Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

151
Also mir ist´s auch danach, die hinteren Seitesncheiben durch ein Blech zu ersetzen.

Das in Blech der Form der Scheibe geschnitten, aber verlängert und 1 bis 2cm überlappend zum aufnieten, als ob da eine lange Scheibe ersetzt worden wär.
Das würde dann auch jede menge Spachtel einsparen.

Mit´m Fahrwerk ist das so ne Sache... Tief würde glaube ich schon gut kommen, passt aber überhaupt nicht zur Automatik und macht die Karre nur unpraktisch!
Und das mit dem 32b Zeugs macht mir eben Bauchschmerzen, zwecks TÜV und der Rennleitung.

Denke dass ich mitm Jolf öfter Kontakt mit den Jungs und Mädels vom Kappenverein hab.

Mit´m Horscht dauerte es bis zur ersten Kontrolle 3 Jahre und mit´m Jolf nur 3 Tage!!! :shit:

Und Farbe... Ja, da muß was passieren! Vermutlich was Seriöses!
Gibt aber erst noch ein paar andere Wunden zu versorgen, dann eventuell noch zum TÜV und wieder abmelden, denn wenn der nen Schwarzwald Winter sieht, dann gibts zum Frühling fiese Löcher!

Also einiges zu tun über den Winter!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

152
Gabs für den 3-Türer Jetta keine hinteren Ausstellfenster? Wäre ein nettes Gimmik die Blechpanels mit der Mechanik der Austellfenster zu versehen, das man m Sommer zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten hat....der Arsch muss höher...mit den Spring distance Kits von Weitec geht das Tüvig und durch die höhere Vorspannung ist der Bock auch ein bissel straffer an der HA..was nicht schlecht ist wenn man beladen fährt....

Paintjob muss was krasses am Start sein,wie beim Horst.. das muss so übertrieben sein, das es sich jeder Kappenträger sagt, wer so rumfährt hat keinen Dreck am Stecken
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

153
Hi makrochip.
Ausstellfenster für den Golf 2 gibt es, nur leider haben die in den letzten 10 Jahren eine Extreme preisexplosion durchgemacht:
Schon um 2007 rum fand ich den Satz von happich für ca 170€ zu happig... :-)
Jetzt kann man von nem Schnäpper reden wenn man ihn unter 400€ bekommt..
Gebraucht oder nos natuerlich.
Finde ich persoenlich zu viel.

Es gibt auch noch nen anderen Hersteller, komme aber Grade nicht drauf.

Denke mal die verplankung mit Blech hinten ist kosten/aufwandstechnisch echt die beste loesung.
Aber auf die Farbe bin ich auch gespannt!

@schweineri:
Mit der Kontrolle direkt nach dem Kauf des Fahrzeugs muss nichts heißen:
Ist mit ja mit dem BMW auch passiert.... Und seitdem nie wieder.
Sogar nachts als ich direkt vor deren Augen zuegigerer um ne Kurve gebuegelt bin (das war nicht in der Stadt, sondern sogar nachts auf dem Dorf)... Nichts.
Bild

155
iguana hat geschrieben:da das ja eh alles speziell gebaut werden müsste, ist es doch egal woher der öffner her kommt. oder?
Prinzipiel hast Du recht, igi...zur Not aus nem Panda, nem erste baureihe Seat Ibiza oder nem Renault Clio Phase I rausfiletieren....die passende Dichtung für den "Scheibenersatz" dürfte wohl das Problem sein...

Twingofaltdach wäre noch ne Massnahme für den Dampfer
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

157
Makrochip hat geschrieben:
iguana hat geschrieben:da das ja eh alles speziell gebaut werden müsste, ist es doch egal woher der öffner her kommt. oder?
Prinzipiel hast Du recht, igi...zur Not aus nem Panda, nem erste baureihe Seat Ibiza oder nem Renault Clio Phase I rausfiletieren....die passende Dichtung für den "Scheibenersatz" dürfte wohl das Problem sein...
Ergänzung: Viele 3-türige Renault R19 hatten auch Ausstellfenster, alle 3-türigen Mazda 323BG ebenfalls.

Makrochip hat geschrieben: Twingofaltdach wäre noch ne Massnahme für den Dampfer
Dafür! :10:

158
Faltdach dagegen!
Der Himmel ist so schön und der Stabilität am Übergang wird das nicht gut tun!

Das mit den Ausstellern in Blech? hab ich korrekt verstanden?
geile Idee, selberbasteln.
Zwangsbelüftung vom T3 anbasteln?

159
Panelvan finde ich eine gute Idee. Wenn du es schaffst, das einigermassen glatt zu bekommen, dürfte das sehr viel harmonischer rügerkommen. Stoffdach würde mir auch Koppschmerzen machen, auch wegen Tüv, der ein oder andere Ing dürfte sich da wegen Eintragung sträuben. Hinten höher ist gut!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

160
Das mit dem Eintragen ist so ne sache.
Ich hatte damals Glück das bei dem Weitec Kit das der tüv Hinterachse höher gelegt ohne cm Angabe.
Ich würde es vieleicht stufenweise Probieren.
Da könnte man versuchen mit dem erhöhtem Gewicht duch dem Umbau zu punkten da die ja auch eine höhere Traglast haben.
Wahlweise könnte man den natürlich vorne runter donnern ;-)
Wobe ich nichts von Tiefergelegten Autos halte weil Unpraktisch.