@weichei65:
Hoffe dass es bei dir auf Anhieb klappt.
Bei mir war der zweite Versuch ja wie beschrieben auch n fail.
Nachdem ich erst ne Au "kaufen" wollte hat mich jetzt aber irgendwie der Ehrgeiz gepackt..
Relativ aktiv war ich diese Woche, unter anderem ein Werkstattbesuchen war dabei.
Der sogar als erstes:
Ich durfte kostenlos auf die Buehne und wir haben mein Abgas gebastelt angeguckt.
Undicht zwischen neuem Mitteltopf und vorderrohr. Er hat's mit auspuffkit versucht dicht zu bekommen und wir haben die Karre danach an den Au fester gehängt...danach fehlersuche rund um den Vergaser mit dem Ergebnis dass er irgendwo am flansch oder an der kruemmerdichtung Luft zieht. Das ganze nach Ladenschluss gegen 19:00 Uhr!!
Genommen hat er nur nen zehner - finds ich Super fair.
Au schwarz machen war ihm aber zu riskant.
Da er auch darüber "gelästert" hat wie scheisse die Karre laeuft (Frau kommt vorbei: "oh, ist das ein GTI?" Er: " nein. Das ist nur ein lauter, kleiner, schlecht laufender 1,6er."), wollte ich s irgendwie wissen und hab mich am we drangemacht beide kruemmerdichtungen neu zu machen.
Ich hab das bis jetzt nur bei ausgebautem Motor gemacht und hatte Mega keinen Bock, war aber im Endeffekt halb so Wild. Komischer weise ging das zusammenbauen leichter als das auseinanderbauen..
Kruemmer Abgas habe ich nen anderen genommen, meiner hatte an dem neuen Motor so "gespannt".
Ansaugkruemmer auch nen anderen - weiß gar nicht warum, glaube der war huebscher..
Mit vielen "Besuchern" in der Halle, etwas aufräumen und eBay verpacken war der Samstag auch recht schnell rum.
Das Auto laeuft aber genauso wie vorher...
Zum glueck hat es noch seinen ungleichen roten Bruder - der hat TÜV und Au auf Anhieb gepackt und leiht ihm jetzt seinen Vergaser und flansch.
Ich glaube ich werde sogar noch nen anderen Kat drunterbauen - dann ist wirklich ALLES gemacht.
Wenns dann nichts wird Fahr ich ohne TÜV in Urlaub und ziehe weitere Konsequenzen...