Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

66
keine ahnung.
ich hatte dank vergaserbrand ne ex-feuerwehrtranse für umme geschenkt bekommen und bin damals 1998 mit dem verschmurgelten gaser zum schrotti und hab gesucht was passt. 78er passat passte- ist irgend n solex fallstrom, 35er oder 36er mein ich. draufgebaut, lief. gaszugaufnahme musst ich frickeln, hab den dann monate später gegen n originalen getauscht-damit fuhr der 10 kmh langsamer und soff n liter mehr. also den VW-gaser wieder drauf.
2004 haben wir das bei nem bekannten dann auch probiert, selbes ergebnis.
original war da n 32er oder 34er solex drauf.

67
Ein kleiner Tip noch, da mit sicherheit der Bremslichtschalter hin ist, zumindest war er es bei mir und wenn so ein wagen mit Druckschalter lang steht habe ich das schon häufiger gehabt, der vom 86c, der in den HBZ geschraubt ist, passt ohne probleme und ist mit sicherheit günstiger zu bekommen als der originale.
Was kann da schon schief gehen?

70
danke für den tipp mit dem bremslichtschalter
werd mich drumm kümmern wenns soweit ist - mach mich da jetzt noch nicht so heiß, da doch fundamentalere sachen anstehen als n bisschen bremslich :-)

heute öl- u. luftfilter abgeholt, pülleken bleiersatz (auch wenn er umstritten ist) eingesackt und gerade nen kanister (mit undichtem deckel) sprit geholt :top:
sprich morgen kanns dann mal so langsam ernst um uns werden (wenn ick zeit finde)

die leute rennen mir gerade die bude mit aufträgen ein :schwachsinn:

wir werden sehen was wird...

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.