Hallo Fussler
Ich bin grad am überlegen mir wieder mal n anderes Auto zu holen.
Soll ein Kleinwagen werden nichts wildes n Polo 86c, Polo 6N, Corsa A-B oder so was.
Halt ne günstige Kutsche fürn Winter mit 1l bis 1,3er Motor.
Aber das ist ja eigendlich langweilig, jetzt suche ich nach Bildmaterieal, oder Ideen aus so ner kleinen Hitsche ne Endzeit oder Mad Max Kiste zu bauen.
Halt sowas in der Art.
Wer Ideen oder Bilder hat bitte hier rein damit.
Danke schonmal.
Re: Endzeid, Mad Max
2Na dann kannst du dich gleich mal hier umschauen:
http://www.madmaxmovies.com/
Find die Idee super. Hab sowas auch schon in minem Kopf durchgesponnen. Vielleicht wirds bei dir ja was.
http://www.madmaxmovies.com/
Find die Idee super. Hab sowas auch schon in minem Kopf durchgesponnen. Vielleicht wirds bei dir ja was.

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
3Jungchen, mein Thema...
also was brauchst du genau?
Filmmaterial schon genannt; MFP Logo wichtig! !
was hast du vor? Fenster vergittern?
also was brauchst du genau?
Filmmaterial schon genannt; MFP Logo wichtig! !
was hast du vor? Fenster vergittern?
4Ja was hab ich eigentlich genau vor ?
Will mal wieder ein Auto haben was nicht so normal wie mein jetziger Alltagswagen ist.
Der Audi fährt sich zwar echt super und ich hab nichts zu meckern und ich fahr den auch echt gerne.
ABER das Ding is mir einfach zu normal und ich will mich mal wieder ohne mir Gedanken machen zu müssen an nem Auto auslassen.
Deswegen kam mir die Idee zu einem Auto in so einer Optik. Denke sowas kann man ohne viel Geld umsetzen !
Jetzt such ich Bilder oder vielleicht hat ja jemand n paar Details die an sonem Wagen nicht fehlen dürfen.
N Auto hab ich jetzt auch in Sicht und schau mir das Ding dann Morgen direkt mal an.
Fand das in dem Anderen Fred wo es grad um den Kevin Polo geht echt klasse das da Alle User einfach mal untereinander Ihre Ideen aufgeführt haben und wie ne Liste geschrieben haben was da dran muss, vielleicht klappt so ne Art Liste ja auch hier !
(An Fenster vergittern hab ich schon gedacht, muss mal nachfragen was der Tüv dann davon hält.
Soll ja mein Winterauto werden)
Will mal wieder ein Auto haben was nicht so normal wie mein jetziger Alltagswagen ist.
Der Audi fährt sich zwar echt super und ich hab nichts zu meckern und ich fahr den auch echt gerne.
ABER das Ding is mir einfach zu normal und ich will mich mal wieder ohne mir Gedanken machen zu müssen an nem Auto auslassen.
Deswegen kam mir die Idee zu einem Auto in so einer Optik. Denke sowas kann man ohne viel Geld umsetzen !
Jetzt such ich Bilder oder vielleicht hat ja jemand n paar Details die an sonem Wagen nicht fehlen dürfen.
N Auto hab ich jetzt auch in Sicht und schau mir das Ding dann Morgen direkt mal an.
Fand das in dem Anderen Fred wo es grad um den Kevin Polo geht echt klasse das da Alle User einfach mal untereinander Ihre Ideen aufgeführt haben und wie ne Liste geschrieben haben was da dran muss, vielleicht klappt so ne Art Liste ja auch hier !
(An Fenster vergittern hab ich schon gedacht, muss mal nachfragen was der Tüv dann davon hält.
Soll ja mein Winterauto werden)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
5Der Kevinumbau ist halt Standart aus dem Katalog, schön mit ABEs und so.
Endzeitumbau wird schwieriger. Ich kann dir zwar einige Ideen an den Kopf werfen, aber das wenigste wäre einfach so tüvbar (vielleicht sogar waffenscheinpflichtig
).
Mal als Anfang:
- breite Mangels SSF in schwarz
- Zusatzscheinwerfer u. o. Nebler
- ganze Karre schlampig mattschwarz/Grundierungsgrau/-rot (natürlich alle Farben
)
- Sand auf den noch nicht getrockneten Lack aufbringen (für "dauerdreckig")
- Kampfspuren aufbringen (bedarf das einer Erklärung?)
- die eine oder andere Zierleiste abreissen
- evtl. unter Zuhilfenahme eines Baumes oder weiteren Wastelandautos einen leichten Heckschaden nachbilden
- Dachträger ohne Müll, dafür mit überlebenswichtigen Sachen (Wasser- u. Benzinkanister, Ersatzräder, Wagenheber, etc.)
- ein mit Pinsel aufgemaltes Ganglogo auf die Haube
- braucht das Auto schon nen rechten Spiegel? wenn nicht, einfach abtreten
- je nach eigenem Wohlbefinden, Innenausstattung entsorgen
Ich glaube, bis auf die Felgen musst du bis jetzt nichtmal was eintragen lassen.
Hau rein.
Endzeitumbau wird schwieriger. Ich kann dir zwar einige Ideen an den Kopf werfen, aber das wenigste wäre einfach so tüvbar (vielleicht sogar waffenscheinpflichtig

Mal als Anfang:
- breite Mangels SSF in schwarz
- Zusatzscheinwerfer u. o. Nebler
- ganze Karre schlampig mattschwarz/Grundierungsgrau/-rot (natürlich alle Farben

- Sand auf den noch nicht getrockneten Lack aufbringen (für "dauerdreckig")
- Kampfspuren aufbringen (bedarf das einer Erklärung?)
- die eine oder andere Zierleiste abreissen
- evtl. unter Zuhilfenahme eines Baumes oder weiteren Wastelandautos einen leichten Heckschaden nachbilden
- Dachträger ohne Müll, dafür mit überlebenswichtigen Sachen (Wasser- u. Benzinkanister, Ersatzräder, Wagenheber, etc.)
- ein mit Pinsel aufgemaltes Ganglogo auf die Haube
- braucht das Auto schon nen rechten Spiegel? wenn nicht, einfach abtreten
- je nach eigenem Wohlbefinden, Innenausstattung entsorgen
Ich glaube, bis auf die Felgen musst du bis jetzt nichtmal was eintragen lassen.
Hau rein.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
6Einschusslöcher oder mit einer Axt in den Kotflügel schlagen? weiß nur nicht, wie das mit den Kanten ist.
Vielleicht auch ein paar Technische Improvisationen, die sichtbar sind, z.B. Kabel nicht verstecken, sondern offen durch den Innenraum führen.
So nen Endzeitauto ist ja eigentlich nur ne am Leben erhaltene Karre, die in Gangkämpfe verwickelt war.
Vielleicht auch ein paar Technische Improvisationen, die sichtbar sind, z.B. Kabel nicht verstecken, sondern offen durch den Innenraum führen.
So nen Endzeitauto ist ja eigentlich nur ne am Leben erhaltene Karre, die in Gangkämpfe verwickelt war.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
7ich fand schon immer die Idee geil, eine abgesägte Blechmültonne als "Sonnendach" auf so eine Karre zu braten.
built not bought
8Hab einfach mal Google befragt und bin im Fusselforum gelandet
OK unter: Inspirierende Filmautos hab ich dann die hier gefunden.

Und die gabs noch auf meinem Rechner.

Ok was davon mit Tüv umsetzbar ist müsste man dann erst mal abklären.
Aber das währen so meine Vorstellungen von der Optik und speziell vom Lack.
Aber n paar echt gute Ideen sind ja hier auch schon gekommen !
Weiter so.

OK unter: Inspirierende Filmautos hab ich dann die hier gefunden.

Und die gabs noch auf meinem Rechner.

Ok was davon mit Tüv umsetzbar ist müsste man dann erst mal abklären.
Aber das währen so meine Vorstellungen von der Optik und speziell vom Lack.
Aber n paar echt gute Ideen sind ja hier auch schon gekommen !
Weiter so.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
9Ok, jetzt wissen wir eindeutig, keine Apocalypse, sondern Postapocalypse
. Da waren meine Vorschläge schonmal brauchbar. Jetzt statt nem Prolo oder Corsargh was gescheites mit Heckantrieb...
Weitere Ideen:
- hintere Seitenscheiben raustreten und rostige Bleche einnieten
- "Earth" auf die Fahrertür pinseln, als Homage an Mad Max 2
btw:
Hier gibt es noch mehr Inspiration:
http://www.post-apocalypse.co.uk/index.html
Übrigends, der "Landau" (Bild 4) ist aus Mad Max 2 und neben dem Last Interceptor mein Favorit.
Edit: Ich wäre dir beim Umbau wirklich gerne behilflich. Sowas muss einfach Spaß machen. Wollte ich ja selber schon machen (immer noch)
.

Weitere Ideen:
- hintere Seitenscheiben raustreten und rostige Bleche einnieten
- "Earth" auf die Fahrertür pinseln, als Homage an Mad Max 2
btw:
Hier gibt es noch mehr Inspiration:
http://www.post-apocalypse.co.uk/index.html
Übrigends, der "Landau" (Bild 4) ist aus Mad Max 2 und neben dem Last Interceptor mein Favorit.

Edit: Ich wäre dir beim Umbau wirklich gerne behilflich. Sowas muss einfach Spaß machen. Wollte ich ja selber schon machen (immer noch)

My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas