Offenfahrer

1
Servus,

ich bin der Lukas aus dem schönen Altmühltal, seit zwei Jahren Geologiestudent und Wahlmünchner.
Und im August diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer von dem hier geworden:
Bild
97er MX-5, 1600er "Hausfrauenmotor" (will ich hier das erste und letzte Mal sehen!) mit 90 PS.

Der sieht auf dem Foto um einiges besser aus als er ist, da gibt es noch einige Arbeit. Aber Sinn der Sache war auch, mir das Schrauben zum Hobby zu machen.

Bisher gemacht hab ich nur eine große Inspektion mit neuen Ölen und Filtern und großes Entrosten mit Hohlraum- und Unterbodenversiegelung. Ich hoffe, dass ich den Hobel noch lange am Leben halten kann.

Ein bisschen optische Veränderung muss auch sein, ein paar Ideen sind da, aber ich hab noch Skrupel... schau mer mal :)

Schönen Gruß,
Luke
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Offenfahrer

3
LukeMX hat geschrieben:
Ein bisschen optische Veränderung muss auch sein, ...
Als erstes die Felgen entsorgen, ich find die furchtbar.

Ansonsten herzlich willkommen von einem MX-5-Fahrer...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

4
Herzlich Willkommen.
aber ich hab noch Skrupel...
Warum, was soll passieren? Angst, das jemand kommt, dem es nicht gefällt???

Siehste ja, den Zustand haste schon. :-)

Also, frisch from fröhlich frei, ran ans Werk.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6
Skrupel eher dahingehend, dass es mir vielleicht selber nicht gefällt. Wer viel auf die Meinung anderer gibt, der kauft eh keinen MX-5 ;)

Die Felgen stehen ihm m.E. sogar ganz gut, da hab ich keine Änderungspläne. Anders siehts bei den WR-Stahlfelgen aus, die rosten ordentlich und wurden mal von irgendjemandem mit schwarzem Lack angepinselt, der jetzt abblättert. Zwei Felgen hab ich vor dem Reifenwechsel schon mit der Drahtbürste vom alten Lack und losen Rost befreit, die sind jetzt Stahlgrau mit rostbraunen Flecken und das hat was. Nach dem Winter möchte ich die alle abbürsten und mit Klarlack versiegeln. Wichtiger sind aber erstmal eine funktionierende Wischwasserpumpe und eine durchsichtige Heckscheibe.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"