Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

521
schallundrauch hat geschrieben:Müsste noch nen Sa(n)tan(a)-Grill liegen haben, feine Rippen für die geraden Nebler...
weichei65 hat geschrieben:Willst du dem Passat nicht mal wieder den Feinrippgrill verpassen? Sieht viel besser aus mit der schmalen Stossstange als das Facelift-Ding, finde ich. Grill hätte ich sogar noch über, passende Nebler aber leider nicht.
Die passenden Nebler für den Grill habe ich. Das ist nicht das Problem. Mit dem Passat halte ich es aber wie mit allen anderen Autos von mir: Erst die Technik, dann kann man mal Geld für die Optik ausgeben. Der Grill ist wirklich nicht das größte Problem beim Passat. Ich würde ihn wechseln, wenn ich ihn (fast) zum Nulltarif bekäme. Ansonsten hat der Grill erst einmal Priorität Z beim Passat, denn der momentan installierte Grill ist völlig in Ordnung.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

523
Seit eben läuft der Polo wieder auf Gas. :jubel2:

Er war nach einem Batteriewechsel im Frühjahr einfach ausgegangen. Damals hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert, weil der Benz kam.

Heute war ich bei einem Umrüster, den ich im LPG-Forum gefunden habe:

http://www.autogas-rankers.de/

Der Mensch hat wirklich Ahnung. Der Fehler war bei mir, dass das Steuergerät durch das Orgeln mit der alten Batterie seine Einstellungen verloren hatte. Wieder aufgespielt und dann noch den Gasfilter gewechselt, fertig.

Auch für eine Umrüstung kann ich diese Werkstatt empfehlen. Habe darüber viel Gutes gelesen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

526
Nachdem der Polo nun wieder vernünftig auf Gas läuft, habe ich ihn nochmal für den kommenden Winter durchgecheckt. Er wurde in diesem Jahr etwas vernachlässigt. Alles inklusive Schweller wurde nochmal nachgefettet. Nun muss er nur noch einen Ölwechsel bekommen.

Bild


Dann habe ich endlich mal den Vergaser von der einen Lead angeschaut. Die sprang, nachdem sie 1,5 Monate in Essen stand, nicht mal mehr mit einer Autobatterie an. Als sie dann kurz lief, ging sie sofort wieder aus.

Bild


Der Fehler war, dass an einer Befestigungsschraube des Vergasers das Gewinde kaputt ist:

Bild


Vergaser von einem der Ersatzteilträger abgebaut:

Bild


Läuft erstmal wieder. Die Schutzscheibe habe ich übigens einer Freundin geschenkt, die mit ihrem Lead-Roller jeden Tag 5 km zur Arbeit fährt. Da friere ich lieber 5 mal im Jahr als sie jeden Tag. Im Sommer kommt die kleine Lead mit dem Versicherungskennzeichen ja sowieso wieder nach Düsseldorf in die Innenstadt als Kurzstreckenfahrzeug.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

530
Ungeplant ein neuer Wagen, aber den musste ich mitnehmen:

Toyota Starlet P8, 75 PS, aus 3. Hand, hatte noch die alten Nummernschilder, 70.000 km original, Tank 3/4 voll, Streifschaden auf der kompletten Beifahrerseite, TÜV 01/15, günstiger Preis, fährt super.

Bild

Bild

Bild


Der bleibt erst einmal stehen, bis er gebraucht wird. Vom Design her unspektakulär, von der Zuverlässigkeit her kaum zu schlagen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;