Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus der Horschtmeisterei

12
Wenn du einen richtigen Grundrahmen hast, reicht ein normaler Betonboden ab 10 cm Stärke. Probebohrung hilft das zu beurteilen. Bei den rahmenlosen wie der hier Präsentierten ist normal entweder eine Bewehrung und/ oder eine entsprechende Stärke des Betons erforderlich. Bei eine Freund, der nur 5cm Betonboden hatte, wollte der Statiker extra Säulenfundamente von 80x80x80 sehen. Da sollten die Anker auch entsprechend ausgelegt sein. Für meine Grundrahmen-Nussbaum auf einem unbewehrten 15cm-Betonboden hat mir seinerzeit ein befreundeter Bauing völlig übertriebene M16x250 Hilti-Klebeanker mitgebracht. Die kann ich übrigens nur empfehlen, allerdings ist ein sauberes Bohrloch dann zwingend (Bohrmehl auspusten und ausbürsten!). Keine Baumarktscheisse, sondern Markenanker mit entsprechender Zulassung!

Für den Umgang damit geb ich gern Anleitung.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neues aus der Horschtmeisterei

13
Nach ner kleinen Räumaktion hat sich in der Horschtmeisterei ein alter, aber richtig toller Werkzeugschrank angesiedelt, Regale wachsen aus dem Bodenund die Ordung hält langsam einzug.

Bild

Bild

Bild

Bei der Räumaktion sind auch noch einige andere Sachen abgefallen, die recht interessant sind...
Naja, einfach mal eingepackt, Frisst ja kein Heu!

Bild

Bild

Bild

Weiß einer aus dem Stehgreif was das für ein Scheinwerfer ist? Audi Teilenummer steht zumindest eine drauf.
Bild

Dann war noch ein Fahrzeug zu besuch, das bisher noch Anonym bleiben will....

Die Bude will echt nochmal zum Tüv! :king:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Auspuff war geil! :-)

Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.