Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

794
soooooo .... bestandsaufnahme.

ich brauche:
- vergaserflansch, der hat n riss, kein wunder das die karre immer ausgeht
- motorkabelbaum oder stromlaufplan für den WV- oder YN-motor, halt 1588cm² 75ps vergaser (KLE besonders angesprochen: wenn du selber nichts hast, kannst du auch mal deine kontakte spielen lassen?)
- getriebeöl, das macht krach, evtl. lässt sich da nochmal was retten. was muss da rein?
- nen selbsthilfebuch, das ist doch wirklich kacke ohne sowas ...

karosse ist soweit ok, die endspitzen hinten wurden schonmal 'gemacht', aber auf dauer ist das so nichts. da muss ich mal bei, würde aber vllt auch noch bis nachm nächsten tüv reichen. ansonsten hat er klar ein-zwei ecken noch, aber nichts wo richtig akut handlungsbedarf ist. also erstmal die technik fertig machen und dann fahren ...

so, und jetzt bilder wieso motorkabelbaum:
Bild
Bild
Bild
meine theorie bisher: beim treffer isolierung kaputt und dann langsam abgeschmorrt, das hätte ja sonst sicher schonmal wer behoben, wenns bekannt gewesen wäre.

und das ist auch nicht ganz richtig denk ich:
Bild
was machen die schläuche da eigentlich? das die einfach zu sind scheint mir auch nicht so richtig ... da käme wieder das selbsthilfebuch gelegen ...
#becauseracecar

795
achso, was mir sonst noch durch den kopf ging:
was wäre n guter motor für n motorentausch? was wäre mit dem innenraumkabelbaum und tank und allem bei wechsel auf einspritzer? ist die bremse immer gleich, also auch z.b. beim 5ender? und grimm, willst du mir nicht den rostschutzroten als spender überlassen? :king:

das ist nämlich mein anderer gedanke, 'einfach' n laufenden motor reinwerfen. und wenns machbar ist, in dem zug gleich ne gute schadstoffklasse abgreifen, dass ich nicht mehr durch H eingeschränkt bin ...
#becauseracecar

797
Das mit dem Motorkabelbaum habe ich wirklich nicht gesehen. Hätte ich natürlich sonst isoliert. Bei mir ist das ja immer so, solange es fährt....

Auf jeden Fall gut, dass die Sache mit dem Vergaserflansch offensichtlich ist.

Danke, dass du ihn so schnell umgemeldet hast!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

800
Hehe,

das total toll verlegte Relais erinnert mich an meinen "H4-Booster" im braunen..... :rotekarte:

die dollen Schläuche, die blind gelegt wurden..... gehen an ein Thermozeitventil.

Wo das sitzt?

bei dir nirgendwo mehr.....

Man unkt es hat eine Funktion die für einen Leerlauf nicht unerheblich sein könnte :king:

Aber schau her, lese und du wirst weiterkommen:

http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm

http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm

5-Ender umbau bei dem Grünen? Vergiss es. Bzw. wenn du Bock drauf hast, tus.....
Ich bin nicht der richtige um sich aus dem Fenster zu lehnen bei sowas, aber konzentrier dich lieber auf den top-chop Derby :king:

nen 4er auf nen 5er umzubauen macht wirklich null Sinn.
Der Aufwand ist total bescheuert. Da kannste dir direkt einen kaufen.

viking hat geschrieben:scheiß was auf einspritzer, unnötiges gebastel, brauchst womöglich noch ne stärkere benzinpumpe zu. verbrauchs- und leistungsvorteile höchstens auf dem papier und problemloser läuft der keihin auch.
bin ja grundsätzlich für den Gedanken. Aber iguana will ja auch Euro 2 kommen, damit er kA was h-untaugliches bauen kann. die Vergaser bekommste nicht auf Euro 2. Korrigier mich wenn ich irre. :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!