Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

41
Sahnepaul hat geschrieben: Dassn Keilriemen reißst wennste Ersatz dabei hast, ist absolut untypisch :schlaupuper:
genau deswegen hab ich ihn davor nicht gewechselt, weil ich mir auch gedacht habe, Ich hab ja einen dabei also hält der ganz sicher noch ewig :-)

was ich oben noch vergessen habe zu schreiben, die Antriebswelle macht seit dem Urlaub auch geräusche. Wenn ich dran wackle hören die Geräusche auf. Mal für 10km, mal für 300km und seit dem letzten mal wackeln bin ich schon 700km gefahren :king: werde sie mal ausbauen und mir mal genauer anschauen. Einer der T3 experten nen Tipp was das sein kann.
Achso wackeln heißt ich hab sie in Längsrichtung kräftig hin und herbewegt

42
Vor meinem geistigen Auge baut sich grad ein Bild auf:
Also ne Antriebswelle macht ja meistens Geräusche im Schiebebetrieb. Wennste da hinlangst, hören die Geräusche auf? Wie kriegst denn deine Hand da hin? :gruebel:

So, was sachdienliches:
Variante 1: durch'n Röhrchen Fett in / unter die Manschette pressen. Hab ich noch net gemacht, und halte auch nicht viel davon.
Vairante 2: Ausbauen. Zerlegen. Reinigen. Befunden (Laufbahn ausgebrochen), ggfs tauschen, neu fetten.
Ich wünsche Dir dabei, daß bereits Innenvielzahnschrauben verwendet wurden. Penibelst mit nem kleinen Schraubenzieher den Innenvielzahn sauber machen. Wenn rundgedreht, werde ich deine Flüche wohl bis nach Fürth hören. :-|
Neue Gelenke sind glaub erschwinlich, Manschetten auch - die Kunst ist hierbei, gescheite sprich langlebige zu finden...
Und leg dir nen großen Eimer Handwaschpaste hin, is ne Sauerei! :shit:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

43
Als die Geräusche sind eher unter Last, also wenn ich Gas gebe, am lautesten wars immer bei 3/4 Gas (Ja sowas gibts beim CS auch :king: ) und höherer Drehzahl. Ist so ein Metalisches Schlagen

Und um an der Antriebswelle zu wackeln hab ich natürlich angehalten bin ausgestiegen, hab mich unter den Bus gelegt und dann die Welle mit Kraft hin und her bewegt.

Das mit den Schmutzigen fingern kenne ich hab an meinem T4 2 mal die Antriebswelle wegen ner defekten Manschette getauscht. zwei mal deswegen weil ich das falsche Ersatzteil hatte :kotz:

44
Mensch Seppel ich wollt scho fast ne vermissten Anzeige aufgeben.
Cool das ganze mit deinem Tripp.
Ich sag nur es ist genau so wie mit den Bremszangen, besorg dir was auf Reserve das du dann in ruhe überholst.
Tauschen und gleich überholen is kein Hexxxxenwerk.
Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

45
Mr.Chili da hast du schon recht, aber nach dem Urlaub, ist das Geld mal wieder knapp. Das ist doch das was Studenten am besten können :king: und ich bin ja auch einer
Also werde ich sie erstmal schön neu fetten und testen :king: wielange sie noch hält.

Ich werde natürlich weiter berichten. Wetten werden absofort angenommen ;)

47
So hab das Wochenende mal wieder so klein Kram erledigt

den alten Himmel ausgebaut, weil der hatte noch einen ausschnitt für ein Dachfenster, bei nem Hochdach etwas sinnlos :king: bin nur noch am überlegen was für einen Stoff ich genau für den neuen nehme

Bild

Bild

etwas am Anlasser gebastellt, das Kabel sah nicht mehr ganz so frisch aus. Das habe ich dann mal erneuert. Leider ist ein Lager auch kaput, da muss ich noch ein neues besorgen

Bild

Bild

Bild

Dann noch ne kleine Tour gemnacht und auf einmal, fängt die Ölwarnleuchte zu glimmen an, also rechts ran und ...

verdammte sch***

Bild

Bild

Bild