Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was elitäres zum Fusseln...

42
Handschalterumbau...das wollte ich doch meinen:
Solch Automatik mag zwar anfällig sein, aber wozu auf Verdacht die Mühen machen, die hier doch immens scheinen, wenns in der Bucht regelmäßig gebrauchte Getriebe gibt, obwohl da wieder die Handvariante Schweineteuer ist...

Also Kosten-Nutzen Rechnung darlegen und ne Risikobewertung gegenüberstellen.

Spaß haben, der Rest wurde gesagt, ich als Dickschiff-Audi-Liebhaber hätte den genre in Langversion... und würde auch meine Finger nciht davon lassen!

48
Frag da mal bei Audi nach, es gibt Fahrzeuge mit elektronischer Handbremse, die muß per Diagnose abgestellt werden.

Du wärst sonst nicht der erste, der sich da beim Bremsenwechsel die Finger abquetscht :schlaupuper:
weil die Drückt mit nem mal mit solcher Kraft zu den 2Tonnen Schlitten auch an steilen Steigungen zu halten, und läst nicht mehr los!!!!!!

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

50
Harry Vorjee hat geschrieben:Frag da mal bei Audi nach, es gibt Fahrzeuge mit elektronischer Handbremse, die muß per Diagnose abgestellt werden.

Du wärst sonst nicht der erste, der sich da beim Bremsenwechsel die Finger abquetscht :schlaupuper:
weil die Drückt mit nem mal mit solcher Kraft zu den 2Tonnen Schlitten auch an steilen Steigungen zu halten, und läst nicht mehr los!!!!!!

Gruß

Harry Vorjee
Zweimal quatsch.

Diese ollen Schüsseln haben keine E-Handbremse.

Die, die sowas haben, fressen deine Finger schon nicht. Du musst nur mit dem Diagnosetester ran, damit du die Kolben auch zurückdrücken kannst. Wenn du z. B. die Bremse nur zerlegst, um sie mal zu reinigen und keine neuen Klötze und Kolben einbaust, brauchst du auch keinen Tester/PC/etc.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd