da das unter "fakes" ja nicht so wirklich passt mach ich hier mal meinen malblock auf. dann ist alles zusammen in einem fred. und wenn was neues dazukommt, hat mans auf einem blick. wer will kann dann ja gucken und kommentieren. wenn es nicht interessiert, dann lässt man es halt aus. konstruktive kritik und so weiter erwünscht. ^^
zu den bildern. ich hab mich da selber so reingefuchst. vor ein paar jahren habe ich angefangen gimp zu benutzen und immer etwas herumexperimentiert. aber so richtig zufrieden war ich nie. ich hatte auch nie technischen und handwerklichen background. naja, vor nem etwas mehr als nem jahr habe ich dann das spiel "limbo" (link zu einem lets play video, damit ihr nen eindruck bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=rbUWvS6V ... EB03AF9ABF ) erlebt. und fand den stil SO GENIAL, dass ich sowas auch mal probieren wollte. zumindest als bild.
daraufhin hab ich mich informiert, wie man schöne glatte grafiken selber erstellt und bin zwangsläufig bei vectorgrafiken gelandet. mal geguckt was es an brauchbarer freeware gibt und "inkskape" geladen, was für meine maßstäbe durchaus reicht.
wenn man gimp und inkskape in kombination benutzt kommt dann sowas dabei herum:

naja. und dann gings los.
für meinen bruder hab ich diese beiden gemalt. als erinnerung an seinen kadett c. die sind inzwischen auf leinwand gedruckt und hängen in seiner wohnung:

dann kam da bild vom desert bug 1 kurz nach der TC letztes jahr. erster versuch eine landschaft abzubildern.

der fiat auf der autobahn.

naja. dann ist mir letzte woche ein tisch auf den fuß gefallen und ich hatte ganz plötzlich SEHR SEHR SEHR viel zeit. also. was wenn man nicht den ganzen tag mit filmen und videospielen verdaddeln will und das gehirn weiterlaufen soll? klar. basteln.
als erstes einen neuen header für den bamako blog und die bamako FB seite. WFEs käser sollte im mittelpunkt stehen.

also mal nen bild von einer netten dame herausgesucht. gemalt und ne dauerwelle verpasst.

also tutorials rausgesucht um zu erfahren wie man das mit glatten frisuren hinbekommt. für das nächste bild brauchte ich ein modell. und das einzige model was ich kenne ist crissi aka miss sixsixsix. die fand die idee super und schickte mir ein paar hochauflösende fotos von den posen die ich brauchte.
und dann wären wir gestern abend um 10 hier angekommen:

sie nochmal in groß.

alle bilder spielen in einem "universum". einem fiktiven bamako und seinem umland. eine feste geschichte gibt es nicht. es sollen jeweils ausschnitte aus einer düsterschönen welt sein.
als nächstes will ich lernen wie man schöne augen malt (nicht so mangakacke) und flüssigkeiten, bzw glas oder eis. damit ich auch mal nen glas scotsh malen kann.
der witz: im echten leben kann ich nicht wirklich malen. eher krickeln.
bei interesse kann ich für euch mal dokumentieren, wie ein bild entsteht.
(hinweis: alle bilder kann man durch anklicken vergrößern)