Hab mal eine frage an die Leute die schon mal ein Getriebe draußen hatten und sich noch erinnern können.
Hab heut ein VW Getriebe vor mir liegen gehabt.
Habe versucht die Antriebe zu drehen und das geht aber sollte der 2te Antrieb nicht gegenläufig drehen?
Also einer vor und einer rückwärts?
Denke schon oder?
Ich schaffe es auch nicht per Hand einen vor und den anderen entgegen rückwärts zu drehen.
Habe fast den Verdacht das es das Diff entschärft hat und da irgendwas kaputt oder verkantet oder so ist.
Oder liege ich jetzt vollkommen daneben? Ich denke nicht.
Hatte zwar schon mehrere dieser Getriebe draußen kann mich aber nichtmehr erinnern daran gedreht zu haben.
Mfg
Re: VW Getriebe
2Das geht nicht, warum auch immer. Bei dem Fünfgang, das neulich in dem Diesel-Golf2 von Elas Sohn gelandet ist, hatte ich denselben Gedankengang wie du und wollte es erst nicht einbauen. Es war aber völlig in Ordnung und ist leise, die Bedenken kann ich also zerstreuen. Eine Ahnung, warum das so ist: Hattest du einen Gang drin? Schliesslich will beim entgegengesetzt drehen auf der anderen Seite ja das ganze Innenleben mitgedreht werden, was bei eingelegtem Gang natürlich nochmal deutlich schwerer geht, da sich dann ja beide Kegelräder gegenläufig drehen müssen und an einem nunmal das Schaltgeriebe hängt. Dadurch entsteht natürlich ein ungleich höherer Kraftaufwand, als bei einer ausgebauten Kadett-C-Hinterachse.
Vor dem Ausbau hat es noch funktioniert, schliesslich hab ich die Karre damals noch reinrangiert.
Vor dem Ausbau hat es noch funktioniert, schliesslich hab ich die Karre damals noch reinrangiert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.