Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

252
fiese idee... mach dir doch nen langen Spitzenzimmermannsnagel unter die Dose... Befestigung musst du dir selbst ausdenken... aber ich glaub wenn dir noch wer die Dose Platt tritt, dürfte das für denjenigen ein unvergessliches Erlebnis werden :aegypten:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

253
nur mir fällt die mieze auf, was? :D

"....denn sie wissen nicht, was sie tun" hätte ich jetzt aber auch irgendwie cool gefunden. vor allem aber, weil es eben zweideutig ist. :gruebel:

aber so, schickes ding, nech!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

254
find ich gut! aber besorg dir doch noch n fetten edding (800er, gibts auch in diversen farben) und zieh damit die umrisse nochmal nach. am besten auch so, wie beim abkleben, hier und da ma n ticken zu lang und so. evtl. auch mit lineal, dann isses am ende dem klebeband wohl am nächsten ...

edit: so hier ... und n normaler edding sieht auch recht schnell 'verwittert' aus.
Bild
#becauseracecar

255
kaesebrot hat geschrieben:Für freihand sieht das mal Fett aus, obwohl die Variante nur mit Klebeband ja mal der oberburner ist!
Also, klebestreifen wieder ran und matten klarlack drübermalen.
&
iguana hat geschrieben:find ich gut! aber besorg dir doch noch n fetten edding und zieh damit die umrisse nochmal nach. am besten auch so, wie beim abkleben, hier und da ma n ticken zu lang und so. evtl. auch mit lineal, dann isses am ende dem klebeband wohl am nächsten ...
Ich find die Klebebandversion auch sehr gut! Aber.... ich bin ja noch in der Phase in der man störrisch an der Idee festhält.
Es sollte ja einem der originale ähnlen. Nämlich dem hier:

Bild

die schwarzen Konturlinien habe ich dann tatsächlich mit Edding und Lineal nachgezogen. Man siehts auf dem foto nur null. Wenn man davor steht ist es deutlicher. aber ich glaub..... ich sollte da mal nen dickeren Edding für nehmen!
iguana hat geschrieben:
Bild
Das sieht interessant aus. wenn auch etwas zu fett, die lines, orrer?
nimmt dem Ganzen die Leichtigkeit.... irgendwie :gruebel:
davon ab wäre es auch nur der Versuch die Klebebandoptik zurück zu erzwingen :gruebel:

Kurzum, es bleibt so wie es ist ;-)
Die Klebebandversion kann man sich für spätere Dinge ja mal merken.

auf die Beifahrerseite soll dann die Schrift hier:

Bild

Da hol ich mir aber erst mal anderes Konturband für. Meines war viel zu breit für die engen Radien......
Ich hab auch ab dem dritten buchstaben - gefühlt - nicht mehr aufs original geschaut, daher ging der Schriftzug etwas anders aus.
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:nur mir fällt die mieze auf, was? :D
;-) das ist Buster! Der will und muss immer dabei sein. Liegt er drin in seinem Sessel, schläft und ich gehe raus..... ohje.... Wenn er aufwacht und merkt ich bin weg, trapt er müden blickes raus und fängt aus 10 meter entfernung an beim gehen zu maunzen

"Wie kannst du mich alleine lassen!"

und springt in diesem Fall mit Schlafzimerblick auf die Haube vom Passat um weiterzuknacken ;-)
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: "....denn sie wissen nicht, was sie tun" hätte ich jetzt aber auch irgendwie cool gefunden. vor allem aber, weil es eben zweideutig ist. :gruebel:

aber so, schickes ding, nech!
Ich hab ungerne Bibelverse auf dem Auto. Wenn es sich verhindern lässt ;-)
ich seh nur in "without a cause" exakt mich! Nicht die Filmfigur!!! Ich glaube auch, dass die wenigstens den Bezug kennen werden wenn sie das lesen. für mich ist das bedeutungsschwanger, fast schon ernstes statement.
Captain Chaos hat geschrieben:fiese idee... mach dir doch nen langen Spitzenzimmermannsnagel unter die Dose... Befestigung musst du dir selbst ausdenken... aber ich glaub wenn dir noch wer die Dose Platt tritt, dürfte das für denjenigen ein unvergessliches Erlebnis werden :aegypten:
zwischen oberen Dosenboden und original Kugelkopfkappe - die in der Dose steckt - ist grad mal Platz für nen Pappnagel! Davon ab bin ich wenig begeistert davon :nein:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

257
MaxSchmerz hat geschrieben:Also ich würde den Bibelspruch auch besser finden ;-)
auf eine humorvolle Art, natürlich!

Aber ich hab mich für das englische entschieden. Das hat viele Gründe.

einer davon ist z.b. der, dass ich schon öfter mal das Gespräch mit Freunden hatte warum ich so ein Auto fahre.
oder mir immer so einen billig, verbastelt, abgerockten Mist an Land ziehe.

ich könnte mir ja auch einen Golf 4 kaufen, oder Golf 5.
Oder was gepflegtes, Neueres.

Kern der Frage des Fragenden ist dann meist dieses nicht verstehen können warum man sich so einem wagen "aussetzt", wenn man sich auch was "feineres" leisten könnte. Was sauberes, ordentliches. Dieser Gedanke immer größer, neuer und besser zu kaufen.

Warum nimmt man ein auto, das als allgemein gültiges Statussymbol nichts taugt?
Wieso rollt man ein Auto schlampig?
Wieso freut man sich über abgeplatzten Lack etc?
Wieso fährt man mit einem Auto ohne airbags, abs, esp, asr, Klima usw?

es gibt einfach keinen Grund. Grund im Sinne für die Anderen.

Ich seh den Spruch tatsächlich tiefgründig ;-) :schwachsinn:
Ich könnt ewig so weiter Werte, Normen, Sitten aufzählen, die der Spruch aufs Korn nimmt oder ernst beantwortet.
egal. zurück zum normalen Teil ohne Geschwafel:

ich hab die Passat 32 Stoßi heute angepasst. Dazu musste ich jeweils innen an den Ohren 2-2,5 cm Fleisch wegehmen, damit ich sie drüber stülpen kann.

Ich hab die halter von der originales 32b Stoßstange genommen und passend gemacht. Anschließend neue Befestigungspunkte in der 32er gesetzt, zwei Winkel drauf fürs Nummerschild und ab dafür!

Die Blinker hab ich minimal anpassen müssen. Jeweils das Plus-Kabel brauche ein Vadderstück statt den Mutter teil. Gecrimpt, gelötet, gesschrumpfschlaucht und fertig!

Bild

Bild

Dann hatte ich keinen bock mehr auf diesen unsäglichen Klumpfuß von VW-Grill. Gerade jetzt wo ich die alten stoßís mit dem Plaste-Provisorium als Eckenschutz los war.

...... tja, was soll ich sagen........ wir brauchen einen neuen Rex-Grill für den Rex ;-) ;-) ;-)

passt wie ne eins. :top:

minimal hab ich was korrigiert.

das gefällt mir so gut, dass ich mich gerade nicht nur selbst feiere für diese höchst spontane idee, sondern auch den Umbau auf Doppel-Eckig - will ich ja irgendwie immer überall mal draubauen :gruebel: - erst mal nach hinten schiebe und diese Phase des Passat erst mal "genieße"

Hinten wird die Stoßstange dann demnächst umgemodelt :pirat:

...

:bier:

258
Allgemein, find ich die englische Variante schon besser, mit der Begründung zu deiner Entscheidung noch viel mehr.

Und die Front ist der Hammer, genau so stelle ich mir Fusseln vor (auch wenn ich da nicht der Mehrheitsmeinung mit der Definition bin). Das sieht hammer aus. der Wagen sieht total anders aus. Und doch sieht er so aus, als wenn es einWagen aus den 70er wäre und vom Werk aus so wäre. Trotz der noch markanten Scheinwerfern, istber erst auf den zweieten oder dritten Blick als oller Passat aus zumachen.

Alle Daumen hoch dafür.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

260
Harry Vorjee hat geschrieben:der Wagen sieht total anders aus. Und doch sieht er so aus, als wenn es einWagen aus den 70er wäre und vom Werk aus so wäre.

hijaa!! Ich war auch vorhin begeistert ohne Ende.

dabei lief es eigentlich wie sowas immer läuft wenn man mit der idee doppel-eckig-US schwanger ist.

"hach, wieder dieses fiese 80er Grillding da dran??? ne, mach doch hier.... die zwei Einser-Grills mit den feinen Lamellen, wie so OFT verwendet......"

dreh mich im gehen um und mein Blick wandert über den auf dem Rex liegenden Rex-Grill und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

Manch ein How-i-met-your-mother Gucker möchte meinen es klirrte eine Glassscheibe ;-)

"ja, ja!! natürlich! sofort ranhalten!"

Es passte von der Höhe und von der Breite, wow! Es ist vor allem anders, es ist nicht zwingend direkt was man sonst so macht.
Es sieht fast aus wie ein Opel aus den 70er ;-) (überspitzt..... gemeint) und ich dachte mir auch

"fuck, das könnte so gebaut worden sein"

danach war ich ganz Honigkuchenpferd und hab draußen stehend nur..
christoph hat geschrieben: laut "geil" gerufen.
:pirat:

schön, dass es auch bei Euch gut ankommt! :sekt: