Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

winterhure

1
hi
ich suche eine winter hure,marke ist mir total egal,
zustand sollte ok sein,das wichtigste ist nur das die karre so bis 2-3/2014 tüv hat,grobe mängel wie Motor platt-oder getriebe scheiden aus.
wenn die bremsen oder der Auspuff zb neugemacht werden muss kein Problem.
wenn wer was weiß in der gegen in NRW 41748,was so bis 300 euro kost,bitte melden
aktuell wird es wenn ich im August denn tüv beim VR6 fertig habe und ich weiß was an Spielgeld über ist
über tipps und Empfehlung wäre ich aber jetzt schon dankbar
zb habe ich einen daihatzu cuoro für 270 gefunden
sollte halt im unterhalt total billig sein

gruß,und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Re: winterhure

2
mein ständiger Favorit seit mehreren Jahren ist immer wieder der Polo 86c.
Ich kauf die Dinger je nach Zustand und Arbeitsaufwand immer so um die 200 Euro und nach getaner arbeit gehen die meistens noch fürn 100er wieder weg.
Mein bis jetzt teuerster 86c durfte 2 Winter bleiben, aber nur weil ich nach kauf Tüv gemacht hatte.
kostete mit Tüv 400 und wie gesagt nach 2 Wintern für 150 wieder verkauft.
Im Sommer stand der auf einer Wiese beim Kumpel einfach rum und vorm 2. Winter dann kurz ne Batterie rein und die Bremsen mal gängig gemacht und weiter gings.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

3
panda/bella/terra

kosten nix,ersatzteile kosten nix,arbeit hält sich (ausnahmen bestätigen die regel) in grenzen

und auch wenn es schwerfällt zu glauben...die dingen machen laune wenn man sich dran gewöhnt hat :king:

4
warum nur 6 Monate im Jahr ein vernünftiges Auto fahren?
ich kann diese selbstgeißelung ein halbes Autofahrerleben lang nicht verstehen.
entweder fahre ich die coole karre ganzjährig durch, oder ich hab für den Winter zumindest was das ähnlich cool ist wie das Auto das man schonen will.
nur weil Winter ist hört doch das Hobby nicht auf.

... meine Meinung...

5
sah ich bisher auch so...
hat doch aber mit "cool" nix zu tun...

irgendwann kommt der punkt wo man das risiko entgehen will das irgendein heini der nich fahren kann ..bzw. sich auf seine helferleins verlässt ...in die "coole" karre fährt....die wahrscheinlichkeit ist im winter nun mal bedeutend höher

und auch wenn es mittlerweile schöne mittel gibt die den rost vernünftig verzögern...
so ganz spurlos geht der winter an ner "coolen" karre nicht vorbei

und letztendlich isses auch ne kostenfrage... nicht jeder hat den goldlöffel im mund

wenn der 131 den neuen lack hat ..sehe ich son rempler sicher nicht mehr mit gelassenheit entgegen

bei der bella lach ich drüber :sekt:

6
Rost ist echt das schlimmste, ich hab die Leiche ein Jahr im Winter bewegt, vorher war die fast Rostfrei und nun fängt die überall an und die eine Tür ist auch wieder durch ... zudem mögen Chromradkappen kein Salz, die sind nun leider hinnüber :-|
MfG Simon
learn from tradition make a new style!