Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Kadett B oder das 69er Modell

1
Wie sang schon eine Deutsche Punkrockband?
Kadett B. Kadett B.
ja ich steh auf Kadett B
wie tun mir die Augen weh,
wenn ich andre Autos seh

Gemäß dem Motto wollte ich schon lange mal einen haben und wie es der Zufall so wollte hatte Frankass hier im Forum einen angeboten, angeschrieben, einig geworden und dann verging etwas Zeit. ABER, was lange währt, wird endlich gut, heute wurde mir das Schmuckstück geliefert und was soll ich sagen, ich bin begeistert, für einen Opel erstaunlich wenig Gold.

Bilder hab ich nun sogut wie keine gemacht, da Frankass das Zusammenstellen so schön bebildert hat:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=23&t=4062

Nun steht der da und wartet auf seine Auferstehung, leider muss er sich nun erstmal noch etwas warten, da sich in der Zwischenzeit ein anderen Projekt zwischen gedrängt hat, von dem ab Januar berichtet wird:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Kadett B oder das 69er Modell

2
4 Räder und ein Brett - fertig ist der Kadett :-)

Herzlichen Glühstrumpf zum Offiziersanwärter.... Dir Hohlräume auf jeden Fall mal mit ner Endoskopkamera (sowas z.B. per USB ans Laptop/Werkstattrechner....Monitorprogramm starten und schon hat man den Durchblick) inspizieren da der B-Kadett gern dort rostet wo manns erst bemerkt wenn es schon zu spät ist...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

3
Makrochip hat geschrieben:4 Räder und ein Brett - fertig ist der Kadett :-)

Herzlichen Glühstrumpf zum Offiziersanwärter.... Dir Hohlräume auf jeden Fall mal mit ner Endoskopkamera (sowas z.B. per USB ans Laptop/Werkstattrechner....Monitorprogramm starten und schon hat man den Durchblick) inspizieren da der B-Kadett gern dort rostet wo manns erst bemerkt wenn es schon zu spät ist...

du meinst..wenn man von verbrennungs- auf fred-feuerstein-antrieb unschalten kann???

:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

7
@ Harry, naja, war ab zu sehen, fand das Teil von Anfang an Super.
@WFE, leider hab ich bei dem Wagen noch so garkeine Idee, Sache ist nur, dass es billig und schnell auszubessern sein soll, Kunstharz Grau oder sowas. Da der Wagen leider auch recht viele Fehlteile hat, werd ich mich nach einem Schlachter wohl umsehen müssen und dann aus 2 einen Kadett machen, dann könnte es aber nen toller Low Budget alltagsoldtimer werden.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

8
MaxSchmerz hat geschrieben:@ Harry, naja, war ab zu sehen, fand das Teil von Anfang an Super.
@WFE, leider hab ich bei dem Wagen noch so garkeine Idee, Sache ist nur, dass es billig und schnell auszubessern sein soll, Kunstharz Grau oder sowas. Da der Wagen leider auch recht viele Fehlteile hat, werd ich mich nach einem Schlachter wohl umsehen müssen und dann aus 2 einen Kadett machen, dann könnte es aber nen toller Low Budget alltagsoldtimer werden.
Genau die Richtige Einstellung zu dem Auto würde ich sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.