In letzter zeit hat sich hier auch weng was getan.
Ende Oktober mal schnell nach HH gefahren und die geborgenen Teile heim schaffen.
Der Opel musste ganz schön schleppen, drei Kartons mit Schläuchen (Kühlung und Lüftung),
und drei bis vier Vorderachsen mit bremsen und Stabi/Lenkung.
Die nächsten vierzehn Tage gingen mit zerlegen, reinigen und sortieren ins Land.
Gestern habe ich dann die erste Ladung der Teile vom strahlen und Beschichten geholt.
Bis alle Teile überarbeitet, gereinigt und neu beschichtet sind geht noch einiges an zeit ins Land.
In der Vergangen Woche habe ich mich dann endlich mal wieder meinem Problemkind gewittmed,
der rote 1,7er.
Nach nunmehr unendlichen versuchen das teil zum laufen zu bringen,
hatte mein Motorenkollege endlich mal zeit sich die Sache anzusehen.
Nach fasst fünf min Orgeln kam das Kommando „ Schluss der kommt net“.
Wir beide standen in einer Wolke von unverbranntem Diesel,
auch der Anlasser rauchte als würde er sein letztes Lebenszeichen von sich geben.
Ralf sagte dann nur „ komm Morgen mal in die Firma, und nimm den Kompressionstester mit“.
Donnerstag das Teil abgeholt, und gleich in die Halle.
Das ganze hat auch nur 15 Min gedauert...........................hm kann nicht sein.
Also noch mal..................................????????????????
Habe das ganze drei mal gemacht, immer mit dem selben Ergebnis.
Die Sau is Tot.......................nee toter als tot
Selbst für nen Benziner is er fertig, ganz zu schweigen für nen Diesel.
Komme mir gerade vor wie so´n Leichenschänder,
denn ich hab versucht ne Leiche wiederzubeleben,
Sauber gemacht,schöne teile ran gebaut, und gehofft alles is gut.
Schei..............................................................................
So einen Block habe ich noch, is der den ich in KA geborgen hab.
In den nächsten Tagen wird schnell umgebaut, und gehofft das wenigstens das klappt.
Wird aber dev. der letzte sein den ich so „mache“.
Die Nächsten werden GANZ gemacht,
also ohne wenn und aber,
alle Kolben
alle Lager
alle Dichtungen und Ringe.
Die Ersten Kolben, KW Lager, und Anlaufscheiben sind bestellt.
Gestern dann den Gelben in den Ständer gestopft.
Heute kommt der Ralf und wir versuchen ihn zum leben zu erwecken,
bin ganz schön gespannt, is ja der erste Motor den ich so gemacht habe.
Die Tage mehr und auch wieder mit Bilders
Gruß Chili