Ein stiller Mitleser stellt sich vor

1
Moin moin!

Ich heiße Tobi, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich bin schon lange Fan von Autos, die älter sind als ich. Finanziell hat es aber bisher nur zu einem Peugeot 205 CJ gereicht:
Bild

Erstzulassung 1993; 1,1L Hubraum verhelfen ihm zu 60 PS, die jetzt schon seit 215.000km ihren Dienst verrichten.

Zum Abi habe ich von meinen Eltern noch einen 32B geschenkt bekommen, der in einer Nachbarstraße stand. An der Stelle stand er anscheinend schon "etwas" länger:
Bild

Mit einem Abschleppwagen haben wir ihn dann zu uns geholt. Hier nochmal ein Bild von der Seite:
Bild

In der Zwischenzeit habe ich ihn gewaschen (hätte ihn eigentlich auch so lassen können, individuell ist der Look ja :gruebel: :-) ), vom aktuellen Stand habe ich aber gerade keine Bilder hier.

Als ich recherchiert habe, wie ich den Wagen günstig wieder fit machen kann, bin ich irgendwie auch auf das Fusselforum gestoßen. Seitdem lese ich täglich begeistert bei euren Projekten mit. Echt stark, auf was für Ideen man kommen kann! :top:
Bei meinem Passat wird es leider noch ein bisschen dauern, bis was passiert, da wir erst einmal Platz in der Garage schaffen müssen. Wenn es dann wirklich los geht, melde ich mich nochmal.

Gruß,
Tobi

Re: Ein stiller Mitleser stellt sich vor

2
Willkommen. Du hast da nen Vorfacelift... das wird interessant. Gibt genug Passat Leute hier, die dir was über die Schwachstellen erzählen können. Mir fällt spontan die Rostecken Radlauf hinten, Tankrohr, Schweller, Bodenblech unter der Rücksitzbank, Endspitzen und Dreiecksblech unter den vordern Kotis ein - ach ja, und Türen.. was man so alles aufschnappt wenn man nur Blog liest unglaublic^^
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Ein stiller Mitleser stellt sich vor

3
Captain Chaos hat geschrieben:Willkommen. Du hast da nen Vorfacelift... das wird interessant. Gibt genug Passat Leute hier, die dir was über die Schwachstellen erzählen können. Mir fällt spontan die Rostecken Radlauf hinten, Tankrohr, Schweller, Bodenblech unter der Rücksitzbank, Endspitzen und Dreiecksblech unter den vordern Kotis ein - ach ja, und Türen.. was man so alles aufschnappt wenn man nur Blog liest unglaublic^^
Hier glänzt du mal wieder mit Halbeissen: Der 32b hat Innenkotflügel, da sind die Dreiecksblecke kein Thema mehr, das war beim 32er. Bodenblech unter der Rückbank? Hab ich selbst noch nichtmal am Schlachter in richtig gammlig gesehen, höchstens beim Vorgänger.....

BTT: Herzlich willkommen von mir auch. Klasse, dein VFL-Vari, Ist ein "C", oder? Solche nullausstatter sind echt bald ausgestorben. Was ist da für ein Motor drin?? Hab auch zwei davon....
Das 205-Cabrio hatte ich auch schonmal für Mutti auf dem Film, gefällt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.