ölkatastrophe oder mann bin ich blöd!

1
So. Nun muss ich doch mal euer geballtes wissen gegen meine dummheit einsetzen...

Ausgangssituation:

Ich wunderte mich über eine ölpfütze unter meinem auto.
Nach intensiven drunter rum kriechen hat sich rausgestellt dass das öl in der mitte aus dem schweller sifft.
Schei.... mir direkt der ölkanister im kofferraum eingefallen.
So. Fehler gefunden. Der motor wars nicht. Dafür hat sich 1 liter öl vom Kofferraum sich den weg bis zum fußraum vom beifahrersitz gebahnt. DRECK!
Auf dem weg nach vorne konnte das öl es sich nicht nehmen lassen sämtliche teppiche voll zu sauen, was aber noch schlimmer ist, die rückbank und die dazugehörige lehne haben sich satt vollgesaugt.

Behebungsversuch:

Habe jetzt mit nem nasssauger das öl so gut es ging abgesaugt und versucht mit glasrein und spüli das stoffige elemebt zu reinigen. Mit mäßigen erfolg. Wie sich rausstellte nach dem meine schwiegermutter sich nen öligen Arsch geholt hat.

Fragestellung:

Habt ihr eine idee wie man den gubbel da aus den poltern wieder raus bekommt dass das teil wieder besetzbar wird ohne wechselkleidung mit zu nehmen?

Bremsenreiniger scheidet aus. Da ich weder so viel vorrätig habe , noch habe ich lust meinen sauger in nen flammenwerfer oder bombe zu verwandeln....
Habt ihr einen tipp der unktioniert ohne alles auszutauschen?

Re: ölkatastrophe oder mann bin ich blöd!

6
kannste die teile ausbauen und in ner waschbox abkärchern? auch wenn die das nicht gerne sehen könnteste da mit nem fettlösendem reiniger vorarbeiten und dann dort alles auswaschen.
zur schnelleren trocknung und nachreinigung gibt es diese sprüh/wasch sauger, wo erst ne reinigungsflüssigkeit in die sitze bzw. den teppisch gesprüht und anschließend alles abgesaugt wird.
ich würde auf jeden fall zusehen, dass die sachen erstmal aus dem auto rauskommen, dann reinigt es sich so oder so leichter.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

8
the nameless one hat geschrieben:kannste die teile ausbauen und in ner waschbox abkärchern? auch wenn die das nicht gerne sehen könnteste da mit nem fettlösendem reiniger vorarbeiten und dann dort alles auswaschen.
zur schnelleren trocknung und nachreinigung gibt es diese sprüh/wasch sauger, wo erst ne reinigungsflüssigkeit in die sitze bzw. den teppisch gesprüht und anschließend alles abgesaugt wird.
ich würde auf jeden fall zusehen, dass die sachen erstmal aus dem auto rauskommen, dann reinigt es sich so oder so leichter.
in der Waschbox is ma hart verboten... Lass dich nicht erwischen!

Geräte zur Reinigung gibts auch genug, kann man sich auch in Baumärkten leihen! Nur ne Ölreinigung is damit (denk ich mal) nicht okay! Das Gerät ist danach ja wahrscheinlich versaut
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

9
Aaalso. Zum rennwagen umbauen klingt verlockend, da hat meine tochter und meine frau aber bestimmt was dagen.
Gut rausbauen ist kein problem. Die bank is gesteckt und die rückenlehne halten nur 2 schrauben.
Bremsenreiniger und anschließendes abkärchern wäre möglich. Aber schafft das wasser dann auch den reiniger mit dem öl auszuspühlen?
Könnte das in meiner privaten schrauberhölle machen. Da gibts auch n abfluss mit ölabsheider da es ein ehemaliges kühlhaus war.