Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Reifen montieren im raum FFM/Taunus- Top tip!!

1
Hallo.
Da es meinen alten kontakt dafür nicht mehr gibt bzw er keine maschine mehr hat frage ich euch mal ganz dreist:
Suche jemanden der mir Reifen auf Felge ziehen kann und anschließend wuchten.
Nichts Wildes: sind 15"allufelgen, Bereifung passend, nicht "schrullig"schmal.

Preislich sollte es natuerlich im Rahmen bleiben, kein Bock irgendwelche mondpreise abzudrücken die idr beim Reifenhändler aufgerufen werden.

Gerne könnte daraus auch ein Größerer "Deal" werden, sprich mehrere Radsätze, rundlauftests und abziehen diverser alter Felgen - muss man dann sehen.

Würde mich auf jeden fall sehr freuen.
Selbst ne Maschine kaufen waere zwar cool, aber am Ende doch recht teuer, ne? :-)
Zuletzt geändert von santeria am Di 14. Mai 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Reifen montieren im raum FFM/Taunus

2
Danke für den Tip - perfekt gelegen da nur ein Katzensprung von meiner Arbeit wech! :top:
War gerade da....
Aaaber: 120,-€ für die Montage von einem Satz 195ern auf 15er LM Felgen inkl Wuchten ist in meinen Augen genau so ein Wucherpreis wie ich ihn von Reifenhändlern gewöhnt bin.

Ich suche sowas in der Art bis max 50,-€ pro Satz, gerne auch mehr Aufträge aber dann billiger.
Das ist auch meine Schmerzgrenze wenn ich mir überlege dass ich nen Satz gebrauchter VW BBS fürn Hunni kriege...

Hat keiner so ne Maschine zu Hause stehen?
Wäre natürlich auch bereit n Stück zu fahren - das ist selbstverständlich.

EDIT:
Auch gerne per PN wenns "geheim" bleiben soll.
Bild

3
120,-€? Das ist echt heftig. Auch wenn die Gewichte deulich teurer geworden sind, ist das keine Rechtfertigung. Das geht in Dimensionen, wo man über den Kauf einer Maschine nachzudenken beginnt. Ich habe da glücklicherweise noch Zugriff, und ein lokaler Reifendealer hier nimmt noch 15,-€ pro Alurad, wenns mal schnellgehen muss...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
[quote="santeria"
Aaaber: 120,-€ für die Montage von einem Satz 195ern auf 15er LM Felgen inkl Wuchten ist in meinen Augen genau so ein Wucherpreis wie ich ihn von Reifenhändlern gewöhnt bin.[/quote]

Boa wie krass is´n das

..........und ich hab vor vier We nen Aufstand gemacht weil se 15€ für Aufziehen und wuchten bei ner Stahl wollten

aber nach 5 min Lautstarken Protest meinerseits ging es dann für 12 €

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

6
Hab da mal weng geschaut
schau mal da:

Reifen-Rund/Reifendienst-Mobil Rhein-Main Niddatr.19 b D-61118 Bad-Vilbel
Tel: 0151-63027459 Fax: 06101-6758
http://www.reifen-rund.de
Reifenmontage (Demontage, neues Ventil einsetzen, auswuchten und montieren) pro Reifen: 11,50 €
Altreifenentsorgung pro Rad: 2,50 €
Maximaler Montierbarer Felgendurchmesser: 20.0 "
Alu-Felgen Aufpreis: 2,00 €
Reifenmontage (Demontage, neues Ventil einsetzen, auswuchten und montieren) pro Reifen: 11,50 €
Altreifenentsorgung pro Rad: 2,50 €
Maximaler Montierbarer Felgendurchmesser: 20.0 "
Alu-Felgen Aufpreis: 2,00 €
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

9
Danke für den tip - das wäre preislich vertretbar.
Fähre die Tage mal vorbei und spreche mit denen.

Schon merkwürdig dass es da so gravierende Unterschiede gibt.
Bei den unsäglichen war ich auch weil sie in raunheim direkt neben dem Point s waren - annähernd ähnlicher Preis und "lustige" Konversation:

"was nehmen sie für s Reifen aufziehen - also mitgebrachten Reifen auf 15"km Felge montieren und wuchten?"
"das wären 120,€ inkl altreifenentsorgung."
An dieser stelle hätte ich das Gespräch eigentlich schon beenden können, aber in der Mittagspause halte ich sich ganz gern nen zeitraubenden Schnack!
"Hmm, was spare ich wenn ich die altreifen selbst entsorge :-) ?"
"2,50€/Rad"
"ok, Ventile und Gewichte sind im Preis inklu?" (war mir bei dem Wucher zwar klar, die frage sollte aber nur als Einleitung fungieren.)
"ja, Ventile müssen wir neu machen."
"verständlich. Was ist denn wenn ich mir neue metallventile besorge und die Felgen damit vorbeibringe?"
"metallventile kosten 25€ extra."
"ok, aber ich besorge sie ja privat - Schraube die in meine Felge rein sodass Sie nur noch den Reifen aufziehen und wuchten müssen."
"das ist egal - metallventile kosten immer 25€."
Jetzt haette ich hier noch eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Geschäftspolitik und über Kundenservice vom Zaun brechen können, aber da ich auch noch die Bäckerei und einen kurzausflug zum See in Planung hatte (immernoch mittagspause :-) ) beschloss ich das Gespräch an dieser stelle zu beenden.

Witziger weise war das genau meine lieblingsfiliale derer deren Namen nicht genannt werden soll die mir vor 5 Jahren mal einen verkehrten Keilriemen angedreht hatte - angedreht im wahrsten sinne des Wortes:
"ich brauche nen 10x950er Keilriemen"
"da brauchen wir den fahrzuegschein"
"Hmm, von mir aus, aber ich weiß ja welchen ich brauche. Hier bitte."
"nein, Sie brauchen 10xverkehrte länge."
"sicher? Golf 2 ohne Klima, ohne servo - Vorsicht!"
"ganz sicher."
"ok, wenn Sie das sagen."(heute weiß ich es genau, damals hatte es der nette Mitarbeiter geschafft mich zu verunsichern).

Das Teil war als Ersatz gedacht falls meiner mal reißt - als es soweit war koennt ihr euch denken wie froh ich war vorgesorgt zu haben. :-|
Bild

Re: Reifen montieren im raum FFM/Taunus- Top tip!!

10
Mir ist das hier gerade wieder eingefallen (dank Stuntman Marc s neuer winterraeder).

Danke 1000x für den tip Chili!! :top:
Berichte mal kurz wie s gelaufen ist:
Anruf brachte die knappe Info dass man dort nicht vorbeikommen kann - nur Montage/ Service vor Ort.
Ok, sollte mir sogar recht sein.
Termin gemacht, der Typ kam n bisschen früher - ist bei mir immer gefährlich, hat aber diesmal gut gepasst.
Sprinter van mit ueberfuehrungskennzeichen (?) und Ausstattung drin.
Mein Auftrag:
15er pellen auf 15 er sportstahl ziehen, wuchten.
Dazu noch 7 Leichtmetallräder blank machen (Reifen abziehen), alle auf Rundlauf testen und mir mitteilen welche nen Schlag haben.
Das ganze hat keine halbe Std gedauert. :top:
Preis: 60,-€
Alles inklu.
Finde da kann man nicht meckern!

Mein nächster Auftrag kommt definitiv dieses Jahr noch - wahrscheinlich noch n Satz Sommerräder und zum abziehen hab ich auch noch ne Menge.
Bild