Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

392
Wenn alles so laufen würde wie der Motor, bräucht ich mich nicht so rum ärgern.

Ja der Motor läuft seit Anfang Juli schon wieder.
Was nicht läuft, oder besser gesagt so dahin dümpelt wie ein reihen 6-Zylinder mit 5 ausgefallenen Töpfen, ist die Sache mit dem TÜV und noch mehr die mit der Zulassungsstelle, wo der Wagen zuletzt zugelassen war.

Bin die letzten Wochen echt genervt, es scheint wirklich nicht nur Menschen zu geben, sondern auch noch eine andere Spezies. Diese tummelt sich wohl am liebsten in öffentlichen Einrichtungen. Ein alleiniges Überlebensvermögen, scheinen sie nicht zu besitzen, weshalb die Spezies es auch nicht für nötig hält, sich bei der Bewältigung seiner Aufgaben anzustrengen, geschweigen ein entgegen kommen zu signalisieren.

Für den Stress und die Kohle, die da schon für geflossen ist, könnt ich den Wagen nen ganzen Sommer auf Kurzzeitkennzeichen fahren.

Momentan braucht nur der richtige Batzen Kohle auf die Werkbank gelegt werden, und ich würd der Berta nen freundlichen Abschiedskuss geben.

Wenns bis ende August nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird wohl so einiges an Werkzeug in der Werft kreisen.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

395
hi,

ich kenn den ärger mit den Zulassungsstellen, zweimal stand ich kurz vor der einweisung, und da ging es um ne standartsache.
Dein Problem bietet natürlich viel potenzial dafür, sich für unzuständig zu erklären...
Wenn man dann noch weit weg ist, kann man nicht mal vorbeifahren und auf den tisch klopfen.
Meine Spezielle freundin da (frau yilmaz) steckt oft noch tief in der hurriet und muss dann 2-3 mal erklärt haben, welches auto man angemeldet oder abgemeldet haben möchte. Dann kommt man an die ausgabe, neues auto anmelden geht nicht, aber das andere ist vorsichtshalber schon abgemeldet. Warum? Fahrzeugschein felht. Wurde bei der abmeldung einzegezogen. Nein das kann nicht sein. doch 2002 war das so. Muss ich nachsehen. Stunden später. Dann muss es aber ne abmeldebescheinigung geben. Die braucht man. Nein ist quatsch, lesen sie nach fragen sie ihren chef....dann konnte endlich angemeldet werden...


BTW: Hast du interesse an einem amaturenbrett ausm mercedes w115? Kein bandtacho, aber auch alt..
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

396
Na ja technisch sind vom Ing. bis jetzt keine weiteren Fragen aufgetreten.

Aber Doc. Brown kommt der Sache schon recht na.

Die letzten fast vier Wochen hapert es am Verständigungsproblem der Zula. und dem TÜV.
Der Tüv brauch von der Zula. eine Bescheinigung. Diese hat die Zula auch schon drei mal los geschickt, aber immer zur Unzufriedenheit der Tüv Station. Jetzt weiß ich nicht, liegt es an der Unfähigkeit der Zula einfach das zu machen was man von ihr möchte, oder am TÜV, der aus Prinzip nicht sagen kann :" Gut, steht drin was wir wissen wollen, passt schon."
Am 10.09 läuft die Frist zur Nachprüfung der Vollabnahme ab. Und ich zahle keine komplett neue Abnahme, das habe ich beiden auch gesagt.

Aber wenn mein Ing. am Abend vor der Nachprüfung nicht bei Mutti bei darf und genauso scheiße drauf ist wie bei unserem letzten Gespräch, würd es mich nicht wundern, wenn ihm da noch ein zwei Dinge auffallen. Ist eben so, du kannst och so viel im Vorfeld abklären, es zählt dieser eine Tag.

Und seit zwei Wochen habe ich einen Volvo 544 mit H und frischem TÜV und schon leichtem Custom als Angebot, da kommste schon ins Grübeln.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

399
Das letzte mal, ab jetzt gilt eine neue Zeitrechnung

Ja, ich habe mir am Donnerstag das letzte mal ein Kurzzeitkennzeichen für die Berta geholt. Nach dem Neuaufbau des Motors bin ich ja noch nicht einmal gefahren. Also in Erwartung aller Eventualitäten die Blechtafeln an gespaxt und langsam vom Gehöft gerollt. Mit erst einmal niedrigen Drehzahlen einen Kilometer nach dem anderen wie Super-Mario die Goldtaler eingesammelt.
Nachdem 100 mehr davon auf der Kilometersammelanzeige standen gleich noch einmal an die Zapfsäule gesteuert und den Tank mit dem guten Super+ geflutet.

Es sind immer wieder super Blicke der Leute, wenn ich den Rüssel zum Tanken in den Kofferraum stecke. Fast so schön, wie die bemitleidenden Blicke, weil der Wagen der Optik wegen ja min 20 Liter davon weg lökern muß.
Dabei sind es man grad die hälfte.

Da bei der Probefahrt keine weiteren Probleme auftraten, ging die Berta dann wieder ins Bett, um für den nächsten Tag top fit und ausgeruht ist.

Denn heut rappelte das Morgenswachmachdingens um 6.30Uhr und das am Urlaubstag, macht doch keiner freiwillig.
Na ja und doch ging die Reise gegen 7.00 Uhr zum ca 50km entfernt agierenden TÜV-Prüfer. Wir hatten ja gegen 8.00Uhr einen Termin.
Also: TÜV Aktion, die zweite.
Bild



Bild


UND, nach ein paar Stunden läuft der Harry mit breitem Grinsen im Gesicht, positivem Vollgutachten in der Hand, einen Haufen Asche weniger in der Tasche und nen großen ausgestreckten Mittelfinger ( gegen alle die die sagten das sei unmöglich) in Gedanken über den TÜV Station Parkplatz.

TSCHACKA, DU KANNST DAS !!!!!

Die letzten zwei Jahre waren Zeit, Geld und Priorietätensetzung stark vom Einfluss der Rekord´s ,bis auf diesen Tag geprägt. Was nun erst einmal entlastend abfällt, und deswegen man ganz anders wieder Planen kann.
Darum kommt die Berta nach diesem Wochenende erstmal wieder an die Seite gestellt und ich werde mich mal nem anderen Projekt zuwenden.

Bild


Heut bin ich noch mal ca 350km durch die Gegend geschippert. Bis Montag Abend, werden wohl noch einige dazu kommen. Heut feier ich erstmal mit meinem Mäusken. Und mal sehen, wo es mich die Tage noch hin treibt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl