Re: Das allgemeine Ebay-Fred

3261
Captain Chaos hat geschrieben:hm musst du wissen, ich hatte mit Gude-Flexen nur Ärger. Bei der einen hatte sich glaub ich der Feststellknopf für die Spindel im Gehäuse verkrümmelt und bei der anderen war das Gehäuse nach 3 mal flexen gebrochen...
Deshalb schreib ich sowas BEVOR ich das kauf. Ok, also auch Rotz...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

3264
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich hab ne Orangene :schwachsinn: . Die tut es seit Jahren. Hatte, glaub ich, sogar 7 Jahre Garantie.
Hehehe..
Ich auch, läuft mittlerweile etwas taub bilde ich mir ein, aber läuft.
Das einzig nervige ist dass ich den Schutz nicht mehr draufkriege..
Irgendwann ist ne zweite geplant sodass ich meine aktuelle nur noch für drahtbuersteneinsaetze nehme.. Oder ich schneid mir vorher die Finger ab. :king:
Bild

3265
Hat sich der dumme Spruch wohl verselbstständigt....

Hab da so meine beruflichen und privaten Erfahrungen mit Winkelschleifern, hier zuhause gibts Makita, Bosch, Fein und zwei Aldi-Teile (weil ich auch zu faul zum wechseln bin..), dazu noch eine 180er von Flex und 230er von Metabo, beide über zwanzig Jahre alt, weil ich selten dickes mache..
Im Job hatte ich meist Hilti, eine Klasse für sich, genau wie die Fein (die ich seit 15 Jahren hab), was die Haltbarkeit angeht. Bosch ist seit ein paar Jahren bei mir out, mit neueren Geräten zu schlechte Erfahrungen gemacht, ich hab aber mehrere alte (kleine Flex, zwei Bohrmaschinen, Handkreissäge) aus den 70er-90er Jahren, die einfach nicht totzukriegen sind, bei der blauen Winkelbohrmaschine, die gerade mal sieben Jahre alt ist und kaum zehn mal benutzt, spackt hingegen schon der Schalter, in der Firma war das mit den Bohrmaschinen nicht besser.

@KLE:
Der Knaller an der kleinen Makita ist die Lautstärke, Vibrationsarmut und die Handlichkeit. Und das kleine Getriebe sorgt dafür, das du die Scheiben wirklich bis auf den letzten Furz runternudeln kannst. Ist die, die ich am meisten benutze und bei dem Preis jeden cent wert. Ersatzteile sind auch gut verfügbar. Bevor du 20 Euro weniger ausgibst für Güde (dann kannste auch eine von Aldi holen...) geh mal irgendwo hin und nimm das Ding in die Hand, ist ne echte Empfehlung...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3266
weichei65 hat geschrieben:Hat sich der dumme Spruch wohl verselbstständigt....

Hab da so meine beruflichen und privaten Erfahrungen mit Winkelschleifern, hier zuhause gibts Makita, Bosch, Fein und zwei Aldi-Teile (weil ich auch zu faul zum wechseln bin..), dazu noch eine 180er von Flex und 230er von Metabo, beide über zwanzig Jahre alt, weil ich selten dickes mache..
Im Job hatte ich meist Hilti, eine Klasse für sich, genau wie die Fein (die ich seit 15 Jahren hab), was die Haltbarkeit angeht. Bosch ist seit ein paar Jahren bei mir out, mit neueren Geräten zu schlechte Erfahrungen gemacht, ich hab aber mehrere alte (kleine Flex, zwei Bohrmaschinen, Handkreissäge) aus den 70er-90er Jahren, die einfach nicht totzukriegen sind
Dido
Hab in meiner Halle auch etliche kleine winkelschleifer liegen, wegen zu faul zum wechseln.
Fein ist und bleibt die Macht im hause, von Bosch und co las ich die finger,
gehen fast so schnell kaputt wie die von Aldi und co
Vor ca acht Jahren Hab ich mal bei obi zugeschlagen,
Da haben die die Billig Teile wegen Markenwechsel für 9,99€ verschleudert.
Hab da 10 mitgenommen, waren wegen der Trehzahlregelung für mich im Jopp interressant.
Zwei leben noch, den rest hab ich so lange getauscht bis ich meine kohle wieder bekam. :-)
Generell bekommste die alten Maschinen von Fein, elu oder Medabo nicht kaputt.

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.