ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?

1
ich hab ein KW stufe 1 Gewinde für nen 86C angeboten bekommen für 500 eu, gebraucht, angeblich nur 1 jahr gefahren.

vom zustand her bin ich aber nciht überzeugt, ob die vorderen gewinde überhaupt gangbar gemacht werden können...mit dabei sind auch die VW II sättel vom G40 (die "echten G40" ohne bügel, dass man auch 13 zoll fahren kann) und entsprechende scheiben.

wichtig für mich halt, obs sich lohnt, 500 euronen is schon heftiger preis für wertlosen gammel, den man nicht mehr hinbekommt :gruebel:

deswegen die fage an euch: lohnt sich das? wenn nicht, was dann? TA-Technix "premium"? Vogtland? Formel K?

mein preislicher spielraum sind 500-700 mit schmerzen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?

5
Von mir auch ein klares don't!!
Ein neues h&r monotube kostet im Moment für den Golf 2 ca 850 Flocken.
Da kW v1 ist "schlechter".
Ohne nachzusehen denke ich mal dass du ein neues kW v1 für den Polo für ca 700€ bekommen solltest.
VwII bremssaettel gibt's für 20€ gebraucht hinterhergeschmissen, Zustand ist ja relativ egal weil du sie ja für weitere 20 ueberarbeiten (neue Dichtungen) kannst.

Für das oben gezeigte Fahrwerk wuerde ich max 100 ausgeben.
Und wie du sagst: die Federn sind so rotzig dass man da keine Nummern drauf lesen kann.
Bild

Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?

9
Naja, das einzige was da augenscheinlich vielleicht neu muss, sind die Verstellteller. Die musste ich bisher schon bei 2 Fahrwerken (beides KW Variante 2, 1x Stahl und 1x Edelstahl) runterflexen. 500 Euro ist schon teuer, wobei ich nicht weiß, was die Bremse kosten darf.
TA Technix oder so einen Müll würde ich nicht kaufen, dann lieber ein gebrauchtes KW, H&R oder sowas.
Ist halt die Frage, ob man für nen 86c nicht was besseres für das Geld bekommt... ist ja nicht unbedingt ein exotisches Auto (fürn Omega z.B. gibts nur gaaaaaaaaaanz selten mal ein gebrauchtes KW Gewinde zu kaufen).
- 73er Kadett C Limo C20NE