Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Faltenkosmetik á la Makrochip

132
Nun denn, ihr nach Informationen lechzende Gemeinde im Zeichen der heiligen Fusselrolle, ich habe mich hingesetzt und den fikitiven Bericht einer fiktiven Zeitschrift der die Projektausrichtung des Herbert ein wenig erklärt fertig gestellt...

Viel Spass beim lesen :-)

http://blog.makrochip.de/fms.pdf
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

134
hab es komplett gelesen,jetzt sollte jeder verstehen warum du Porsche und Mercedes zusammenbringst,
auch wenn du farben vom Porsche Traktor verwendet hast

ach an die die es evtl nicht verstanden haben.porsche hat damals den Mercedes 500 gebaut,was für mich heute das absoult geilste Fahrzeug ist was MB jeh angeboten hat.

ich hoffe makro ich liege da mit deinem Konzept richtig?????

136
georgi hat geschrieben:hab es komplett gelesen,jetzt sollte jeder verstehen warum du Porsche und Mercedes zusammenbringst,
auch wenn du farben vom Porsche Traktor verwendet hast

ach an die die es evtl nicht verstanden haben.porsche hat damals den Mercedes 500 gebaut,was für mich heute das absoult geilste Fahrzeug ist was MB jeh angeboten hat.

ich hoffe makro ich liege da mit deinem Konzept richtig?????
Nicht ganz.... Berichte über den E 500 und über den 4-türigen 911er von 67 den ein Händler in USA bauen lies inspirierten mich...
Ich sagte mir, was wäre gewesen, wenn bei Porsche mal mit dem Schraubenschlüssel über eine Joint venture mit MB nachgedacht hätte, um ähnlich wie beim 914 und 924er einen Modellbereich (in dem Fall eine 4-türige Limo) abzudecken, der allein nicht zu schaffen wäre.
Im Februar fing das an korrekte Formen anzunehmen, als ich die Aufkleber im eBay fand. In dem frühen Stadium war eigentlich reinweiß als Hauptfarbe und indischrot für die Schriftzüge vorgesehen, wie beim Carrera 2.7 von '73 ... allerdings ist weiß sehr dreckempfindlich und derzeit auch arg im Strassenverkehr präsent... :koppab:
Also überlegt ich was für Meilensteine es in der Geschichte von Porsche noch gab...

Nach nem rührigen Abend mit einer "...denn Sie wissen nicht was sie tun"-DVD und zuviel Bier im Kopf, war ich mir sicher, das ich den Herbert in felgensilber mit roten Akzenten an den Seitenteilen lackiere, 130er Startnummern und dem "Little Bastard" Schiftzug auf der Heckklappe klatsche und somit James Dean "Todes-Porsche" ein Denkmal setzten wollte...
Allerdings kamen mir nach 2-3 Tagen irgendwie bedenken... irgendwie fühlte sich das für mich an, als ob ich eine Film- und Rennfahrerikone beleidigen würde...Geht nicht - es muss was Anderes her, durch ne Traktor-Doku im Dritten kam mir dann die Idee mit den Traktorfarben weil das hat noch keiner bisher gemacht...

Ich kenn zumindest kein Fahrzeug in karminrot mit elfenbeinfarbigen Akzenten.

Ich muss aber erklärend sagen das ich schon ein wenig mit dem Auto provozieren will (am Besten in Beiden Lagern) aber ich bin weder ein Mercedes- noch Porsche-Hasser... Ich bin sogar ein Fan von Porsche seit ich als 4 jähriger meinen ersten 911er von Matchbox (ein rotes Superfast-Modell) von meinem Dad geschenkt bekommen habe. 1999 habe ich sogar (dank meines damals guten Jobs) mir einen 944er als Zweitwagen geleistet.

Die (versteckte) Ausrichtung ist also eigentlich eine Hommage an die Wägelchen aus Zuffenhausen. Wenn sich dadurch ein paar Marken- :-| 's provoziert fühlen, ist mir das aber auch recht :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

138
Bruus hat geschrieben:warte aber nicht zu lange mit dem Umbau auf über 200ps!
ob nun durch Einbau eines 944 Turbo Motors oder durch tuning des 2 Liter Benz ist eigentlich egal. :-)
das wär was bis zum RnR 2014 :10:
Da wie im Artikel beschrieben der Porsche-Motor verloren ging und auch nie eingetragen war habe ich mir die Freiheit genommen einen 2 Liter mit 118 PS und Gasanlage zu verbauen... ;-)

Und zum RNR 2014 werde ich hoffentlich etwas ohne Motor präsentieren können :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Take me down to Rust'n'Roll-City where...

139
...the cars are strange and the girls are pretty.

Die Party des Jahres steht in bevor: 4 Tage mit alten und krassen Töff-Töffs, lauten Mopeds, Leckerem vom Grill massig Bier und Treffen von Leuten die man ein ganzes Jahr nicht gesehen hat.... kurzum morgen nach der Arbeit werde ich zum Rust-n-Roll nach Pößneck/Thüringen fahren.

Das dritte Mal für mich, das Erste mal für den Herbert und leider das Erste Mal ohne meine geliebte Wanderdüne. Da ich nach 2 Jahren Einiges an Erfahrung habe, weis ich das es absolut keinen Sinn macht Bier/Steaks/Holzkohle etc. mitzuschleifen sondern am besten vor Ort gekauft wird (Pößneck hat ein Kaufland das größer als unseres in Buchen ist)....

Allerdings habe ich diesmal ein respektable Sammlung an Werkzeug dabei (der Herbert ist noch weit von der Zuverlässigkeit der Wanderdüne entfernt - aber ich gebe nicht auf) das Reserverrad ist deutlich größer (habe heute noch eins aus nem alten Reifen von Fiero-Girls Reifen und ner MB-Stahlfelge bauen lassen müssen => Greetz an Alex von Tyrepower) ausserdem nehme ich meinen Eimergril den Tischgasgrill und meine Kaffee/Cappucino/Tee-Sach mit damit ich meine Freunde vom Fusselforum morgens mit dampfend heißen Getränken versorgen kann (es soll bis auf 10 °C in der Nacht abkühlen...da ist man morgen froh wenn man sich an was "Warmen" festhalten kann)

So der Herbert vor dem Beladen:
Bild
Hier die Ladung.... ausser meinen Klamotten und Hygiene-Stuff (eine mittelgrosse Tasche) ist alles aufm Bild.
Bild
und hier der Herbert nach dem Beladen.... wider Erwarten ist er nicht zuuu extrem hinten eingetaucht. Habe allerdings auch die schweren Sachen wie Zelt etc in den Beifahrerfussraum gepackt (wozu ist man den schliesslich ausgebildeteter Fachlogistiker ;-) ) was dabei bestimmt Einiges geholfen hat
Bild
Morgen von 0700 bis 1545-1600 noch arbeiten und dann gehts auf die Bahn. Bis So abend/Mo vormittag wird es wohl keine Updates geben, allerdings gibts dann wieder einen mehrteiligen Bericht mit vielen bunten Bildern vom Treffen, also seit gespannt

Euer Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Take me down to Rust'n'Roll-City where...

140
barjog hat geschrieben:@Macrochip,
vielleicht sehen wir uns ja unterwegs, allerdings hast Du ca.120Km Vorsprung.
Allerdings werd ich mit Seppl unterwegs sein (T3-Hochdach mit 50 PS Diesel) also Vmax irgendwo um 90 km/h herum....ich gehe davon aus das Du, Schweinerie und evtl. Matz (der scheinbar auch am Do fährt) mich ein- bzw. überholen werdet

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220