Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

122
feder oder gegengewicht brauch man nicht. haben die handgeschalteten harley´s oder triumphs oder sonstige auch nicht. der gang kann ja, wenn er erstmal eingelegt ist nicht von alleine rausspringen. es sei denn die schaltklaue oder sonstiges hat ne macke.
alles keine hexerei.

und zum hipster´s schocken und rumballern is der kübel genau richtig!!
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

125
trau mich gar nciht viel Aufsehen um den Bobber zu amchen, der Jeff hat ja ein Tempo vorgelegt, dagegen ist bei mir Stillstand.

- Lampe und Rücklicht montiert
- KontrollDioden eingefügt
- Elektrik gekürzt/verlängert und untern Tank und Rahmen verschwunden.
- Zündschloß und Zündspulen versetzt
- Batteriehalter an Rahmen geschweißt
- Steuergeräte und Co ebenfalls
Elektrik also soweit funktionstüchtig
- Fußrasten sind montiert, muss nur noch was für die Bremse gebastelt werden, da ich die Hebelei und Welle unterm Hauptständer ja komplett gecleant habe.
- Bremse vorne hat heute ncoh neue Leitungen bekommen, hatte noch undefinierbare Stahlflex in der Halle liegen
- Tacho versetzt, Welle folgt
- Luffis bekommen noch ne Befestigungslasche, der Bock schütelt
- Endrohre bekommen noch nen Kat zur Geräuschdämmung, dB-Killer kann jeder
- Seitenständer und kleinere Schweißarbeiten folgen noch (Halter und Gedöhns)
- Heckfender hab ich heute aus den Überbleibseln der Schlachte-Rebel geflext, damit flog die Plastik-Variante raus und neben Tacho, Stoßdämpfer und Frontfender aus der Honda Werksfamilie.
- Vergaser mussten nochmal sauber, kam irgendwie wieder Gammel rein, Wasser und Öl ist zu und ok.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heute erste Probefahrt gemacht. also richtig draufsitzen und Gas geben.

Hatte schon nen bissel Angst, aber das Fahrwerk ist mehr als ausreichend (schlägt vorne nur im Ernstfall durch, federt hinten optimal), der Lenker trotz Höhe stabil, der Motor leistet erstaunliches und brubbelt gut.
Handling ist besser als gedacht, den ganzen Kram somit für gut befunden und das ok zur wirklichen TÜV-Vorbereitung gegeben. den Hobel hat der Graukittel schon stehen sehen (kommt ja häufiger in die Bude), wahrscheinlich mit Argwohn, aber so baut man Berührungsängste ab.
hab heute ne knappe Halbe Stunde das Gewerbegebiet erkundet und mal alles ausprobiert, nur freihändig fahren geht nicht.

bin also stolz wie Bolle auch ohne Bolle und werd diese Saison noch fahren! danach wieder zerrupfen und Farbe ausdenken.

Bild

129
es rollt und ist "erstmal" fertig.

Bild

Christie ist mit 175 nicht klein, aber Mopped wohl doch Maßarbeit für meine 188
Bild

klare Ansage auf dem Shirt (zufall) aber der Hobel macht Laune und ist wie nen Schlag in die Fresse.
Auspuff bleibt für's Rust'n'Roll ungedämpft, Farbe mach ich die Woche noch WEG
Nummernschildhalter ist auch schon dran, Elektrik geht, bremst. fertig

:jubel2:

Bild