Re: Federn kürzen.

2
...ausser die die das für ihr nicht im Strassenverkehr eingesetzes Showcar anwenden. :king:

Kann man das so pauschal überhaupt sagen?
Das kommt doch auch drauf an was für ne Feder, oder?
Manche sind härter, manche weicher - weisste aber wahrscheinlich selber...
Im Zweifel einfach ausprobieren und sich Stück für Stück rantasten.
Bild

3
Eine Windung is schon zu heftig.
Is wie mein Vorredner schon sagte von der Feder abhängig.
Aber wenn du sowas für dein Show Fahrzeug machst, kürze in halb Windungs Schritten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

5
wundert mich ja erhlich gesagt, dass noch niemand aufgeklärt hat, dass das ne kackidee ist.... :gruebel:

wahrscheinlich noch mit seriendämpfer? :like:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
wundert mich ja erhlich gesagt, dass noch niemand aufgeklärt hat, dass das ne kackidee ist....
Ich denke, dass liegt daran, dass eigentlich jeder weiß, dass das so mit das blödeste ist, was man machen kann. Und sich keiner hinstellen will, als der, was belehren will, was eh jeder weiß.

ODER, weil es doch einige machen und sich da jetzt eher bedenkt halten wollen, weil 100 Taken für ein gebrauchtes Fahrwerk, ( wenn dann die 250,- für ein neues doch zu viel sind) auch nicht zusammen zu bringen sind.

Und genau wegen solchen Leuten, find ich die manchmal willkürlichen Kontrollen der Cop´s doch garnicht so schlimm.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

9
Wenn du (bei vielen moderneren Autos so) die obere wegnimmst, ist es eh immer scheisse, weil das Domlager zu klein ist und im Dom wild rumschrubbelt....

Mal im Ernst: Ich weiss nicht, um welches deine Autos es geht, aber ich denke mal um den 86C, und da ist selbst ein HR für etwas über 120€ in neu zu haben. Und nich nur für eine Feder....

Absägen ist scheisse, tiefer und weicher, das sagt schon der normal funzende Verstand!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.