Kommando zurück, Thema bleibt.
Hab ja angedeutet, dass so einiges grad im Umbruch bei mir ist.
Suchte ein Wohnmobil und wurde doch wieder im Hause VW fündig.
Kurz und knapp, die Zeit ist günstig und der Verkäufer bettelte mich quasi mit knapp 50% Rabatt an ihn mitzunehmen. (Direkt hier in Berlin, Schilder waren schon fast bei der abmeldung und der Wagen auf dem Firmengelände, wusste nicht wohin damit)
Argumente dagegen: 467tkm und Tachowelle defekt, beide Einstiege unfachmännisch hingeblechelt, Frontscheibenrahmen..., Vorderreifen runter, hinten von 2005, häßlich wie die nacht in Punkto Farbkleid und Interieur.
dafür: sonst kein Rost, neuer Zahnriemen Motor schnurrt wie ne Katze 6-Zyl Diesel kenn ich, neuer Kühler, neue Bremssättel, neuer BKV und HBZ, neue Gasanlage mit externem 50l Tank statt Pullen im Bulli, Truma Heizung und Boiler und Kühlschrank und Kochstelle darüber zu betreiben, genügend Platz und Schränke, funtionsfähig und nicht muffig, alle Umbauten mit Rechnungen dokumentiert, HU noch genau 1Jahr. Baujahr 1981
was hab ich vor damit?
na im Winter rumgondeln, da der WoWa etwas kühl wird.
Das Teil könnte nen H-bekommen, dafür würde mein Fritze gelich den TÜV erneuern und ich muss 200,- für 4 neue Nexen-Ganzjahresreifen locker machen, Steuern dann aber von 450,- auf 190 gesenkt. (lohnt der Aufwand?)
Für die Ewigkeit sind wir beide nicht gemacht, will trotzdem nicht als verblasster Joker mit rosa Beifahrertür rumzotteln, also neues Kleid auf die Schnelle und ne AHK (die eingetragen aber abmontiert ist)