Re: Bamako Motors Headquarter
492Danke. D.h. nachdem Du das Teil abgeklebt hattest, lief das Auto wieder besser? Dann werd ich das auch mal ausprobieren.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
493Der bremst dann auch besser.
Ist ja eine Unterdruckleitung die vom BKV weggeht.
Beim Golf hatte ich diesen kleinen Gummischlauch in "nicht original" wie mir in der Werkstatt gesagt wurde (dort war ich wegen meinen AU Problemen) - nach dem Austausch war der Druckpunkt der Bremse tatsächlich anders.
Hätte auch nicht gedacht dass es soviel ausmacht.
"Schon wieder einer von BAMAKO MOTORS"
Geil!
Sollte man fast gewerblich herstellen und vertreiben!
Am besten auch in 46cm- dann würde ich direkt eins nehmen.
Da dies aber dem "Spirit" wiedersprechen würde am besten selbst bauen (wenn ich darf?).
Ist ja eine Unterdruckleitung die vom BKV weggeht.
Beim Golf hatte ich diesen kleinen Gummischlauch in "nicht original" wie mir in der Werkstatt gesagt wurde (dort war ich wegen meinen AU Problemen) - nach dem Austausch war der Druckpunkt der Bremse tatsächlich anders.
Hätte auch nicht gedacht dass es soviel ausmacht.
"Schon wieder einer von BAMAKO MOTORS"

Geil!
Da dies aber dem "Spirit" wiedersprechen würde am besten selbst bauen (wenn ich darf?).
494Klar darfst du so eine Unterlage selbst bauen!santeria hat geschrieben:
"Schon wieder einer von BAMAKO MOTORS"![]()
Geil!
Beim Passat habe ich heute noch weitere Dinge gefunden, die nicht abgeschlossen sind. Er läuft jetzt besser im Leerlauf, aber noch nicht optimal. Da ist noch so ein Teil, was vom Vergaser abgeht und einen Stecker bekommen sollte...
Ich mache morgen mal ein Foto. Ich kenne mich mit den großvolumigen VW-Motoren echt nicht aus. Hatte zwar schon mal den gleichen Passat vor 13 Jahren, mit dem bin ich aber nur gefahren und habe geschaut, ob er noch genug Öl hat.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
495Hi,
der elektrokram am vergaser ist eigentlich nicht das problem.
Das problem ist der unterdruck.
So wie das geflickt ist hast du zwar druck auf dem BKV, aber damit würde ich nie frau und oder kind fahren lassen.
Ich weiß dass man nur fester zutreten muss wenn da nix mehr kommt, aber jeder weiß das nicht.
Und kalt lief er immer im leerlauf, auch ohne unterdruck. um das wieder hinzubekommen brauchst du das ventil neu. da sind dann zwei kleine anschlüsse dran, auf die jewals einer der zur zeit mit einem t-stück verbundenen unterdruckschläuche kommt. und dann solllte der warm-leerlauf wieder da sein.
So wie das geflickt ist hast du zwar druck auf dem BKV, aber damit würde ich nie frau und oder kind fahren lassen.
Ich weiß dass man nur fester zutreten muss wenn da nix mehr kommt, aber jeder weiß das nicht.
Und kalt lief er immer im leerlauf, auch ohne unterdruck. um das wieder hinzubekommen brauchst du das ventil neu. da sind dann zwei kleine anschlüsse dran, auf die jewals einer der zur zeit mit einem t-stück verbundenen unterdruckschläuche kommt. und dann solllte der warm-leerlauf wieder da sein.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
496Ich habe jetzt das Rückschlagventil vom Polo-Motor eingebaut. Bremsdruck ist wieder voll da, der Leerlauf ist noch besser geworden. Das T-Stück flücke ich unterhalb des Ventils in den Schlauch rein, der Richrung Vergaser geht. So ist es beim Passat 32 mit 1,6 l Motor original gelöst.Doc Brown hat geschrieben:Hi,
Ich habe in den letzten Tagen viel gemacht:
Passat: Rückschlagventil, Unterboden Fluid-Film. Hohlräume hinten Fluid-Film. Leitung zur Steckdose der AHK besser verlegt (war schon auf dem Auspuff geschmolzen). Poliert an einigen Stellen - mein neues Hobby ;-)
Jetzt braucht er noch eine Hupe.
@ Doc Brown: Gehört das einzelne schwarze Kabel vorne rechts im Motorraum zur Verkabelung der Hupe?
Irgendwann Anfang bis Mitte Oktober soll der Passat wieder auf die Straße.
Klar müssen auch die Türen mit Fluid-Film geflutet werden, aber so weit vorne bin ich noch nicht angekommen, da in den letzten Tagen so wenig Platz in der Werkstatt war. Trotzdem schadet Brunox nie auf rostigen Stellen!
Käfer: Vorne auch Winterrreifen drauf, bisher hatte er nur hinten welche, da einer defekt war. Habe ich natürlich reparieren lassen. Unterboden kontrolliert und neu gefettet - diesmal soll er in den Schnee! Hinten eine rostigere Stoßstange angebracht und richtig befestigt - die alte war an einer Seite lose... Auch hier ein wenig poliert.
Anhänger: Ich habe gemerkt, dass sich an einer Stelle der Kasten von der Befestigung an der Achse gelöst hat, da die Befestigungsschrauben ca. 10 mm rausstanden. Deshalb hat er auch immer so gepoltert. Aufgebohrt und neue Gewinde geschnitten und dickere Schrauben rein. Jetzt hält die Bude wieder. Dann habe ich heute noch die Felgen entrostet und lackiert. Ganz neue Reifen soll er auch bekommen, ist mir beim Anhänger wichtiger las beim PKW. Dann habe ich noch die selbst geschweißen Spriegel-Stangen lackiert, die hatten auch schon Oberflächenrost angesetzt.
Bilder folgen, momentan habe ich wenig Zeit.
... und die Werkstatt habe ich aufgeräumt, was vermutlich zuletzt im letzten Winter passiert ist.
Gruß, wfe
497Ganz bestimmt nicht, man bekommt es nur so schlecht von innen in die Türen.wrecksforever hat geschrieben:...Trotzdem schadet Brunox nie auf rostigen Stellen!...

An Stellen die man nicht sehen kann reicht mir aber das FF. Kommt natürlich erst, wenn die sichtbaren Oberflächen so aussehen wie man das haben will/kann. Auf FF hält ja außer PermaFilm nix.
498Mal ein paar Bilder:
Käfer mit neuem Unterboden (Fluid-Film und Perma-Film), denn diesmal soll er auch im Winter ran, wozu habe ich einen Hecktriebler.

Eine rostigere Stoßstange und einen Motordeckel ohne Schlitze, wo es reinregnen kann, bekam er auch:

Auch endlich fahrbereit: Mein Vorkriegsfahrrad. Marke habe ich vergessen, da ich die Plakette, die am Lenkkopf war, verlegt habe. Schöne Rahmengeometrie:

Der Passat hat Farbe aufs Brunox bekommen, natürlich...

Das reicht erst einmal für den Winter an der Karosserie, jetzt kümmere ich mich demnächst noch um Unterboden und Hohlräume.
Beim Passat habe ich jetzt das Rückschlagventil vom Polo-Motor eingebaut, somit hat sich das Unterdruckproblem im Bremskraftverstärker auch erledigt:

Ach ja, von meinem Vater "ausgeliehen": Ist zwar nicht alt, fährt aber gut und braucht nur 2,5 l/100 km.

Mr. Chillis Roller (Der Roller, der den Motor des Klapp-Rollers aufnehmen soll) wurde gecheckt:

Den Anhänger habe ich an tragenden Teilen auch entrostet und permafilmisiert:

Das Planengestell vom Anhänger habe ich auch schon teilweise lackiert:

Der weltberühmte Stuhl aus dem Headquarter wurde repariert:

Zusätzlich habe ich diesen auf dem Sperrmüll gefunden. Mein neuer Lieblings-Stuhl:

... und Abfahrt...:

Gruß, wfe
Käfer mit neuem Unterboden (Fluid-Film und Perma-Film), denn diesmal soll er auch im Winter ran, wozu habe ich einen Hecktriebler.

Eine rostigere Stoßstange und einen Motordeckel ohne Schlitze, wo es reinregnen kann, bekam er auch:

Auch endlich fahrbereit: Mein Vorkriegsfahrrad. Marke habe ich vergessen, da ich die Plakette, die am Lenkkopf war, verlegt habe. Schöne Rahmengeometrie:

Der Passat hat Farbe aufs Brunox bekommen, natürlich...

Das reicht erst einmal für den Winter an der Karosserie, jetzt kümmere ich mich demnächst noch um Unterboden und Hohlräume.
Beim Passat habe ich jetzt das Rückschlagventil vom Polo-Motor eingebaut, somit hat sich das Unterdruckproblem im Bremskraftverstärker auch erledigt:

Ach ja, von meinem Vater "ausgeliehen": Ist zwar nicht alt, fährt aber gut und braucht nur 2,5 l/100 km.

Mr. Chillis Roller (Der Roller, der den Motor des Klapp-Rollers aufnehmen soll) wurde gecheckt:

Den Anhänger habe ich an tragenden Teilen auch entrostet und permafilmisiert:

Das Planengestell vom Anhänger habe ich auch schon teilweise lackiert:

Der weltberühmte Stuhl aus dem Headquarter wurde repariert:

Zusätzlich habe ich diesen auf dem Sperrmüll gefunden. Mein neuer Lieblings-Stuhl:

... und Abfahrt...:

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
499Alles an diesem WE?!!
So fleissig wäre ich auch gerne gewesen.
FF&PF Versiegelung möchte ich am E28 von meiner Schwester auch machen da er ja im Winter bewegt werden wird.
Wie viele Dosen hast Du für den Käfer-Unterboden gebraucht?
So fleissig wäre ich auch gerne gewesen.
FF&PF Versiegelung möchte ich am E28 von meiner Schwester auch machen da er ja im Winter bewegt werden wird.
Wie viele Dosen hast Du für den Käfer-Unterboden gebraucht?
500So 4 Dosen hab ich locker auf den Unterboden vom e34 bekommen und dann war ich noch in keinem Hohlraum drin.
In einen Cuore gehen locker 6-10 Dosen, wenn man die Stoßfänger vorn und hinten sowie die Innenkotflügel auch abbaut und alle Langs und Querträger, Schweller, Achsen und Hilfsrahmen mit behandelt.
Da kommt man aber auch überall gut ran und rein. Ganz im Gegensatz zum BMW!
Ein/zwei Wochen später ist dann1 kg PermaFilm auch ganz schnell leergepinselt.
In einen Cuore gehen locker 6-10 Dosen, wenn man die Stoßfänger vorn und hinten sowie die Innenkotflügel auch abbaut und alle Langs und Querträger, Schweller, Achsen und Hilfsrahmen mit behandelt.
Da kommt man aber auch überall gut ran und rein. Ganz im Gegensatz zum BMW!
Ein/zwei Wochen später ist dann1 kg PermaFilm auch ganz schnell leergepinselt.