Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

654
verfärben weiß ich nicht, aber es soll recht kratzempfindlich sein. aber es gibt auch extra beschichtetes, heißt dann makrolon AR wenn ich mich recht erinner. hatte da mal bei ebay einen angeschrieben der solche scheiben nach muster fertigt und der meinte etwa 250€ für alle. das finde ich nen recht fairen preis, v.a. da richtige ESG-scheiben pro stück fast so viel kosten sollen. frontscheibe ist ja VSG, das soll schneidbar sein. aber ne neue (wär eh n bisschen sinnig, weil meine 'test'-scheiben schon n paar steinschläge haben) kostet auch nur um die 70€. und die würde ich dann auch bearbeiten lassen.
#becauseracecar

656
Frontscheibe selbst schneiden.
Das wird n Spaß hab das auch versucht und bin kläglich gescheitert.
Entweder sind die Scheiben beim schneiden schon gerissen oder sie sind dann im eingebauten Zustand nach ner Weile gesprungen wegen Spannungen.
Hab mir dann eine beim Glaser machen lassen der die auch gleich an der Schnittstelle geschliffen hat und die hat gehalten.

Ach ja Makrolon ist extrem kratz empfindlich, wirste so in regelmäßigen Abständen tauschen können und denk dran die Scheiben müssen ein Prüfzeichen haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

657
jo, prüfzeichen weiß ich.
frontscheibe schneiden ist nicht sagste? was hast du da für deine bezahlt? und macht das jeder glaser?
ach, und was für n wagen hast du denn gechopt?

achso, danke für den zuspruch, ich bin auch selber gespannt, obs klappt ;-)
ich hab ja zum glück den schwatten zum bauen und wenns nix wird hab ich ja noch den roten ...
#becauseracecar

658
Jeff hat geschrieben: Ach ja Makrolon ist extrem kratz empfindlich, wirste so in regelmäßigen Abständen tauschen können und denk dran die Scheiben müssen ein Prüfzeichen haben.

nicht putzen, nicht anfassen....... dann hälts länger ;-)

Was hasten da für nen laser genommen für?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

660
iguana hat geschrieben:so nen fliesen-grade-ausricht laser von aldi. gabs da mal für 30eus und als ich den gesehen habe, hab ich sofort gedacht, dass der für sowas top wär ...
astrein :top:

Ich hab schon kurz geglaubt du bist mit so nem kartographischen Raumvermessungslaser da rangegangen ;-) :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!