Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was elitäres zum Fusseln...

11
Na, für den Kombi könnte man noch zum C4S6 greifen, ist zwar kein 8er, aber genauso fett und hat als V8 mehr Leistung...

Zahnriemenmaterial: 200,- sind nur Rollen und Riemen, ohne Schwingungsdämpfer, Simmerringe oder sonstwas. Und ja, den Preis bekomme ich rundweg wohl immernoch, kannst du selbst aber auch für rund 5,- mehr bei kfzteile24 in Markenware von INA und Gates....

Nur so ein Tip aus eigenen Erfahrungen: Wenn du sowas halbwegs wirtschaftlich bewegen willst, stell dir zeitnah einen relativ ähnlichen Teileträger daneben und besorg dir eine zusätzliche Billig-Alltagshuddel, sonst endet sowas schnell im finanziellen Fiasko!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

12
weichei65 hat geschrieben:Na, für den Kombi könnte man noch zum C4S6 greifen, ist zwar kein 8er, aber genauso fett und hat als V8 mehr Leistung...

Zahnriemenmaterial: 200,- sind nur Rollen und Riemen, ohne Schwingungsdämpfer, Simmerringe oder sonstwas. Und ja, den Preis bekomme ich rundweg wohl immernoch, kannst du selbst aber auch für rund 5,- mehr bei kfzteile24 in Markenware von INA und Gates....

Nur so ein Tip aus eigenen Erfahrungen: Wenn du sowas halbwegs wirtschaftlich bewegen willst, stell dir zeitnah einen relativ ähnlichen Teileträger daneben und besorg dir eine zusätzliche Billig-Alltagshuddel, sonst endet sowas schnell im finanziellen Fiasko!
Nene... Die "Kombis" von Audi sind nicht so mein Fall, sehen mir hinten zu sehr nach Fliesheck aus.
Habe diese Platzverschenkung noch nie verstanden. :-|
Der alte Audi 100 wäre sonst schon lange eines meiner Autos gewesen :-)

Zum Zahnriemen: Ich klapper mal nen paar Werkstätten ab... wird schon was zu finden sein.

"halbwegs wirtschaftlich bewegen" ... :pssssst: Ich weiss schon das die Kiste einen nackig machen kann...
aber für einen Teileträger habe ich kein Platz.
Geniesse die Karre so lange es mir eben möglich ist :angeber:
eine Billig-Altagshuddel wird es eher nicht... die Idee mir noch irgendwann einen "alten" zu holen steht noch (sollte nur ein Diesel sein, damit wäre es die "Billig-Altagshuddel")

14
Über die Form sag ich nix, ist ja Geschmackssache. Über das Alter auch nicht, da sind wir doch mittlerweile ziemlich tolerant.

Aber, das ist einfach kein Auto mehr für Selberschrauber. Eine Hebebühne sollte man schon haben und wegen jedem Mist muss die Front runter. Der Zahnriehmenwechsel ist, milde gesagt, ein bischen aufwändiger, als bei nem Vierzylinder.

Aber wenn du ihn nur solange fährst, wie du ihn bezahlen kannst, wird es wohl irgendwie gehen. :king:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

17
Stuntman Marc hat geschrieben: Ganz ehrlich: Wenn du den jetzt mattierst, dann ist der Karren absolut "wertlos.de" Bis jetzt ist er noch stilvoll, sieht auch gepflegt aus. Wenn du ihm nicht nur den letzten Rest geben willst bis er in die Luft geht (was ich bei einer frischen Automatik von gerade mal 130.000 km nicht empfehlen würde, denn der V8 ist gerade erst eingefahren), dann lass solche Sachen besser.

Das muss auch jeder selber wissen, aber solange du nicht ganz ärmlich bist, dann kannst du daraus einen schönen und erhaltenswerten Alltagswagen machen bzw. belassen. Der Motor kann noch länger, die Automatik (ZF5HP19 beim 3,7er) benötigt jetzt wieder einen Service bei ZF in Holzwickede (Herr Sagert) und irgendwann wird wohl auch mal wieder die Vorderachse dran sein. Rest ist doch ziemlich haltbar an dem Jöckel.

Naja...mattieren will ich ihn ja nicht... aber "zu-rotzen" schon! :-)
Und wegen "wertlos.de": Den Vito habe ich auch in rot gekauft...schwarz matt gerollt und bekomme trotzdem mindestens den Anschaffungspreis wieder rein... (darum gehts zwar nicht, ist aber trotzdem nett ;) )

"...dann kannst du daraus einen schönen und erhaltenswerten Alltagswagen machen bzw. belassen."
Nene... gerade sone Spiesserkutschen gehören in meinen Augen "verändert"

"...lass solche Sachen besser"
NIEMALS :-)

Vorderachse ist im letzten Jahr erst gemacht...
Getriebe?! Habe dann wohl falsche infos bekommen (Wartungsfrei)