Der Tochter einer Webfreundin von mir ist das Auto verreckt und sucht nun kurzfristig Ersatz.
Autobörsen etc. kann ich selber abklappern, mir wäre es lieber, es kommt aus bekannten Händen, der mir ehrlich sagen kann, was mit der Karre los ist. Denn sind wir mal ehrlich: In Anzeigen steht oft nicht alles drin und ich hab wenn ich auch ehrlich bin, jetzt keinen Bock tausende Kilometer zu fahren, um mir ne Karre anzusehen.
Die Tochter macht im kommenden Sommer Abi und geht dann erst einmal ein Jahr nach Thailand. Bis dahin muß das Auto TÜV haben. Danach wird es wieder abgestoßen.
So, Problem ist folgendes: Weder (alleinerziehende) Mutter, noch Tochter haben Ahnung von Autos. Sie brauchen also etwas, was nicht ständig kaputt geht, sondern irgendwas bauernmotorisiertes, was einfach läuft und bei dem der technische Zustand wichtiger ist, als der Rostfleck am Kotflügel. Ich denke da an einen optisch etwas gelittenen aber gut gewarteten Golf, Polo - irgendsowas aus der Ecke. Is aber kein Muß. Keine Exoten.
Und nix unter dem Motto: Wennde die Bremsleitungen noch machst und den Endtopf wechselst, dann isses ein gutes Auto.
Preis maximal 500 Euro.
Ort ist erst einmal egal, sie kommt aber aus Norddeutschland, vielleicht nicht unbedingt an der Österreichischen Grenze. Kontakt stelle ich her, wenn was Interessantes bei ist.
Irgend wer was runstehen oder an der Hand zum faiern Preis-/Leistungsverhältnis?
Re: Suche günstiges Auto für die Tochter einer Freundin
2Wie kurzfristig? Wo in Norddeutschland? Ein Kumpel TÜVt gerade eine geschenkten 2F-Steilheck mit 55PS, der könnte gerade so noch ins Raster fallen und würde noch ein bischen was bringen im Sommer wegen viel Resttüv dann. Wird aber vor in zwei Wochen nicht fertig wegen zeitmangel. Wenn sie in der Nähe ist, kann ich aber noch ein paar Leute abtelefonieren, irgendwer hat immer was...
Bin im Raum HI/H/HM/SZ/HOL
Bin im Raum HI/H/HM/SZ/HOL
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
3Sie kommt ca. 80km nördlich von Hamburg, aber wie meinte sie vorhin im Fratzenbuch Chat: "Auto am Ende der Welt abholen ist ein tolles Abenteuer und darum kein Problem ...".
Denke, wenn es nicht extremst weit weg ist, geht das in Ordnung, wenn es das Auto wert ist.
Wie kurzfristig. Hmmm, hat sie nicht gesagt. Wenn es sich "nur" um 2 Wochen handelt, das Auto aber dann technisch top is, wirds sicherlich noch in Ordnung sein. Kann mich eben in die Lage versetzen: Die is so 18 Jahre alt und wohnt irgendwo in der Pampa, da is Mobilität wichtiger, als in ner Großstadt...
Denke, wenn es nicht extremst weit weg ist, geht das in Ordnung, wenn es das Auto wert ist.
Wie kurzfristig. Hmmm, hat sie nicht gesagt. Wenn es sich "nur" um 2 Wochen handelt, das Auto aber dann technisch top is, wirds sicherlich noch in Ordnung sein. Kann mich eben in die Lage versetzen: Die is so 18 Jahre alt und wohnt irgendwo in der Pampa, da is Mobilität wichtiger, als in ner Großstadt...
4Ich hör mich mal um, die Problematik ist mir bekannt, sind dann aber immer noch rund 250km zu mir. Vielleicht hat ja von den "echten" Nordlichtern irgendwer was, was dichter dran ist.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
5Den Polo von Deinem Kumpel (Kat?) kannste mir gern mal Bilder schicken, denke die 250km wären ok
6Mach ich, der ist aber 25km weg, vor Anfang kommender Woche wird das nix. Ist optisch so lala, üblicher Rost an der Heckklppe etc., aber der Gesamtzustand und die Technik lohnt wohl nochmal den Tüv. Melde mich!
Kat? Ja, aber Euro1 soweit ich sehen konnte.
Kat? Ja, aber Euro1 soweit ich sehen konnte.
7Wichtig is eben der technische Zustand. Also kein Wartungsstau oder durchrepariert und kein Kilometermonster. Polo wäre ok (sie liest mit). Warte dann mal auf weitere Infos/Bilder - oder andere Angebote
8wenn der polo schon €1 ist und der wagen eh zum tüv und dann umgemeldet werden muss, baut direkt n minikat ein. kostet mit abnahme und allem ca. 100€ (so wars bei mir) spart aber alleine durch steuern irgendwas um die 80€ und auto lässt sich mit besserer steuer auch einfacher weiterverkaufen
#becauseracecar
9Sehe ich ähnlich.iguana hat geschrieben:wenn der polo schon €1 ist und der wagen eh zum tüv und dann umgemeldet werden muss, baut direkt n minikat ein. kostet mit abnahme und allem ca. 100€ (so wars bei mir) spart aber alleine durch steuern irgendwas um die 80€ und auto lässt sich mit besserer steuer auch einfacher weiterverkaufen
10Ich denke, das wird bei dem Preis (wenns nicht schon drin ist, was ich nicht glaube) kaum drin sein, der macht ganz grosse Insp.(Kerzen, Kappe, Finger, Filters usw....), Bremse vorn, Radzylinder hinten, Ein AW-Gelenk, Manschetten und diversen Kleinkrams, Tüv-Gebühren dazu....
Da bleibt schon fast nix über, wenn die Karre umsonst gewesen wäre!
Arbeiten macht wohl keiner für ganz lau, auch wenns Hobby ist.....
Wobei ich ansonsten bei der Euro2-Nummer natürlich voll zustimme!
Da bleibt schon fast nix über, wenn die Karre umsonst gewesen wäre!
Arbeiten macht wohl keiner für ganz lau, auch wenns Hobby ist.....
Wobei ich ansonsten bei der Euro2-Nummer natürlich voll zustimme!