Das verhält sich ähnlich wie bei dir mit der Gülle
Die Tage gibts bestimmt auch wieder was Neues.
Ich muss noch auf den Schlüssel warten ;-)
what?
Das war so. Vor ner Woche stand ich vor einer schönen schwarzen SRX, Einmann-Höcker, neue Scheiben rundum, neue beläge, neuer Kettensatz, schwarz lackiert. tres chic.
aber kein Schlüssel! Fuck!
Der Verantwortliche Verkäufer war nicht da, nur ein netter, älterer Herr, der mir und Bruus die türe aufschloss.
geil, also wieder nach heim. Die Maschine ging eh über ebay weg und das über meinem Kurs. Gott sei Dank!
Ich hab rosa-rot viel zu viel drauf geboten!
Die nächste angepeilte Maschine stand nen Meter weg, seit zwei Tagen inseriert. Ich ruf an: "sorry, schon weg"
Der nächste Fehler vermieden? Sie sollte nur ein drittel von der ersteren Kosten, stand dafür seit 14 Jahren rum.
ich wollt ja nit weit fahren..... also doch aus Frust mal die hier angesehen. Mannheim. 200km einfache Strecke. naja.... okay.... machste mal.
brutal ehrlich beschrieben von einem wirklichen Mopedliebhaber mit Hang zum positiv pedantischen Schraubertum.
Die Maschine stand seit 2 Monaten im internet
Ob die ehrliche Beschreibung alle abschreckte? Man weiß es nicht.
Termin am Do für Sa gemacht. Gefreut. Sa Vormittag die Costa-Concordia (volvo 745) aus dem Hafenbecken geschubbst samt Hänger hinten dran. Gut gelaunt richtung Mannheim, schönes Wetter dabei.... endlich. Mein Methadon-Mofa holen.
Kilometer fast 60: "Wird zeit dem Verkäufer mal unsere Ankunft weisszusagen. Oh, ein Anruf in Abwesenheit!"
Der Vekäufer....... zurückgerufen:
V: "Das tut mir so Leid, ich finde den Schlüssel nicht mehr. Den muss ich irgendwo verlegt haben bei den ganzen Motorrädern hier...."
minutenlanges Gespräch folgte. Der Verkäufer entschuldigte sich permanent und ich biss mir auf die zunge. Ein monologisches Gespräch....
Gibts ja gar nicht! Welcher Gott hat was dagegen, dass ich wieder ein Spielzeug bekomme!?!
also kehrt Marsch von der Bahn runner und wieder druff. Paar kilometer gefahren erzürnte ein kleines Feuer in mir wie doof das ist. Sich von nem kleinen Schlüssel aufhalten zu lassen bei ner Maschine wo NIX dran ist!
Die könnt man doch easy kurzschließen! Genau wie bei der schwarzen letzte Woche!
Unterschied: Hier ist der Besitzer wohlnickend vorhanden was die Aktion anginge.
RASTPLATZ! ANRUF!
Grimm: "Ja, hallo.... der Schlüssel ist mir pups, was halten sie von Kurschließen?"
V: "ja... also ja.... ja ich schau mal ob es einfach geht.... dann natürlich"
Grimm: "okay, wir drehen und kommen!"
Eine Stunde extra verhobelt, aber egal ich will hier men Mopped hamm!
Unten angekommen erst mal wieder BW-Schock!
Nach Touren nach Freiburg und Villingen-Schwenningen der nächste Schocker an deutscher Kultur ;-)
Hier sieht ja alles gleich aus! Wohnplantagen, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Die Straßen enden alle auf dem gleichen Namen bzw. der Bezeichnung wie "....-WEG"
Straßenkreuzung mit mehr als VIER Verkehrsinseln!!!!! Jeder zwischenraum von gedachten Fahrspuren gefüllt mit so einem Island!
Endlich da. Der Versierte Schrauber an italienischer Kunst, wie der aktuellen Moto Morini, die auf dem OP lag.... kam aus einer Hintertür am Wendehammer. Eine dieser.... gefühlt.... unendlichen Sackgassen.
IN den letzten 1,5 Stunden hat er sogar nicht nur den Kabelbaum gebrückt! Er hat auch noch einen Kippschalter installiert (sieht man auf dem einen bild!)
Hat mich begeistert! Generell überall Akribie, positive Pedanterie und Ordnung zu erkennen an dem Moped. Bis auf den einen Überlauf-Ablauf-Schlauch der prompt an der großen Auspuffblase verschmolz
Aber das passiert.
Schaut gut aus! Probefahrt! Verfahren!
Watt?
Ja, scheiße. verfahren. Der Straßenzug sah identisch aus wie der drauf oder der davor. Horror.
mit laufender Maschine einen vorbeilaufenden optischen nicht-ureinwohner unseres Landes gefragt wo ich hin muss.
Antwort: "Keine Ahnung, kenn mich hier nicht aus.... fragen sie die Postbotin"
okay.....
Dann passierte es. Bülent Ceylan reloaded in Perfektion und gesteigerter Form!
Die Postbotin wusste auch nicht recht wohin deswegen..... Sie kam eigentlich immer wieder zum gleichen Schluss:
"Do hinne! hinner de Hoochäuser!"
Ich war total fasziniert. Jeder Satz in diesem perfekten Dialekt.
aber! Nun war klar, ich bin eine zu früh abgebogen. Die Rüttelplatte also wieder gen Fahrtwind gestellt und losgeschüttelt!
Mir fehlt jetzt nur noch ein Schlüssel. neuer Schlosssatz, klar, sogar um die Ecke in nem Laden laut Bucht.
Aber nur Tankdeckel und Zündshcloss. 35 Euro.
Sitzbank bleibt also versiegelt bzw. müsste ich ebenso aufbohren mit den billig HSS Bohrern ausm Baumarkt ;-)
Wie beim tankdeckel. Wie auch immer es passieren würde, eine nerven- und zeit aufreibende Episode.
Der Verkäufer ging auch mit dem Preis von sich aus dafür runter! Aber gestern rief er an !
V: "Ich hab den Schlüssel! Den schick ich Ihnen zu! Aber was halten sie davon wenn sie XX euro spenden?!"
G: "wie?"
V: "ja, ich dachte.... sie ersparen sich ja Zeit und Arbeit und sie könnten doch XX Euro lockermachen"
G: "wie?"
V: "also ich mein das so. Es gibt eine Stiftung, die kleinen Kindern in der dritten Welt eine Ausbildung mit XX euro finanziert im Grundschulalter. Ich werde es nicht kontrollieren und den shclüssel bekommen sie eh. Ich dachte nur es wäre eine nette Geste und der Anlass wäre auch gegeben!"
G: "wissen Sie was? Warum nicht!"
Anders als von ihm vorgeschlagen hab ich mich aber für was anderes entschieden. Etwas, was eine Verbindung zum Thema Moped hat.
http://www.bacaa.de
Da geht jetzt ein Betrag hin!
Die Empfehlung bekam ich übern Bruus, der mit seiner Fighter-IG da schon länger Kontakt hält (
http://www.sf-society.de)
die Tage kommt der Schlüssel, ich hab keine Arbeit, Geld beim Moped gespart und..... gespendet. KLar, warum erzähl ich das? Hier den Macker raushängen lassen dick sozial gewesen zu sein?!
Nö. Ich hab das gestern am Telefon eher als so eine gesunde Art wahrgenommen, nicht einfach zu spenden, weil man spenden will.
Ein anderer Mensch kam auf die Idee und brachte mich darauf bzw. dahin. Nur eine gute Geste. Wenn nicht jetzt und so? Wann dann?