3369
von weichei65
@Max: Gerade du müsstest wissen, wofür eine Fettpresse gut ist. Wenn man die bei den alten Bolzenachsen regelmässig benutzt, gabs da auch keine Probleme. Bei guter Wartung weitaus langlebiger als jedes Wartungsfreie Wegwerfkugelgelenk. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht, Wackelachsen sind das sicher nicht bei 108/110/111. Übrigens: Kappen für kleine Bremsentlüfternippel passen auf die gängigen Schmiernippel, dann gehen auch die Nadeln nicht mehr fest...
Hier gehts auch um die Geschmacksfrage, ich mag halt den Kunststoff im W123 nicht, ebensowenig die liegenden Scheinwerfer und prallen Riffelrückleuchten. Die Rundumsicht fing da auch schon an zu leiden....
Die Sechziger sind bei Mercedes noch grosse Autowelt, das geht den Modellen der 70er schon ab. W123,116,107, alles gute Autos, die auch oft vieles besser können als ihre Vorgänger. Das konnte auch dann die Sturzkonstante HA im W124, die aber eben auch mehr Teile hatte und mehr Probleme macht. Ist im Winter m.E. der erste einigermassen fahrsichere Benz, der zwar in meinen Augen noch stilloser als die Vorgänger ist, sicher aber ein gutes, langlebiges Auto. Aber wirklich wohlfühlen ist bei mir im 108er oder 111er angesagt. Oder in einer Flosse. Oder Pagode....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.