Kummerkasten hat geschrieben:
... nochmal ne Frage: ist der Spurstangenkopf nicht das Spurstangengelenk?
Und: Hab ich eurer Meinung nach was vergessn?
Der Kopf ist der kopf, genaugenommen beinhaltet er ein Gelenk da er eine flexible Verbindung zwischen der Spurstange und dem radlagergehaeuse/Achsschenkel darstellt.
An der Spurstange selbst ist nochmal ein Gelenk dass die selbige mit dem lenkgetriebe verbindet.
Bei den Autos die ich kenne gibt's aber nur zwei teile:
1x spurstangenkopf
1x Spurstange
Beides kann einzelnd ausgetauscht werden.
Wie weiter oben gesagt wurde:
Ich wuerde auch keine billig teile nehmen wenn noch eine achsvermessung im Spiel ist:
Waeren in dem fall ja noch zusatzkosten zu der zusatzarbeit die anfallt wenn das Billigteil nach 5000km abraucht.
Und ATP Fahrzeugteile bei eBay?
Für mich die allerletzte Adresse bei der ich bestellen wuerde.
Andere hatten wohl "glueck" und haben gute teile bekommen wenn man dem Internet und diversen Foren Glauben kann.
Aber ich?
Motorlager Golf 2: hat keinen Meter gepasst! Metallteile zu eng als dass man es ueber den fronttraeger stecken koennte.
Highlight: Radnaben vorne.
Bohrung fuer zentrierschraube der Bremsscheibe nicht entgratet...
Waere ja verzeihbar, aber wenn man je Bremsscheibe draufgsteckt und mit zentrierschraube in der Bohrung festgemacht hat war die danach alles andere als zentriert!
Meiner Meinung nach nur muell!
Ich glaube mein billig Antriebswellen Gelenk was ich für den Jetta geholt hatte war auch von denen:
Haltbarkeit: keine 1000km!