Re: Schaltknaufvariationen

14
roneighty hat geschrieben:In meinem Nissan sieht es so aus:
..
von den Meisten als frauen beglücker getauft,.. ist von "Nismo" ein japan import :verlegen:
Hehe.. wäre doch was für Ultas Dildo :-)

BTW. Schönes Projekt dein Nissan. Würde ich ja glatt mal in die entsprechende Rubrik schieben.. :pssssst: :top:
Bild

Re: Schaltknaufvariationen

17
scheunenfund hat geschrieben:Schaltsack
Da hab ich ne Odyssee hinter mir. Der Schaltsack im MX-5 war am Ende, dachte ich mir: den machste im Winter neu, baust ihn aus Kunstleder neu. Mal be ebay geschaut - da gibts die in Echtleder für unter 10€. Dafür mach ich mir die Arbeit nicht. Bestellt, eingebaut (ist etwas Arbeit weil nur das Leder geliefert wird. Plastikteile und Rahmen müssen vom Altteil übernommen werden), passt perfekt:
Bild
(Der ebay-Verkäufer ist "mr.tomaso")

Nun wenn das so einfach ist - der vom Caddy ist auch nicht mehr schön. Auch einen bei ebay gekauft, laut Beschreibung sollte der für die halbe VW-Produktpalette passen, inklusive Golf 1. Tat er aber nicht, obwohl auf der Verpackung "Golf I, II, III" stand. Die Manschette war zu klein und passte nicht über den Plastikrahmen. Händler kontaktiert, Ware reklamiert - wurde ohne Diskussion zurückgenommen und meine Kosten erstattet. Soweit also auch OK (der ebay-Verkäufer nennt sich " pitshop24de").

Diesmal also genau geschaut und einen Schaltsack gekauft (bei einem anderen Verkäufer) der nur für den Golf 1 angeboten wurde. Als er ankam war die Wiedersehensfreude gross - offenbar purzeln die Golf-Schaltsäcke alle vom gleichen Fliessband. Dieser Verkäufer war jedoch uneinsichtig und bestand darauf dass der Schaltsack passt ("werden extra nach Schnittmuster für die jeweiligen Fahrzeuge gefertigt bla bla yada yada"), unterstellte mir in belehrendem Ton erst Unfähigkeit die Manschette zu montieren und dann dass ich ein spezielles Sondermodell fahre. Auf meine Erwiderungen dass mein Auto Serie ist (unter Nennung der VW-Teilenummer des Plastikrahmens) und dass dem Schaltsack am Umfang 6 cm fehlen wurde nicht eingegangen. Nach einigem Hin und her sollte ich das Teil dann zurück schicken ("aber nur wenn es unbeschädigt ist"), und zu guter Letzt blieb ich dann auf den Rücksendekosten sitzen (Frage an die Mods: Darf ich den Verkäufer hier nennen oder kann das Ärger geben? Jedenfalls - wer den Namen wissen will, schreibe mir eine PN).

Zu guter Letzt habe ich mir eine Universal-Manschette von Momo gekauft, die war zwar etwas teurer aber die passt wenigstens und sieht gut aus:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here