DirtyWhiteBoy hat geschrieben:Aber dann haste wohl den filter mit gewechselt, weil der alte zu war.
Also ich geb zu, dass ichs optisch netter finde, als das olle plastik s, aber eine spürbare mehrleistung verspreche ich mir dadurch natürlich nicht. .. ;-)
Nicht ganz....
War ein C20NE mit dem K&N vom Z3 (mit M3-Motor K&N Teile Nummer 57-0395 wobei nur der "Pilz" mit nem selbstgeschweissten Adapter aus nem alten Laternenmast und ner 3 mm starken Grundplatte und ne ordentlichen Kaltluftanströmung mit 3 Aluflexrohren zum Einsatz kam) Bonrath-Powerrohr (die erste Serie mit dem Knick) am Kopf und der Ansaugbrücke habe ich alle Gussgrate geglättet und die Ventile hochglanzpoliert... sämtliche Übergänge auf Dichtungsmaß erweitert....Neue Hydros und gute gebrauchte Einspritzdüsen vom C20XE verbaut... alle Dichtungen (Ventilschaft-, ZKD, VDD, Ansaug- und Abgasgrümmer etc.) wurden von Elring verbaut... Abgasanlage bis auf Enddtopf Serie, KAT orginal, Steuergerät orginal und Motronic 1,5 verbaut (die alte wo die ESP-Leitungen seperat verkabelt waren - später waren die Einspritzleitungen zusammengefasst als komplettes Bauelemten zum draufclipsen).
122,4 PS bei 5180 U/min und 181 NM/2510 U/Min
nach der Montage des Power Rohr (zwischen den beiden Messungen lagen knapp 20 Minuten) waren es
125,6 PS bei 5270 U/min und 191 NM/2630 U/Min
Wie so oft muss das Gesamtpaket stimmen.... nur dann bringt das Powerrohr etwas