Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF / Jolle Jolanda

281
nordwind32 hat geschrieben:Wollte ich schon lange mal fragen:
Was soll eigentlich "Jolle" bei dir bedeuten?
Ich kenn nur eine Bedeutung. Jolle = kleines formstabiles, offenes Segelboot
Und das hat ja mit dem Jolf rein gar nix zu tun, oder doch? :gruebel:

Jolf ---> Jolanda ---> Rot = Mädchenfarbe, Ex-Mädchenauto, also Mädchenname

Jolle ---> Hatt ein Fahrwerk wie ein Schiff und ist nicht soooo groß wie ein Frachter!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

282
Schweineri hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben:Wollte ich schon lange mal fragen:
Was soll eigentlich "Jolle" bei dir bedeuten?
Ich kenn nur eine Bedeutung. Jolle = kleines formstabiles, offenes Segelboot
Und das hat ja mit dem Jolf rein gar nix zu tun, oder doch? :gruebel:

Jolf ---> Jolanda ---> Rot = Mädchenfarbe, Ex-Mädchenauto, also Mädchenname

Jolle ---> Hatt ein Fahrwerk wie ein Schiff und ist nicht soooo groß wie ein Frachter!
Edith sagt, dass die Büchse auch einiges mit wasser zu tun hat! :-) Beifahrerfussraum füllt sich und der Sicherungskasten auch, also vielleicht noch ne Bilgepumpe reinpacken, dann sollte es sogar noch unterstichen sein! :-)

284
Merkt euch den Anblick gut, denn so wird die Jolle nicht mehr auf der Straße zu sehen zu sein!

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht kann man mit der Jolle echt super übern Feldweg, wenn man das überhaupt Weg nennen konnte, brettern... ähm schippern!

287
scheunenfund hat geschrieben:bin neugierig: zagste noch garnichts zur nächsten Evo-Stufe? :gruebel:
Ich glaub der Schweineri hat sich einiges zum Thema "Spannungsbogen aufbauen" bei mir abgeschaut :high5:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

288
Die nächste Evo-stufe ist wohl bald die Schrottpresse!

Macht mich wahnsinnig die Gurke!

Abblendlicht fällt immer noch aus! :kotz: Ich hab nun den Lichtschalter und beide Lenkstockhebel getauscht, keine besserung! Vorallem fällt sowas immer auf, wenn es eilig und dunkel ist. Super Sache im Schwarzwald!

Ich hab wirklich keinen blassen schimmer woran das liegt! Man startet das Fahrzeug, schaltet das Licht ein, fährt eine weile und dann, schlagartig ist das Abblendlicht aus, alle anderen Leuchten funktionieren! Genau so schlagartig schaltet sich das Abblendlicht auch wieder ein. Irgendwie sehr seltsam! :gruebel:

Jedenfalls hat die Tonne noch diesen Monat Tüv und wenn ich das nicht in den Griff bekomm, dann wird das nix, mit nem neuen Kleber auf der Nummerrntafel! :unlike:

Ich hab momentan so die schnauze voll, von dem Gerümpel, dass ich mir ernsthaft überlege, den Fuhrpark um 2 VW´s zu veringern, am bessten durch Feuer! :-|

Also, wer noch irgendwie nen Plan haben könnte, sollte mir den mal ausleihen!

Danke!

289
Schweineri hat geschrieben:Die nächste Evo-stufe ist wohl bald die Schrottpresse!

Macht mich wahnsinnig die Gurke!

Abblendlicht fällt immer noch aus! :kotz: Ich hab nun den Lichtschalter und beide Lenkstockhebel getauscht, keine besserung!
Tippe auf das E-Teil im Zündschloss. Das geht öfter mal kaputt, besonders bei schwerem Schlüsselbund.