Re: Kaltlaufregler oder Minikat

2
hi rene
kann dir nur meine eigene Erfahrung vom polo sagen.
hab mich auch damit beschäftigt,ein bißchen im netz gelesen und hab mich für einen minikat beim polo entschieden
der kaltlaufregler soll nicht gut für meinen mickrigen Motor sein.what ever.
der minikat hat mich bei ebay 56 euro gekostet und der einbau ist einfach.anstatt 168 euro steuern zahl ich nur noch 80 euro :like:

gruß

5
bei der zula brauchte ich mit KLR auch eine einbaubescheinigung. meinem eindruck nach sind minikats billiger, kann aber von modell zu modell variieren.
im zweifel würd ich zum minikat greifen, greift nicht so in das motorverhalten ein. letztendlich ist aber beides augenwischerei. für weitere ausführungen ist mir das nicht stammtisch genug.
Bild

7
technisch ist beides humbug, ich hab bei mir im passat 2l nen Minikat drin, es hat etwas leistung gekostet, hab ich aber auch nur im Vorher Nachher vergleich gemerkt... es greift nicht in den Motor ein und ist deutlich billiger... wenn man lustig ist, kann man auch irgendwann einfach die Keramik rausnehmen, hat eh keinen Nutzen...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

9
Bei uns auf der Zulassung braucht man für beides ne Einbaubestätigung.
Und beim Tüv sollte das teil dann auch verbaut sein.
Kumpels und Kollegen haben auch schon berichtet das sie bei Verkehrskontrollen danach kontrolliert wurden ob der Klr vernbaut ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.