Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi - Fingerfarbe ist auch matt

82
ich bin gerade in meppen bei meinen eltern und habe die garage in beschlag genommen. der ganze ommi ist gestrippt. die kotflügel vorne sind abgeschraubt und dieverse rostnester rausgeflext. die hinteren radläufe schweißen wir gerade (mein bruder ist schweißer). nebenbei repariere ich (sehr dilettantisch) einen kotflügel und kantenrost an den hinteren türen. die a-säule vorne links habe ich entrostet und brunoxiert. hohlraumkonservierung habe ich in die vorderen türen reingejagt sowie in ale hohlräume wo nicht noch gespachtelt und und geschweißt weden muss.

insgesmt habe ich in den letzten tage fast soviel versaut wie repariert. aber was solls. ich bein ein dilettant. ;-)

was lustig war: alle hier im haus haben den altopelvirus. mein bruder hat letzes jahr seinen cosa abgewrackt und sich nen weißen gtc gekauft. um seine 18 zöller zu finanzieren hat er zudem seinen kadett c verkauft. und was sehe ich als ich freitag auf den hof komme: einen kadett e. neben dem gtc. "andy. ist das deine karre?"
"ja. ich hab die elektronik nichtmehr ausgehalten. dieser scheiß regensensor. da musste was zur entspannung her."

guter junge.

soo - heut hab ich geburzeltach. 26 jahre. und was macht man da? genau. fertig werden. ich geh zurück in den autoschuppen.

ps: bilder meiner verstümmelungsaktion folgen.
dinge die spaß machen machen spaß.

88
LOL! jaja. pfuschen kann ich auch perfekt. mein vater ist der oberpfuscher und hat mich früh in die schule genommen. :jubel2: anscheinend war das der vorbesitzer auch. der hat, wie ich feststellen musste, viel mit bauschaum modelliert. naja. das ersetzen wir gerade durh blech.

vor freitag wird die karre nicht fertig. leider. muss unbedingt nach bochum zum frauchen. zum glück mag die den ommi so sehr wie ich. also hat sie nichts dagegen das ich meine woche urlaub nicht mit ihr sondern dem auto verbringe.
dinge die spaß machen machen spaß.

89
caddy rat hat geschrieben:ACHTUNG FUSCHERPOLIZI-EI
Kleiner Tipp: kleine Rostlöcher kann man einfach mit Karosseriekleber zuschmieren
Ich dachte wir sind hier unter seriösen und 100% pervekten Schraubern!!!

ich bin sooo endtäuscht :koppab:

caddy rat
Du nennst es Pfusch, ich nenne das zeitwertgerechte Reparatur. :-)
So haben meine originalen Radläufe noch ne Gnadenfrist bekommen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd