Re: Treffenbilder 2k13 - Update 08.09.2013
32Servus,
waren am Wochenende wieder on Tour.
Diesmal ging es nach Österreich, genauer gesagt nach Dornbirn.
Eigentlich war es uns egal wohin, hauptsache Feiern, weit fahren, bisschen was erleben - war höchstwahrscheinlich nun das letzte Wochenende mit Sonne, Sommer, Bier, Camping...
Undzwar war in Dornbirn der 1. "Tuningday Deluxe", eine Zweitagesveranstaltung. Wir waren gespannt... nach 2,5Std Anfahrt waren wir Samstag um 17 Uhr dort - das Wetter hielt, es blieb trocken und es war erstaunlich warm, auch nachts - ich hab im Auto nicht gefroren.
Samstag waren dort rund 200 Fahrzeuge, der Platz war randvoll, spätabends/nachts hat es kurz geregnet, die meisten sind dann abgereist. Abends war dann auf dem Veranstaltungsgelände Party in einer Disco die man kostenlos besuchen konnte als Treffenteilnehmer. Wollten wir, sind aber irgendwie auf dem Parkplatz bis früh morgens verhockt ;D
Sonntag das eigentliche Treffen mit Bewertung, Pokalen, Programm usw. war irgendwie komisch, bin um 12.00 die erste Platzrunde gelaufen, es waren geschätzt maximal 100 Autos da. Hatten vermutlich alle die Hosen voll wegen des Wetters, obwohl es auch Sonntag hielt und trocken blieb.
Pokale für beste "Ratte" und weiteste Anreise waren für mich reserviert, sind aber lieber schon Mittags aufgebrochen um noch ein wenig durch die Alpen zu preschen...
Hier ein paar Bilder:
Anfahrt - Kadett E und Golf III
Ankunft - erstmal Bier & ein wenig deutsche Gemütlichkeit
Der Platz, eine wirklich nette Location, die Wiese zum Campen war nicht begehbar, Begründung: "Ist vollgeschissen, irgendwer hat da Kühe drauf Grasen lassen" :D Aber halb so wild, penne ohnehin lieber im Auto.
Unser "Platz" am Sonntag morgen - super Fest gefeiert unter der Plane, da macht auch kein Regen was aus.
Eins der wenigen schönen Fahrzeugen auf dem Treffen - Samstag war deutlich mehr los und auch viel schönere Autos. Da habe ich aber keine Bilder gemacht gehabt...
Dann die "Heimreise" - also direkter Weg wäre am Bodensee vorbei hoch in Norden ab nach Hause. Wir fuhren aber vom Bodensee aus straight nach Osten - ein gutes Stück die Deutsche Alpenstraße entlang und dann weiter in die Pampa, alle Pässe mitgenommen die es gab und dann lecker Germknödel essen in Grasgehren auf einer Hütte auf rund 1500m Höhe. Dann sind wir aber schnell Heim, war schon recht spät ;D
Unterwegs in einem kleinen Dorf in Österreich - ein mega Mofarennen ;D WELTKLASSE! Genau nach meinem Geschmack. In gleichem Dorf war ich zufälligerweise schon öfter und muss immer anhalten - weil da steht eine "Garage" - ähnlich wie ein Showromm mit rund 10 erstklassigen, wunderschönen Opel - u.A. 2 Lotus Omega und vielen anderen Spielzeugen.
Hier noch weitere Bilder: Klick mich, ich verlinke
Gruss, Alex
waren am Wochenende wieder on Tour.
Diesmal ging es nach Österreich, genauer gesagt nach Dornbirn.
Eigentlich war es uns egal wohin, hauptsache Feiern, weit fahren, bisschen was erleben - war höchstwahrscheinlich nun das letzte Wochenende mit Sonne, Sommer, Bier, Camping...

Undzwar war in Dornbirn der 1. "Tuningday Deluxe", eine Zweitagesveranstaltung. Wir waren gespannt... nach 2,5Std Anfahrt waren wir Samstag um 17 Uhr dort - das Wetter hielt, es blieb trocken und es war erstaunlich warm, auch nachts - ich hab im Auto nicht gefroren.
Samstag waren dort rund 200 Fahrzeuge, der Platz war randvoll, spätabends/nachts hat es kurz geregnet, die meisten sind dann abgereist. Abends war dann auf dem Veranstaltungsgelände Party in einer Disco die man kostenlos besuchen konnte als Treffenteilnehmer. Wollten wir, sind aber irgendwie auf dem Parkplatz bis früh morgens verhockt ;D
Sonntag das eigentliche Treffen mit Bewertung, Pokalen, Programm usw. war irgendwie komisch, bin um 12.00 die erste Platzrunde gelaufen, es waren geschätzt maximal 100 Autos da. Hatten vermutlich alle die Hosen voll wegen des Wetters, obwohl es auch Sonntag hielt und trocken blieb.
Pokale für beste "Ratte" und weiteste Anreise waren für mich reserviert, sind aber lieber schon Mittags aufgebrochen um noch ein wenig durch die Alpen zu preschen...
Hier ein paar Bilder:





Dann die "Heimreise" - also direkter Weg wäre am Bodensee vorbei hoch in Norden ab nach Hause. Wir fuhren aber vom Bodensee aus straight nach Osten - ein gutes Stück die Deutsche Alpenstraße entlang und dann weiter in die Pampa, alle Pässe mitgenommen die es gab und dann lecker Germknödel essen in Grasgehren auf einer Hütte auf rund 1500m Höhe. Dann sind wir aber schnell Heim, war schon recht spät ;D


Gruss, Alex
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 16.09.2013
33Hallo Alex ,
Waren zufällig auch welche aus Lindau dabei ? Am Samstag hab ich aufm Parkplatz vorm Gitzenweiler
2 Ratten gesehen ? Schade dass ich unterwegs war , sonst wär ich auch nach Dornbirn gekommen , ist
ja ned weit .
Gruss Mirco
Waren zufällig auch welche aus Lindau dabei ? Am Samstag hab ich aufm Parkplatz vorm Gitzenweiler
2 Ratten gesehen ? Schade dass ich unterwegs war , sonst wär ich auch nach Dornbirn gekommen , ist
ja ned weit .
Gruss Mirco
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 16.09.2013
34Ja, die waren auch da!
Wollte eigentlich auch noch einen Abstecher aufs Bustreffen machen, irgendwie hatte mich aber die Lust hochzufahren dann aber verlassen.
Gruss
Wollte eigentlich auch noch einen Abstecher aufs Bustreffen machen, irgendwie hatte mich aber die Lust hochzufahren dann aber verlassen.
Gruss
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 16.09.2013
35Hallo ,
Hättest das mal gemacht , dann hättest sogar nen Kaffee bekommen
Gruss Mirco
Hättest das mal gemacht , dann hättest sogar nen Kaffee bekommen

Gruss Mirco
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 16.09.2013
36Moin,
den Tag der dt. Einheit haben wir sinnvoll genutzt und sind einen kleinen Roadtrip nach Österreich gefahren - mit Ziel der Großglocknerstraße. Es haben sich drei tollkühne Kisten und 8 Besatzer gefunden. Los ging es frühmorgens um 5 Uhr - schnell an München vorbei, Autobahn bis Kufstein und ab da nur noch Landstraße. Unterwegs immer wieder gehalten, gegessen, gequatscht, eben viel Zeit vertrödelt ;D
Angekommen sind wir gegen Mittag bei herrlichem Wetter, kaum eine Wolke am Himmel, angenehme 10-15 Grad. Nach Passieren der Maustelle (die Hochalpenstraße kostet in der Nebensaison 23€ für einen PKW pro Tag) hieß es auch schon Feuer frei - wir hatten allesamt hunger und wollten auf der Edelweissspitze essen.
Der Pass ist rund 40km lang, nach rund 4km gab der T3 auf - Rauch stieg auf - Problem war schnell erkannt, ein Kühlwasserschlauchstutzen riss ab - ihm war wohl der Druck zu doll. Kurz repariert - aber woher jetzt 18l Kühlwasser / Wasser auftreiben? Zwei Stunden später konnten wir dann endlich weiter. Auf rund 2600m angekommen auf der Edelweissspitze gab es dann endlich Futter - grottenschlecht und mieser Service, aber nun gut - Hunger war gestillt.
Haben uns dann auch garnich allzulang aufgehalten sondern sind weiter, bis zum Ende des Passes - Heiligenblut & dann noch zum Großglocknergletscher wo übrigens ein kleines Automobilmuseum untergebracht is, das höchstgelegene der Welt! Rund 40 Exemplare sind hier zu bewundern, das ganze auch noch kostenlos.
Und dann hieß es wieder Abfahrt - den ganzen Pass zurück. Die Strecke ist nur von 9 bis 18.00 Uhr geöffnet, es war bereits 17 Uhr und daher dementsprechend wenig los. So konnte man sich ordentlich austoben
Meinem Kadett hat das sogarnicht gepasst, der Bremse war die Beanspruchung einfach zu derb. Unten angekommen fing der Bremssattel/die Beläge Feuer, die Scheiben haben geglüht und meine Radkappen sind abgeschmolzen genauso wie die Nabendeckel
Nachdem der Karren 15min stand und ich auf die anderen gewartet habe, konnte man an der Bremsscheibe noch immer eine Zigaretten anzünden
Dann ging es gemütlich nach Hause - Resumeé - knapp 1000km aufm Tacho, 21 Stunden im Auto gesessen und fast 3000 Höhenmeter bewältigt, ein wirklich grandioser Tag, war sicher nicht das letzte Mal dass ich da hochgondel.
Hier ein paar Bilder:
Bei Kitzbühel, Anfahrt
...kurz vorm Ziel
Dort hat es alle paar Meter Haltebuchten mit fantastischen Aussichten
Hier blieb der T3 liegen
Panorama von der Pannenbucht aus
Umkehrpunkt - höchste Stelle der Hochalpenstraße
Zwischen Edelweißspitze und Großglockner
Parkplatz an der Edelweißspitze
spontane Lackausbesserung
Kadett geriet in Schräglage
Museum Großglockner
Kadett im Museum
Am Gletscher
Hier noch ein Album, sind noch ein paar weitere Bilder drin und folgen Ende der Woche noch einige.
Klick mich, ich verlinke
Gruss, Alex
den Tag der dt. Einheit haben wir sinnvoll genutzt und sind einen kleinen Roadtrip nach Österreich gefahren - mit Ziel der Großglocknerstraße. Es haben sich drei tollkühne Kisten und 8 Besatzer gefunden. Los ging es frühmorgens um 5 Uhr - schnell an München vorbei, Autobahn bis Kufstein und ab da nur noch Landstraße. Unterwegs immer wieder gehalten, gegessen, gequatscht, eben viel Zeit vertrödelt ;D
Angekommen sind wir gegen Mittag bei herrlichem Wetter, kaum eine Wolke am Himmel, angenehme 10-15 Grad. Nach Passieren der Maustelle (die Hochalpenstraße kostet in der Nebensaison 23€ für einen PKW pro Tag) hieß es auch schon Feuer frei - wir hatten allesamt hunger und wollten auf der Edelweissspitze essen.
Der Pass ist rund 40km lang, nach rund 4km gab der T3 auf - Rauch stieg auf - Problem war schnell erkannt, ein Kühlwasserschlauchstutzen riss ab - ihm war wohl der Druck zu doll. Kurz repariert - aber woher jetzt 18l Kühlwasser / Wasser auftreiben? Zwei Stunden später konnten wir dann endlich weiter. Auf rund 2600m angekommen auf der Edelweissspitze gab es dann endlich Futter - grottenschlecht und mieser Service, aber nun gut - Hunger war gestillt.
Haben uns dann auch garnich allzulang aufgehalten sondern sind weiter, bis zum Ende des Passes - Heiligenblut & dann noch zum Großglocknergletscher wo übrigens ein kleines Automobilmuseum untergebracht is, das höchstgelegene der Welt! Rund 40 Exemplare sind hier zu bewundern, das ganze auch noch kostenlos.
Und dann hieß es wieder Abfahrt - den ganzen Pass zurück. Die Strecke ist nur von 9 bis 18.00 Uhr geöffnet, es war bereits 17 Uhr und daher dementsprechend wenig los. So konnte man sich ordentlich austoben

Meinem Kadett hat das sogarnicht gepasst, der Bremse war die Beanspruchung einfach zu derb. Unten angekommen fing der Bremssattel/die Beläge Feuer, die Scheiben haben geglüht und meine Radkappen sind abgeschmolzen genauso wie die Nabendeckel

Nachdem der Karren 15min stand und ich auf die anderen gewartet habe, konnte man an der Bremsscheibe noch immer eine Zigaretten anzünden

Dann ging es gemütlich nach Hause - Resumeé - knapp 1000km aufm Tacho, 21 Stunden im Auto gesessen und fast 3000 Höhenmeter bewältigt, ein wirklich grandioser Tag, war sicher nicht das letzte Mal dass ich da hochgondel.
Hier ein paar Bilder:













Hier noch ein Album, sind noch ein paar weitere Bilder drin und folgen Ende der Woche noch einige.
Klick mich, ich verlinke
Gruss, Alex
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 07.10.2013
37Hallo Alex ,
Danke für die Bilder . Der Grossglockner würde mich auch mal seehr reizen und das sogar
mit einem meiner T3s
Allerdings eher die DoKa mit Heckantrieb und WBX
Der T3 ist ja mal ein ganz Schicker , den würde ich nicht so über Pässe hetzen ...
Gruss Mirco
Danke für die Bilder . Der Grossglockner würde mich auch mal seehr reizen und das sogar
mit einem meiner T3s


Der T3 ist ja mal ein ganz Schicker , den würde ich nicht so über Pässe hetzen ...
Gruss Mirco
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 07.10.2013
38Servus,
hinke etwas nach - daher jetzt gleich drei Galerien:
Bilder von der ADAC Rallye Baden-Würrtemberg von 04.10.2013 in Heidenheim:
Galerie mit weiteren Bildern: Klick mich, ich verlinke
Verkaufsoffener Sonntag in Heidenheim
Wir haben mit unserer Truppe "eightnine" wieder in der Heidenheimer Innenstadt ausgestellt am 07.10.2013
Weitere Bilder: Klick mich, ich verlinke
uuuund heute am 20.10.2013 waren die Flugplatzblasen in Elchingen
Viertelmeilerennen für Jedermann, leider ab Mittags Platzregen - bin dann abgehauen, genug gesehen ;D
Wir haben auch dort "eightnine" ausgestellt, direkt am Eingang der "Boxengasse"
Weitere Bilder hier: Klick mich, ich verlinke
Gruss, Alex
hinke etwas nach - daher jetzt gleich drei Galerien:
Bilder von der ADAC Rallye Baden-Würrtemberg von 04.10.2013 in Heidenheim:


Verkaufsoffener Sonntag in Heidenheim
Wir haben mit unserer Truppe "eightnine" wieder in der Heidenheimer Innenstadt ausgestellt am 07.10.2013
uuuund heute am 20.10.2013 waren die Flugplatzblasen in Elchingen
Viertelmeilerennen für Jedermann, leider ab Mittags Platzregen - bin dann abgehauen, genug gesehen ;D
Wir haben auch dort "eightnine" ausgestellt, direkt am Eingang der "Boxengasse"



Gruss, Alex
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 20. Oktober 2013
39Hiho,
noch ein kleiner Nachtrag von 2013. Im Dezember ging es nach Monaco, übers Wochenende!
Los ging es um 18 Uhr in Heidenheim, wir fuhren mit vier Autos (2x Golf II, ein Kadett E und ein A6 Avant) gen Süden.
Die Hinfahrt verlief anfangs recht unproblematisch, immer straight Autobahn, Vignetten angeklebt und ab dafür. Wir fuhren runter nach Österreich, einmal durch die komplette Schweiz und ab der italienischen Grenze habe ich uns eine ganz besondere Route ausgedacht. Dass wir für die restlichen 450km rund 13 Stunden brauchten, konnte keiner ahnen
Fuhren durch winzige Dörfen, vorbei an Milano, Asti, bis zum Rande der Alpen - hier verlief unsere restliche Route bis Frankreich (Nizza) durch die Alpen entlang. Die restlichen 200km Pass für Pass, immer den Alpen entlang gen Osten.
Inzwischen war längst die Sonne aufgegangen was das ganze natürlich noch spannender machte.
Leider machte der A6 schon in der Schweiz schlapp - die Altkarren hielten! Der Audi verlor Kühlwasser, schuld daran war ein Rohr dass aus dem Kühler kam, abdichten zwecklos - keine Chance. DIe Austrittmenge war überschaubar und die Temperaturen mit dem Fahrtwind auch okay, so fuhren wir weiter und kippten alle 20-50km nach.
Nach rund 18 Stunden Fahrt sind wir endlich in Nizza angekommen, bezogen eine Hostel (9 Personen in einem 20 Quadratmeterzimmer) und gingen dann direkt an den Strand. Abends ging es dann auf Kneipentour.
Reichlich verkatert brach der nächste Morgen an, es war bereits Sonntag. Also auf nach Monaco - auch dieses Jahr fand just an diesem WE der Monaco marathon statt, der bei unserer Ankunft gottseidank schon beendet war. So nutzten wir die freien Straßen für etwas Sightseeing, einen Besuch vorm Casino um dann in mein Stammparkhaus einzukehren. Etwas Bummeln, Essen, schniecke Autos bewundern und dann stand Nachmittags auch wieder die Heimreise an.
Wir verloren uns in Monaco recht schnell und machten einen Alternativtreffpunkt in Imperia, Italien aus. Eine schöne Küstenstadt in Ligurien, Plan war hier zu Essen - mangels Parkplätzen und viel zu vollen Straßen 8unfassbar was da los is zu der Jahreszeit!) fuhren wir angepisst weiter nach Hause. Haben uns dann getrennt und reißten einfach nur Kilometer - fast alle mussten Montag früh schließlich wieder arbeiten.
Trafen uns dann zufällig kurz nach der schweizerischen Grenze wieder und blieben in Kollone bis in die Heimat.
Dank Gashahnes schafften wir es in 9 Stunden zurück - dankend in das eigene Bett.
Hier ein Schwung Bilder:
Das war auf der Heimreise in der Schweiz bei der Alpenüberquerung
Irgendwo in Italien, Anreise, die Route beinhaltete natürlich auch Feldwege!
Erster Zwischenfall, waren kurz auf der Autobahn in Italien, Nothaltebucht, der Audi zickt - Polizei gleich zur Stelle, wollte helfen ;D
Alpenpass, Italien, Anreise, noch 100km! Bombenwetter!
Zwischen Nizza und Monaco
Nizza - Start nach Monaco - unser Zimmer hatte natürlich Meerblick
Wird zur Tradition, werde wie immer vorm Casino von den Cops aufgehalten ;D
Anreise, irgendwo in Italien
endlose italienische Straßen - pünktlich zum Sonnenaufgang geht es in die ligurischen Alpen
ENDLICH DA! Nach 17 Stunden Fahrt - MONACO. Aber es liegen noch 50km Landstraße vor uns bis zum Hotel in Nizza
Ein paar Runden an der wunderschönen Promenade müssten schon auch sein.
Achja... es hatte übrigens nur rund 20° Grad :)
Wer Bock hat, habe noch viele viele viele Bilder, einfach Bescheidgeben.
Gruss, Alex
noch ein kleiner Nachtrag von 2013. Im Dezember ging es nach Monaco, übers Wochenende!
Los ging es um 18 Uhr in Heidenheim, wir fuhren mit vier Autos (2x Golf II, ein Kadett E und ein A6 Avant) gen Süden.
Die Hinfahrt verlief anfangs recht unproblematisch, immer straight Autobahn, Vignetten angeklebt und ab dafür. Wir fuhren runter nach Österreich, einmal durch die komplette Schweiz und ab der italienischen Grenze habe ich uns eine ganz besondere Route ausgedacht. Dass wir für die restlichen 450km rund 13 Stunden brauchten, konnte keiner ahnen

Fuhren durch winzige Dörfen, vorbei an Milano, Asti, bis zum Rande der Alpen - hier verlief unsere restliche Route bis Frankreich (Nizza) durch die Alpen entlang. Die restlichen 200km Pass für Pass, immer den Alpen entlang gen Osten.
Inzwischen war längst die Sonne aufgegangen was das ganze natürlich noch spannender machte.
Leider machte der A6 schon in der Schweiz schlapp - die Altkarren hielten! Der Audi verlor Kühlwasser, schuld daran war ein Rohr dass aus dem Kühler kam, abdichten zwecklos - keine Chance. DIe Austrittmenge war überschaubar und die Temperaturen mit dem Fahrtwind auch okay, so fuhren wir weiter und kippten alle 20-50km nach.
Nach rund 18 Stunden Fahrt sind wir endlich in Nizza angekommen, bezogen eine Hostel (9 Personen in einem 20 Quadratmeterzimmer) und gingen dann direkt an den Strand. Abends ging es dann auf Kneipentour.
Reichlich verkatert brach der nächste Morgen an, es war bereits Sonntag. Also auf nach Monaco - auch dieses Jahr fand just an diesem WE der Monaco marathon statt, der bei unserer Ankunft gottseidank schon beendet war. So nutzten wir die freien Straßen für etwas Sightseeing, einen Besuch vorm Casino um dann in mein Stammparkhaus einzukehren. Etwas Bummeln, Essen, schniecke Autos bewundern und dann stand Nachmittags auch wieder die Heimreise an.
Wir verloren uns in Monaco recht schnell und machten einen Alternativtreffpunkt in Imperia, Italien aus. Eine schöne Küstenstadt in Ligurien, Plan war hier zu Essen - mangels Parkplätzen und viel zu vollen Straßen 8unfassbar was da los is zu der Jahreszeit!) fuhren wir angepisst weiter nach Hause. Haben uns dann getrennt und reißten einfach nur Kilometer - fast alle mussten Montag früh schließlich wieder arbeiten.
Trafen uns dann zufällig kurz nach der schweizerischen Grenze wieder und blieben in Kollone bis in die Heimat.
Dank Gashahnes schafften wir es in 9 Stunden zurück - dankend in das eigene Bett.
Hier ein Schwung Bilder:











Achja... es hatte übrigens nur rund 20° Grad :)
Wer Bock hat, habe noch viele viele viele Bilder, einfach Bescheidgeben.
Gruss, Alex
Re: Treffenbilder 2k13 - Update 09. Januar 2014
40Hier bitte ALLE Bilder hochladen! 

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004