Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

21
Hab gestern das Ding mit der Musik im Audi geklärt.
Hab einfach mein Radio umgepinnt auf den Audi ISO Stecker.
Ging ganz einfach da ich nur vorne Lautsprecher habe.
Also konnte da schonmal alles so bleiben wie es ist.
An dem anderen Stecker hab ich einfach Masse gesucht und aufgepinnt und dann noch den Dauerplus und den Geschalteten Plus vom Radio zusammen genommen und auf Dauerplus vom Auto gelegt.

Das sind die Stecker vom Auto
Bild

Bild

Und das ist meine neue Radiobelegung
Bild

Das Radio passt eigendlich ganz gut ins Amaturenbrett find ich
Bild

Und dann hab ich noch die Tülle vom Ölmesstab getauscht, den hat mir der Autohändler noch gegeben weil er den im Auto zerbrochen hatte.
Bild

Bild

Soweit so gut, hab dan gestern noch gedacht mein Tacho is kaputt weil der ab und an mal ausgefallen ist.
Aber glück gehabt, beim einbau des Getriebes hat der Mechaniker wohl den Kabel nicht richtig aufgesteckt der am Geschwindigkeitsgeber sitzt.
N bisschen Kontaktfett rein und eingerastet und siehe da der Tacho tut auch wieder das was er soll.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

22
Hab wieder n paar kleinere Sachen am Audi gemacht.

Erstmal war das Heckscheibenrolo dran.
Das hing schlaff umher und hat sich ab und an mal ausgeharkt.
Also ausbauen, zerlegen, feststellen das die Rückzugsfeder gebrochen ist, wegschmeißen.
Dann im Lager suchen weil da war ja noch irgendwo, genau da isses.
Und siehe da genau die selben Maße, perfekt also rein in die Kiste.

Bild

Und dann waren die Aufkleber dran, teil sind welche vom Audi abgekommen, z.b. die Auf der Tür und an den Stoßstangen.
Aber die auf der Heckscheibe dürfen bleiben find das so richtig Trashig das Zeug da drauf zu lassen, wede es sicher auch erweitern.
Aber natürlich kamen auch welche ran die ich beim RaR 12 gekauft hatte.
Und Fusselshop lag auch noch einiges rum.
Warte jetzt nur auf meine Bestellung beim Fusselshop dann kommen noch einige kleine Details an den Wagen.
Aber jetzt wirds langsam vom Rentnerauto zu Meinem Auto.

Bild

Bild

24
Heute kam ein Päckchen an, und um ein weiteres Detail an den Audi zu bringen wurde natürlich gleich montiert.

Bild

Die Heckansicht wurde natürlich auch auf Fickfrosch geändert.

Kann mich da noch an so ein Gespräch erinnern was auf der TC statgefunden hat.
Es war zwischen einem Interresieten Besucher und dem Scheunenfund.
Der Besucher ärgerte sich über seine Werkstat, weil sie Ihm immer wieder Kennzeichenunterlagen mit Ihrer Werbung ans Auto schrauben und er dafür nichts beckommt und das auch garnicht haben will.
Er meinte nur sein Auto sei keine Werbefläche.
Der Scheunenfund meinte dazu nur ganz trocken:
"Unsere Kunden bezahlen sogar dafür um die Fickfrosch Werbung fahren zu dürfen"
Fand ich sehr schön!

Weitere änderungen am Audi sind in Planung mal sehen wann ich das Material dafür beckomme dann gehts weiter.

25
So Jungs
Überlege jetzt was ich mit dem Audi mache um die Optik etwas zu ändern.
Am Lack wird nichts gemacht will den Wagen nicht anschleifen und Rollen weil der Lack dafür noch zu gut ist.
Hab im gesammten nur 2 Kleine Beulen gefunden und Rost is kein Thema deswegen sehe ich da keinen handlungsbedarf.
Werd aber n bisschen was mit Folie und Aufklebern machen, halt so das ichs nur abziehen muß und das Ding is wieder original.

Eigendlich soll es auch um die Felgen gehen, da ich keine Felgen kaufen will sollen die originalen einfach umlackiert werden.
Nur weiß ich nicht in welcher Farbe und hoffe jetzt mal auf anregende Vorschläge aus dem Forum.
Wie gesagt der Audi is Grün und was könnte dazu passen ???

26
Jeff hat geschrieben: Eigendlich soll es auch um die Felgen gehen, da ich keine Felgen kaufen will sollen die originalen einfach umlackiert werden.
Nur weiß ich nicht in welcher Farbe und hoffe jetzt mal auf anregende Vorschläge aus dem Forum.
Wie gesagt der Audi is Grün und was könnte dazu passen ???
Schwieriges Unterfangen, denn das grün ist son typischer 90er Jahre-Ton,
zu dem keine andere Farbe so wirklich passt.

Hatte grad folgende Gedanken zu möglichen Farben:
Schwarz geht immer, wär mir persönlich aber zu dezent.
Knallrot schockt auf einigen Grüntönen, allerdings nicht auf diesem.
Irgendwas buntes mit Plastidip würde imho auch nicht wirklich gut wirken.
Also am ehesten würde ich dir zu weiß oder beige raten.

29
Jeff hat geschrieben:Hab nochmal drüber nachgedacht und vielleicht sieht ja n Goldener Stern auch gar nicht verkehrt aus.
Würde dann eventuell das Felgenbett erstmal silber lassen.
Goldener Stern könnte funktionieren, dann würde ich das Felgenbett aber schwarz machen.