Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Kacki

1
Will hier mal meinen Micra vorstellen.
Es handelt sich um einen Nissan Micra Super S.
Der Super S hat im gegensatz zum normalen Micra eine Digital-Uhr, Drehzahlmesser, Schweller mit Radkastenverbreiterung, andere Front und anderes Heck, Dachspoiler,Sportlenkrad, "Sportsitze" und normalerweise Zusatzscheinwerfer.

Zum Namen Kacki kam der Micra vor gut 2,5 Jahren, der Micra wurde als Alltagauto für meine Freundin gekauft, Für den Tüv mussten einige schweißarbeiten erledigt werden an Schweller und ein neuer Radkasten wurde eingeschweißt und auch eine neue ZKD wurde verbaut. Dann fing der Motor nach ca. 2 Wochen an zu klackern (wahrscheinlich Pleuellager). Da meiner Freundin der Umstieg von 143PS auf 54PS eh schon nicht leicht viel, hatte sie ab nun noch weniger Spaß an dem Micra. Da ja nun wieder was kaputt war, fand sie den Micra weniger toll, er war ein Kackhaufen ;) Daraus wurde kurze Zeit später dann Kacki. Mit dem Motor fuhr sie noch einige Zeit, letztes Jahr kam dann ein Austauschmotor rein, bei dem die ZKD auch direkt gemacht wurde. Weil die beim alten Motor wieder durch war, wir hatten den Kopf nicht geplant. Als er danach aber nicht mehr gut lief und gut 10l auf 100km verbraucht, was wir auf einen schlecht eingestellen Vergaser zurückführten, blieb er stehen, sie nutze ihr "Sommerauto" im Sommer auch im Alltag und kurze Zeit später kam ein jüngerer Micra in unseren Fuhrpark. Im September 2013 haben wir Kacki dann an einen Freund verkauft, er wollte ihn wieder fit machen und im Alltag fahren. Einige Monate vergingen, er hatte keine Lust auf den Micra, weil er den Vergaser nicht in den Griff bekam und ein Freund ihm sagte die Traggelenke müssten neu. Ich dachte nicht lange drüber nach und kaufe Kacki zurück. Kurz vor Weihnachten haben ich dann Kacki wieder zurück nach Hause geholt. Hier steht er nun auf dem Hof und wartet drauf das er endlich wieder auf die Straße darf.

Ich will Kacki nun meinen Style verpassen, alles auf Low-Budget Basis, ein wenig rattig, ein wenig verrückt und mal sehen was mir noch einfällt. Der Kollege der Kacki für ein paar Monate hatte, hat einen Satz Tieferlegungsfedern von AP verbaut.
Ich habe mir vor kurzem einen Satz Mattig Stahlfelgen in 6x13 bei Ebay ersteigert. Diese muss ich mit Spurplatten montieren, weil sie eine Mittellochzentrierung von 56,1 haben.

Hier nun ein Bild von Kacki im aktuellen Zustand
Bild
Zuletzt geändert von Neudorf Custom am So 9. Feb 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/@paddi-tuning
Meine Facebook Seite https://www.facebook.com/paddituning