Danke für den tip - das wäre preislich vertretbar.
Fähre die Tage mal vorbei und spreche mit denen.
Schon merkwürdig dass es da so gravierende Unterschiede gibt.
Bei den unsäglichen war ich auch weil sie in raunheim direkt neben dem Point s waren - annähernd ähnlicher Preis und "lustige" Konversation:
"was nehmen sie für s Reifen aufziehen - also mitgebrachten Reifen auf 15"km Felge montieren und wuchten?"
"das wären 120,€ inkl altreifenentsorgung."
An dieser stelle hätte ich das Gespräch eigentlich schon beenden können, aber in der Mittagspause halte ich sich ganz gern nen zeitraubenden Schnack!
"Hmm, was spare ich wenn ich die altreifen selbst entsorge

?"
"2,50€/Rad"
"ok, Ventile und Gewichte sind im Preis inklu?" (war mir bei dem Wucher zwar klar, die frage sollte aber nur als Einleitung fungieren.)
"ja, Ventile müssen wir neu machen."
"verständlich. Was ist denn wenn ich mir neue metallventile besorge und die Felgen damit vorbeibringe?"
"metallventile kosten 25€ extra."
"ok, aber ich besorge sie ja privat - Schraube die in meine Felge rein sodass Sie nur noch den Reifen aufziehen und wuchten müssen."
"das ist egal - metallventile kosten immer 25€."
Jetzt haette ich hier noch eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Geschäftspolitik und über Kundenservice vom Zaun brechen können, aber da ich auch noch die Bäckerei und einen kurzausflug zum See in Planung hatte (immernoch mittagspause

) beschloss ich das Gespräch an dieser stelle zu beenden.
Witziger weise war das genau meine lieblingsfiliale derer deren Namen nicht genannt werden soll die mir vor 5 Jahren mal einen verkehrten Keilriemen angedreht hatte - angedreht im wahrsten sinne des Wortes:
"ich brauche nen 10x950er Keilriemen"
"da brauchen wir den fahrzuegschein"
"Hmm, von mir aus, aber ich weiß ja welchen ich brauche. Hier bitte."
"nein, Sie brauchen 10xverkehrte länge."
"sicher? Golf 2 ohne Klima, ohne servo - Vorsicht!"
"ganz sicher."
"ok, wenn Sie das sagen."(heute weiß ich es genau, damals hatte es der nette Mitarbeiter geschafft mich zu verunsichern).
Das Teil war als Ersatz gedacht falls meiner mal reißt - als es soweit war koennt ihr euch denken wie froh ich war vorgesorgt zu haben.