schallundrauch hat geschrieben:Die Dichtmasse/Karosseriekleber kam in der Produktion tlw. vor der KTL, braucht die Wärme im KTL-Bad zum aushärten.
Wenn die reißt ist darunter das blanke Blech dessen Zinkschicht durch das Umformen beschädigt ist.
AUTOS ROSTEN! So WHAT?! Shit happens!!!
Gruß Schall
Wo du Recht hast....
Die fast perfekte Variante der Karosserieverarbeitung hat uns der Herr der Ringe Ende der 80er vorgeführt, beim B3 und Typ44, alles davor und danach war schlechter- weil es keiner will.
Wenn du es perfekt möchtest, musst du die Rohkarosse neu bauen, am besten aus Chlor- und Säurebeständigem Edelstahl und dann entsprechend vor der Berührung durch andere Stähle schützen...
Oder eben verzinkt oder aus Alu....
Möglichkeiten gibts genug, es macht nur keiner. Und bei einem Auto, das erstmal ein paar Jahre auf der Strasse war, ändert das auch keiner mehr!