Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der kevin

91
kickman223 hat geschrieben:Das ist doch kein 16 V oder :gruebel:

1,6 mit 75 Ps :schlaupuper:
Ne isser nicht... ist entweder der C16NZ(Euro 1/75 PS), X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS) wobei ich von den letzten beiden keine gute Meinung habe, da vollelektronische Zündung (ohne Verteiler) und AGR (setzt sich gern zu und sorgt für "lustiges" Verhalten des Motors wenn er warm ist) der C16NZ ist (wenns ein Schalter ist) ohne Probs mittels KLR auf D3 umzurüsten. Die Laufleistungen der Motoren sind biblisch... ich kenne Leute die son Aggregat bei guter Pflege über 500 tkm gebracht haben...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der kevin

93
kickman223 hat geschrieben:X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS)

Das sind doch die bösen Ecodreck Motoren :pssssst:
:schlaupuper:



na, ne so böse sind die eco`s auch wieder nicht. mein 2.0-16v läuft seit fast 380.000km...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der kevin

94
MRG hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS)

Das sind doch die bösen Ecodreck Motoren :pssssst:
:schlaupuper:



na, ne so böse sind die eco`s auch wieder nicht. mein 2.0-16v läuft seit fast 380.000km...
Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:

Re: Der kevin

95
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der kevin

96
Makrochip hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)

Ja meinte die C20XE bzw. den C20LET ;-)

Also X durch C ersetzen :pulp:

Re: Der kevin

97
kickman223 hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)

Ja meinte die C20XE bzw. den C20LET ;-)

Also X durch C ersetzen :pulp:
Kleine Nachhilfe zur Nomenklautur für die Motorcodes bei Opel : http://www.opel-infos.de/motoren/mcode.html
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der kevin

98
Schäden sind grad bei den 16ern mit Zentraleinspritzung eher selten zu beklagen, auch bei den "X", die letzten, die bei mir waren bzw. die ich verkauft hab, hatten höchstens mal ein kaputtes Zündkabel, eine kaputte Kappe bzw. induktive Zündspule. Und das waren Kilometermühlen jenseits der 300tkm, fährt gut, für gaaanz dünnes an den Fahranfänger....

Definitv besser als der Ruf, wenn nur zwei Ventile im Spiel sind. Und der Rost nicht zu bös!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der kevin

100
so kevin kirmesbude ist zuhause angekommen. :like: er fährt lenkt bremst das ist wichtig :-)
der hat sich voll ohne sinn ausgetobt :king: muss jetz mal luft ablassen :schwachsinn: also was mir aufgefallen ist der wollte wirklich nen rennwagen drauß bauen :schwachsinn: ein kurzes 6 ganggetriebe hatt er,wirklich ohne mist, grüne kirmesbeleuchtung als scheinwerfer glüh obst,mehr habe ich noch nicht endeckt das was nötig war hat er nicht gemacht das was unnötig war musste an die karre :10: demnächst mal fehlerspeicher auslesen motorkontrolle ist an aber er läuft so eigentlich normal ein kurzes ruckeln um 2000 umdrehungen dann gehts normal weiter, desweiteren läuft er im stand so bei 1500 umdrehungen :gruebel: was kanns sein ? leerlauf ventil? lamda?