nach nem knackigen Witz beim Verkäufer "nur ein Schlüssel, nicht dass ich den verliere" hab ich wirklich drei Tage lang den beschissenen letzten komplett überall passenden Schlüssel gesucht.
meine Wohnung und den Arbeitsplatz durchsucht, den Garten mit der Hütte zweimal in Augenschein genommen, die Halle halb umgeräumt und die nicht unerheblichen Wege der letzten Tour auf dem Hof abgegangen... nix.
Bis ich mal beim Vermieter anrief, der den kleinen gezackten abends am LT stecken sah und mitnahm, schön, dass ich nächsten Tag dort als erstes geschaut habe.
aber egal, Erleichterung und Morgen zum Schlüsseldienst.
Auf jeden Fall verschob sich damit die Innenraumgeschichte und der Rädertausch.
dafür gabs die grobe Aussenreinigung... über gute 10Stunden zu zweit.
*grob drüberwischen und einweichen lassen

Aukleber abfummeln

Fenstergummis putzen

Regenrinne vorher

nachher

Melkfett an alle Dichtungen, schön, dass das Teil zwei Türen und zwei Hecktüren, ne Schiebetür und ne riesige Windschutzscheibe hat, dazu noch unwesentliche 5 Seitenfenster und zwei Dachluken, ich hab die Schnauze voll!

Pattina musste weichen

war auch schon dank Glitzi Schwämmen von Vileda, ja ich hab mal teuer und dafür gut gekauft, was ich am rubbeln war, da wären 20Poco-Domäne Schwämme statt der vier Glitzis draufgegangen.
hier aber bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob Klebewappen-Historie bleiben soll, das Fenster ist blind gestrichen, dahinter die Duschkabine und dazwischen Bauschaum oder Dämmung.

alles in allem glänzt der Kleine nun wie aus dem Ei, die Oberfläche ist fast schon lackierfertig, aber noch original fürs "Hakenzeichen" wie ich neulich hier im Forum las.
Bilder folgen.