Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Neuer daily: E30 touring

1
Moin,

heute gabs wieder Autozuwachs. Da der R19 16v noch nicht fertig und der Scenic nen olles Kackfass ist hab ich mir nen e30 gegönnt.
Daten:
316i Touring
Bj. '94
~144.000km
Zustand ist eigentlich ganz ok, die vorderen Türen sind mächtig knusprig und der Fahrersitz ordentlich zerpupst, aber im großen und ganzen nen brauchbares Auto. Sogar der Motor ist zu gebrauchen, da war ich echt skeptisch, ob der kleine Vierzylinder für mehr als 100km/h taugt.
Viel wird erstmal nicht dran passieren... schwarze Scheinwerfer, tiefer, das kotzelila weg und Rost beseitigen.

Bild
Bild
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Neuer daily: E30 touring

6
vor allem,. 94er ist doch einer der letzten, dann noch mit wenig Kilometern. das ist ein stark kommender Klassiker - überleg mal, der 190er ist schon einer, und das war damals der Hauptkonkurrent...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

7
Ich muss den anderen widersprechen. Diese dunklen Lilatöne aus den frühen 90ern zählen zu meinen absoluten Lieblingshassfarben. Von mir aus kannst du ihn mit was anderem überjauchen. :top:

Die Motoren gehen schon gut. Musst nur auf einlaufende Nockenwellen und regelmäßige Zahnriemenwechsel (alle 40.000 km oder 4 Jahre) achten.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
also lila bleibt der auf keinen fall... ich dachte an kieselgrau, davon stehen hier noch ein paar liter rum. mein zweiter r19 war auch so flieder metallic, den hab ich nach einem monat quitschgrün übergejaucht. war ne echte wohltat.

motortechnisch wurde der wagen recht pfleglich behandelt. ich werd demnächst mal nen ölwechsel incl. ölrohr machen und hoffe, dass mir die nocke nicht so schnell hops geht... aber nen rep kit kostet auch nicht die welt. zahnriemen ist auch erst 2 jahre bzw. 15.000km drin.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.