Vorglühkontrolle glimmt während der Fahrt

1
War gerade auf dem weg zur arbeit als nach 10 minuten meine vorglühkontrolle im golf 2 angefangen hat zu glimmen. Motor war warm. Ich hab ihn ein paar mal neu gestartet aber immer so nach 2-3 sek fing sie wieder an leicht zu glimmen also nicht voll zu leuchten. Woran könnte das liegen was kann kaputt sein? Hoffe ihr könnt mir helfen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Vorglühkontrolle glimmt während der Fahrt

6
AustinPowers hat geschrieben:Wenn der motor anspringt geht sie ja erst aus und dann wieder an

Könnte eine defekte glühkerze das problem sein?
Ne defekte glühkerze macht gar nix mehr.
Schau mal nach der Sicherung für die vorglüheinheit die sitzt im Motorraum,
ist normalerweise ne schwarze box, kann aber auch masse von der Vorglühanlage sein.

gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

8
Glühkerzen oder die Sicherung dafür (an der Spritzwand oben am Wasserkasten) würde ich ausschliessen, eher Richtung Glührelais oder Temperaturfühler/Masse suchen...

Guckst du hier:
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... a.html#!52

unten auf der Seite...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

9
Hab das buch von "so wirds gemacht" zuhause nur fand ich die version vom passat ehrlich gesagt detailierter... aber egal

Heute auf der heimfahrt ist das problem nicht aufgetreten, genauso eben nicht aufn weg zur tanke. Also ich beobachte das mal und werd mich morgen mal mit de relais beschäftigen vllt find ich nen fehler
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)