Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF / Jolle Jolanda

262
Vorgestern:

Erste Probefahrt, über 150km, nach Neulackierung, mehr oder weniger erfolgreich absolviert.

Es hat geschifft/geschneit, es war halt saumäßig nass.
Erste Aufälligkeit:
Das Abblendlicht geht willkürlich aus und wieder an. :kotz:
Ist echt spannend, abends bei Piss und Schnee im Schwarzwald! Vermutlich ists der Lenkstockhebel.

Nächste Auffälligkeit:
Die gute nimmt das Gas an der Ampel, beim Abbiegen o.ä. nicht an. Kotzt dann rum und will ausgehen, echt praktisch, wenn man sich etwas beeilen sollte und nicht gerade auf der gegenfahrspur stehen bleiben will.

Dazu hab ich allerdings noch keine konkrete vermutung!

Ja, die Tonne läuft im Stand schon wie ein Sack voll Nüsse und stinkt hintenraus etwas nach unverbrannten Resourcen!

Und der Arsch ist nimmer ganz so hoch! Aber sie hängt nimmer! :jubel2: Das schreit aber deutlich nach Nacharbeit!

Die Tröte ausm LuFiKasten entfernen ist übrigens auch unzumutbar, wenn de da drauflatschst, dann dröht sogar der Denkschleim! (wollt das halt mal wissen) :king:

Und die Brühe läuft nun auch zur Tür rein! Aber neue(alte) Dachleisten sind am Start und auch ein Scheibengummi.

Achja, :schlaupuper: um es noch zu erwähnen, das Fahrzeug ist ein No-Budget-Projetkt! Also kein Gewindefahrwerk! Vorallem bräucht ich dann ja ein gescheites! Also kein Kevin-150-Euro-Fahrwerk! 3 Defekte Bandscheiben geben das vor!

Bilder gibts immernoch keine! :-P
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

263
Schweineri hat geschrieben: Das Abblendlicht geht willkürlich aus und wieder an. :kotz:
Ist echt spannend, abends bei Piss und Schnee im Schwarzwald! Vermutlich ists der Lenkstockhebel.
Entweder der oder der Lichtschalter (war s zumindest bei meinem mal - auch Nachts, dafür auf der AB).
Schweineri hat geschrieben: Die gute nimmt das Gas an der Ampel, beim Abbiegen o.ä. nicht an. Kotzt dann rum und will ausgehen, echt praktisch, wenn man sich etwas beeilen sollte und nicht gerade auf der gegenfahrspur stehen bleiben will.

Dazu hab ich allerdings noch keine konkrete vermutung!

Ja, die Tonne läuft im Stand schon wie ein Sack voll Nüsse und stinkt hintenraus etwas nach unverbrannten Resourcen!
Lambdasonde?
Zündkabel/ Kerzen?
"Vergaser" an sich?
Viel Glück bei der Suche. :king:

@Makrochip:
Hier Du Armer... wenn Du Yo-Landi-Überfluss hast, gibt ja auch nocbh andere member dieser Gruppe:
Bild
Bild

264
Das ist doch ein RP, oder? Könnte noch ein Temperaturfühler sein und der Leerlaufsteller(Das schwarze Ding unten an der Einspritzeinheit mit Stecker und drei Torxe befestigt, direkt vorm Ventildeckel). Den kann man mit reinigen und dann mit ein wenig Silikonspray, PTFE-Fett oder Kriechöl wieder zum funktionieren überreden. Der berühmte Schlauchabgriff an der Brücke zum BKV ist auch hier natürlich gern genommen, weil die Schläuche von den Schellen nicht mehr gehalten werden oder Risse haben. Unterdruckschläuche gut??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

265
So, die Tonne läuft nun wie ein Nähmaschinchen! Die ganzen Stecker an der Spritze waren übelst mit Öl vergüllt, das Rückschlagventil der Unterdruckleitung von BKV zur Ansuagbrücke hatte 2 kleine abgänge die mit "Blindstopfen" verschlossen waren, allerdings hat es die wohl größtenteils eingesaugt.

Das mit dem Licht, ist nun noch schlimmer! :kotz:
Gestern ging dann irgenwann nur noch das Fernlicht! (Abends um 10, 65km Heimreise durch Wald und Flur, Abenteuer Pur!)
Lichtschalter gewechselt, Lenkstockhebel auch... :gruebel:

:schlaupuper: Aber hey, ihr Superschrauber, wie wärs wenn ihr mal vollständige Tipps gebt? :koppab:
Der Lenkstockhebel ist ja 2 Teilig, aber daß der Schalter fürs Licht in dem Hebel für den Wischer sitzt, hättet ihr ruhig mal sagen können!
Scheinbar ist der Blinkerhebel nur die Mechanik zum auslösen! Werds nachher rausfinden!

So und nach dem Gemaule, krieg ihr nun auch mal ne Belohnung!

Noch etwas Kahl die Gute, aber es wird!
Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

269
Auf jedenfall cool das Teil :like: Glückwunsch :sekt:

Denoch erlaube ich mir mal, einen klitze kleinen Gestaltungsvorschlag beizusteuern..

Bild

oder Variante 2: (Mein Favorit..)

Bild

Finde, dass sieht dann noch mehr nach Golf "Maxi" bzw. Strechgolf aus.. Im Moment wirkt es noch etwas naja.. "unfertig" (is nich böse gemeint)

Denoch sau cool der Lange... :10:
Bild