Ich wuerd noch unterscheiden zwischen "Auto" und "Kunstwerk":
In die letzte Kategorie fallen für mich zb auch diese Super-sauber aufgebauten Karren bei denen jede Schraube vergoldet/ verchromt ist:
Da gibt es sehr viele Karren die optisch Super aussehen, in ihrem restlichen Leben aber vermutlich nie wieder gestartet geschweige denn bewegt werden werden: das Chrom am krümmer Würde ja schaden nehmen.
Sowas ist lecker anzugucken, haben wollen würde ich es nicht...
Bzw: haben wollen würde ich es eventuell wenn ich ein Wohnzimmer von 400m2 hätte um mir das Gerät als Kunstgegenstand da rein zu stellen und im Rahmen der ein oder anderen Koks& Champagner Fete damit vor meinen geldjungs anzugeben..
Was den Mazda betrifft:
Ich find den gut... Haben wollen würde ich den genausowenig wie oben genannte trailerqueen und Verwendung dafür hätte ich die selbe (also im echten Leben gar keine)... Aber die Idee hat was.
Das Ding mit nem Kevin Umbau wie der von mr blonde gezeigte ford(?) zu vergleichen hinkt:
Ich versuche mal den Ansatz einer Erklärung...
Der Mazda hat ein Konzept:
Farbe stimmt und bis auf kleine Details finde ich den Designmässig gar nicht soo übel - vielleicht auch nur weil er so "einzigartig" ist, also zumindest fahren davon keine 500stuck in d auf der Autobahn auf der rechten Spur rum..
Im Gegensatz dazu sind die meisten kevinbuden die man live sieht mit Teilen von der Stange "verschönert" worden, die dazu in 90./. Der Fälle auch noch beschissen verarbeitet/ umgearbeitet/ eingebaut wurden.
Die sauber aufgebauten Kevin mobile wie das lilane Ding da oben sind zwar vielleicht handwerklich 1a umgesetzt, trotzdem haben sie für mich irgendwie proletencharKter. Kommt daher dass es idr Kleinwagen oder standardkarren sind die mit Hilfe massiver bodykits "sportlicher" oder aggressiver wirken sollen... Meist mit 60ps unter der Haube...
Irgendwie finde ich das lächerlich da ich (nicht nur bei Autos) eher auf Understatement stehe:
Der kevinbomber kann 600ps haben, trotzdem ist der in meinen Augen nicht geil weil er es nach außen herausschreit auf dass es auch ja jeder auf dem mäggesparkplatz mitbekommt..
Fremdschande!
Elemente wie ein Sternenhimmel im Auto können tatsächlich gut aussehen, sind aber durch die gesamterscheinung der Fahrzeuge in denen sie idr verbaut sind nur noch ein Tröpfchen mehr Kitsch in die Suppe der Peinlichkeit...
Understatement ist zwar auch anders als der Mazda zeigt, aber wie gesagt:
Es ist ein neues altes Konzept dass nicht so einfach massenhaft nachgekupfert werden kann und nicht so ausgelutscht ist wie die plastebomber.
Ideenreicher finde ich ihn allemal, wobei mit viele Details nicht so gefallen.
Und nein: besser oder annähern in der Klasse könnte ich sowas nicht herstellen, dafür kann ich andere Sachen, zb meinen Schwanz halten.
Apropos handwerklich:
Sind euch die schweissnähte an dem vorderen Gestell und der wellige Rahmen des Grills aufgefallen?
Wenn wir schon ins Detail gehen.
Trotzdem finde ICH das handwerklich gut gemacht da ich es nicht besser könnte.
Im Endeffekt kannste ja sowieso über jede - aber wirklich jede - Karre lästern wenn du was suchst...
Edit:
Der "Ford" ist ein vw lupo...(oder wie auch immer dieser kleine drecksvw heißt, hab aktuell irgendwie ne Erinnerungsschwäche).
Sorry- ich war durch den candylack so geblendet dass ich mir den nicht lange merken konnte/will.