlich die Krönung.

Um sich das überhaupt vorstellen zu können ziehe ich ja gerne Opels (oder GM´s?) erstes Weltauto heran, den C Kadett. Hier recht erfolgreich und heute noch beliebt, dort als Chevette der automobile Bodensatz.

Hier wird darauf etwas näher eingegangen und auch die japanische konkurrenz herangezogen. Man kann wohl sagen, dass ab da die Japaner in Amerika Fuss fassen konnten:

http://www.curbsideclassic.com/curbside ... f-vehicle/
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

1294
weichei65 hat geschrieben:Das "Vergnügen" hatte ich in den 90ern auch mal. Was soll ich sagen? Mittelmotor ist irgenwie sch....., und mit dem Vierzylinder war der auch nicht wirklich sportlich. Irgendwie schaffen die Amis das immer, das Vierzylinder so lustlos erscheinen, das man doch lieber ein,zwei Paar mehr möchte. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.......
:mecker:
Amis sind bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich nie sportlich... der Fiero ist von der Auslegung her (Mittelmotor, Heckantrieb, kurzer Radstant dazu grotesk breite Spur) der ideale Kurvenräuber.... mit dem kann man auf den kurvigen Strecken im Odenwald Fahrern von richtig grossen Kisten ordentlich das Leben schwer machen....
Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich mit nem Fiero Bergrennen fahren.... allerdings würde ich dann den 2 Liter Turbo ausm Calibra in der Engine Bay versenken, weil Vollgasfest sind die Motoren (4 wie 6 Zylinder) amitypisch natürlich nicht

Der Fiero war als "Sporty Commuter Car" ausgelegt, also als Pendlerauto (für Amiverhältnisse geringer Spritverbrauch und Abmessungen) mit Sportwagen-Genen... warum die Deppen bei Pontiac statt dem 4 Zylinder Turbo den Keuchhusten 6 Zylinder brachten, der weil die Kraftstoffleitung direkt am Krümmer vorbeiführt gerne abfackelt, ist mir unerklärlich.... war wohl Marktstragtegie wie die Tatsache das der Nachfolger gekippt wurde weil er eine zu grosse Konkurenz für die Corvette geworden wäre.....

Die Japsen haben halt vollausgestatte Autos zu nem Preis, den das Standardmodell bei den Amis kostete, auf den Markt geschmissen... dazu noch die US-typischen Qualitätsmängel bei den Ami-Kiste... klar das da die Kundschaft abwandert.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1296
die dinger werden heute noch /wieder gebaut .. die fahren bei VW Wolfsburg im werk rum , allerdings nicht als VAN sondern als Pickup .... wenn dort fotografieren nicht verboten wäre würd ich euch ja n Foto machen .. aber das könnte blöde enden ..
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

1299
christoph hat geschrieben: im gesichtsbuch gefunden. ist das ein ascona voyage?????
Hätt ich auch gesagt!

Bei der Heckklappe dachte ich erst an C-Kadett.
Die Wölbung in der Motorhaube ist aber vom A-Ascona.

geiles Ding :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!