Hallo Gemeinde,
mein Neffe hat sich gerade einen MX5 gekauft und direkt Pech gehabt. Wollte einem Hirsch ausweichen und hat dabei die komplette Front zerschossen. Hat einer von Euch passende Teile? Wir brauchen beide Kotflügel, Haube und Stossstange. Farbe völlig egal.
Gruß aus Hessen
Frank
Re: MX5 (NB) Frontteile
2Matz fährt so nen Frisösenbeschleuniger... die Ersatzteilpreise sind mehr als gesalzen.... wenn ihr den Platz habt am Besten nen brauchbaren Schlachter kaufen, was ihr braucht für den von Deinem Neffen nehmen, und den Rest in Einzelteilen verkaufen... imho lächerliche Teile werden in Schrulliekreisen mit Gold aufgewogen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
3Haben wir schon drüber nachgedacht, scheitert aber an der Verfügbarkeit von Schlachtvieh... Bisher nur kapitale Frontschäden gefunden und das haben wir im Ansatz selbst. Via den ebay-Kleinanzeigen einen im Odenwald (Höchst) gefunden aber leider noch keine Antwort bekommen... Werden mal abwarten.Makrochip hat geschrieben: nen brauchbaren Schlachter kaufen, was ihr braucht für den von Deinem Neffen nehmen, und den Rest in Einzelteilen verkaufen... imho lächerliche Teile werden in Schrulliekreisen mit Gold aufgewogen
Jetzt für den Winter erstmal einen Verbrauchtwagen und im Frühjahr den MX wieder aufbauen. Macht schon Spaß das Teilchen.
Alles nur halb so schlimm!
4Ich hab vor einem halben Jahr nen MX5 NB mit Frontschaden gekauft und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche.
Ich habe bei über 50 Verwertern angefragt. Nur 3 haben bei MX5 gefragt, was ich brauche. 2 hatten jedoch ein NA Modell da stehen.
Die Teile habe ich dann beim Verwerter in Holland günstig bekommen. War aber auch Glück, die hatten den erst 1 Tag vorher rein gekriegt.
Auf Zubehörteile würde ich nicht zurück greifen, die sind alle sehr schlecht. (Passgenauigkeit)
Bei Mazda kostet die komplette Front (Haube, Kotis, Scheinwerfer, Stoßstange) etwa 2500€.
Evtl. find ich noch ne E-Mail-Adresse von jemanden, der wohl mehrere MX5 geschlachtet hat. Schicke ich Dir dann per PN
Gruß
Micha
Ich habe bei über 50 Verwertern angefragt. Nur 3 haben bei MX5 gefragt, was ich brauche. 2 hatten jedoch ein NA Modell da stehen.
Die Teile habe ich dann beim Verwerter in Holland günstig bekommen. War aber auch Glück, die hatten den erst 1 Tag vorher rein gekriegt.
Auf Zubehörteile würde ich nicht zurück greifen, die sind alle sehr schlecht. (Passgenauigkeit)
Bei Mazda kostet die komplette Front (Haube, Kotis, Scheinwerfer, Stoßstange) etwa 2500€.
Evtl. find ich noch ne E-Mail-Adresse von jemanden, der wohl mehrere MX5 geschlachtet hat. Schicke ich Dir dann per PN
Gruß
Micha
5Das sehe ich so ähnlich. Ich hab in den letzten zehn Jahren bei den lokalen rund 10 Verwertern erst zweimal einen MX5 gesehen, einen davon mit Frontschaden und beides NA, NB noch nie, obwohl die besser rosten als die NA. Wird sicher schwer, ich würde auch nach einem Kompletten Schlachter suchen. Es wird ja jetzt Winter, und da kommt mancher ja mit dem Heck nicht zurecht und schlägt vielleicht damit ein.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
6Danke schon mal.
Jetzt am Sonntag kommen zunächst die Kotflügel und die Stoßstange runter und dann sehen wir ob es sich überhaupt rentiert. Eventuell verkaufen wir dann Teile anstatt welche zu suchen
Gruß
Frank
Jetzt am Sonntag kommen zunächst die Kotflügel und die Stoßstange runter und dann sehen wir ob es sich überhaupt rentiert. Eventuell verkaufen wir dann Teile anstatt welche zu suchen

Gruß
Frank
7meld dich mal im MX-5 forum an und guck da, ansonsten gibts 1,2 facebookgruppen...wichtig halt auch ob du einen NB oder NB facelift hast...
ansonsten mobile abgrasen und einen mit durchgerosteten schwellern finden...gibt in bietigheim auch nen MX-5 schlachter, der macht viel auf ebay, hat aber auch uncoole preise...evtl kann man mit nem packetpreis rechnen...
wenn du ansonsten kontakte brachst, sagst bescheid...
ansonsten mobile abgrasen und einen mit durchgerosteten schwellern finden...gibt in bietigheim auch nen MX-5 schlachter, der macht viel auf ebay, hat aber auch uncoole preise...evtl kann man mit nem packetpreis rechnen...
wenn du ansonsten kontakte brachst, sagst bescheid...
8Gute Tipps, danke dafür.
Nachdem die großen Teile unten waren hat man das gesamte Ausmass gesehen und wir haben entschieden, dass das locker unsere Möglichkeiten übersteigt. Der gesamte Vorderbau nach rechts verschoben und gestaucht...
Der Wagen wurde jetzt gegen einen 97'er A4 getauscht.
Nachdem die großen Teile unten waren hat man das gesamte Ausmass gesehen und wir haben entschieden, dass das locker unsere Möglichkeiten übersteigt. Der gesamte Vorderbau nach rechts verschoben und gestaucht...

Der Wagen wurde jetzt gegen einen 97'er A4 getauscht.